Variera

LWEdropping V.O.F

Beschwerde schreiben

Suche

Variera
Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Variera. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Variera Rücksendung kommt angeblich nicht an

Teuer auf meine Kosten Paket zurück nach China geschickt. Ist angeblich nicht angekommen. Anzeige ist raus NIE WIEDER!

Variera Rückgabe Etikett

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Bestellung zurückschicken, da mir die Jacke leider viel zu klein ist!

Variera Variera erstattet Rücksendung nicht - klarna drohn mit inkasso

Ich habe von Klarna eine Mail betreffend letzte Mahnung und Inkasso-Drohung über den Bestellbetrag von 115,50 Euro erhalten und bereits 7,00 Euro Mahngebühr und keine Möglichkeit das Ganze zu klären. Ich habe das Paket rechtzeitig retoure gesandt und 40 Euro Porto aus eigener Tasche zahlen müssen, da Variera nicht für das Porto aufkommt. Ich habe es dann trotzdem versandt, denn bei 40 Euro Versandkosten für 115,50 Euro Warenwert, hat man ja immer noch 75,50 Euro wieder raus, also habe ich es mit Sendungsnr aufgegeben und Variera sofort nach Aufgabe der retoure die Sendungsnummer zukommen lassen. Variera hat mir zuletzt geantwortet, dass sich das Paket noch beim Zoll befindet. Es gibt keinen Grund für Mahngebühren, da der komplette Betrag gar nicht bezahlt, sondern erstattet werden muss, da ich die Bestellung ja retoure gesandt habe. Als ich Klarna vor einigen Wochen, auf Aufforderung hin, die Retoure-Informationen zukommen lassen wollte, wurde mir angezeigt, es sei zu spät die Informationen bei Klarna einzureichen und dann wurde immer weiter gemahnt. Man hat keine Möglichkeit mehr, bei Klarna Informationen einzureichen, wenn man, die Aufforderung, Retooure-Infos bei klarna einzureichen, 2 Tage zu spät gelesen hat. Ich stehe seit Aufgabe der Retoure mit Variera in Kontakt und habe Variera den Rückgabebeleg mit der Sendungsnummer, schon direkt nach der Aufgabe der Retoure, mittels einem von Variera gewünschten ausgefüllten Formular, übermittelt. Weil Klarna so einen Druck macht, habe ich mehrfach Mails an Variera verfasst und darum gebeten, dass sie klarna informieren, dass das paket unterwegs ist und denen die Sendungsnr mitteilen, die ich klarna anscheinend nicht mehr mitteilen kann und das klarna mit der Einschaltung eines Inkassounternehmens warten soll. Aber Variera antwortete, sie werden sich erst mit klarna in Verbindung setzen, wenn sie das Paket erhalten, was echt mies ist, denn die Sendung nach China dauert jetzt bereits über einen Monat und klarna teilte mir nun mit, dass sie das Inkassounternehmen eingeschaltet haben. Ich hätte gerne längst den Mailverlauf mit Variera an Klarna weitergeleitet, um Klarna die Sendungsnr zu übermitteln, aber Klarna bietet ja keine E-Mail-Adresse an, an die man sich wenden kann und der Chat funktioniert auch seit Tagen nicht. Zuletzt behauptete Variera, das Paket wäre beim Zoll und ich würde Mails vom Zoll bzgl. irgendwelcher Gebühren erhalten, obwohl ich bereits 40 Euro Porto zahlte. Ich habe auch keine Mails vom Zoll erhalten. Wenn ich die Sendungsverfolgungsnr bei DHL eingebe, steht da seit Wochen, dass sich das Paket in China befindet und der Import unmöglich war. Mehr nicht. Ich weiß nicht wieso weshalb warum und Variera scheint es auch nicht zu interessieren. Sie kümmern sich offenbar nicht darum, das Paket beim Zoll abzuholen. Am Ende habe ich nun offenbar 40 euro porto für den Rückversand bezahlt, erhalte keine Erstattung von Variera und muss zusätzlich auch noch die zurückgesandte Bestellung von 115,50 Euro zzgl. einer Mahngebühr von 7 Euro bezahlen.

Variera Rücksendung Jumper Warmer Strickpullover × 1 Gelb / M

Hallo, ich habe einen Pullover gekauft. Jumper Warmer Strickpullover × 1 Gelb / M. Leider passt mir die gelieferte Größe nicht. Bitte senden Sie mir Informationen, wie ich die Ware zurücksenden kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen K. ****** ******@web.de

Variera Artikel Größe M ist europäische Größe XS

Ich habe von Variera eine vuee we l zu kleine Jacke erhalten. Das Widerrufsrecht kann nicht aufmagrurbt werden da die Kosten für den rueckversand den Wart wert übersteigt bzw. aufhebt.

Variera Retoure eigentlich nicht möglich

Habe zwei Kleidungsstücke bei Variera gekauft und wollte beide zurückschicken weil sie mir überhaupt nicht gepasst haben. Habe auch direkt das Widerrufformular von der Homepage ausgefüllt und Vareira per E-Mail zu geschickt, was auch bestätigt wurde. Die Klamotten müssen nach China zurückgeschickt werden, was mich knapp 80€ gekostet hätte und wozu mir sogar von DHL abgeraten wurde. Ich hab Vareira dann nochmal geschrieben, ob es keine Postbox in Europa gibt, da chinesische Firmen das oft haben um eben solche extremen Rücksendekosten zu vermeiden. Nach mehrmaligem hin und her schreiben war ich dann nicht mehr in der zwei wöchigen Rückgabe Frist, obwohl ja bereits seit dem 1. Tag nach Erhalt der Ware Kontakt mit Variera bestand. Dadurch war eine Rückgabe gar nicht mehr möglich und auch ein Preisnachlass ist angeblich nur noch auf neue Bestellungen möglich. Auf eine neue Bestellung wurde mir 130% Nachlass angeboten?! Meine jetzige Bestellung (mit der ich nichts anfangen kann, da sie mir nicht passt und auch die Qualität absolut nicht den Preis von über 100€ rechtfertigt) darf ich nun voll bezahlen. Trotz 130% Nachlass auf die nächste Bestellung werde ich sicher nie wieder dort etwas bestellen!

Variera Rücksendung wird versucht zu boykottieren

Habe bei Variera 4 Pullis bestellt. 2 davon passen gar nicht. Die Verkaufsplattform erweckt den Anschein, als daß es sich um eine deutsche Plattform handelt. Ist es jedoch nicht. Die Artikel werden aus China versendet und trafen auch erst nach 3-4 Wochen ein. Die 2 Artikel, die zu klein sind, sollten zurückgegeben werden. Dabei stößt man zuerst auf die Problematik, daß es dafür kein Retourenmanagement gibt. Eine E-Mail-Adresse ist hinterlegt und hier wurde Kontakt aufgenommen. Der/Die Mitarbeiter versuchten, mit einem Rabatt zum nächsten Einkauf eine Rücksendung/Retoure - als Risiko mit Geldverlust (wenn die Sendung nicht ankommt) - darzustellen, bzw. mit diesem Rabatt eher schmackhaft zu machen. Eine souveräne Retoure für die Artikel wurde nicht genannt.

Variera Bestellter Artikel zu klein

Regenparka bestellt, ganz was anderes erhalten, er zu klein und auch nicht die Farbe sowie nicht Regen sicher.....

Variera I need a return label - immediately, otherwise I will report you to the Chamber of CommercIch

Senden Sie mir ein Rücksende-Etikett Bruni Heilmann Mayerhof 2 74906 Bad Rappenau Für die Sendung aus der Bestellung #19464 Bitte sofort. Herzlichen Dank. Von: ******@cosmetologie.de <******@cosmetologie.de> Gesendet: Mittwoch, 8. November 2023 10:54 An: 'Variera' <support@variera.de> Betreff: AW: Eine Sendung aus der Bestellung #19464 befindet sich auf dem Transportweg Bruni Heilmann Mayerhof 2 - 74906 Bad Rappenau Priorität: Hoch Ich bitte umgehend um ein Rücksendeetikett!  Das ist nicht die Jacke, die Sie im Bild bewerben.  Das ist ein Fake! Hochachtungsvoll Frau Heilmann

Variera Finger Weg von Variera

Finger Weg!!!!!!!! Pullover bestellt, viel zu klein - die Größe ist bei dieser Firma aus China wohl für Chinesen gedacht. Anstatt die Ware zurückzunehmen, bekomme ich die Nachricht, Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Was ich bereits mehrfach getan habe. Finger Weg!! Guter Kundendienst und faires Geschäftsgebahren sieht anders aus. Auch wirkt die Firma auf den ersten Blick wie ein deutsches Unternehmen, liegt aber in China.

24.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 134

Problem mit Variera?

Beschwerde schreiben