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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Variera. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Variera Gesamte Zahlung an PayPal trotz Rücksendung an Variera.ung an Varierag an

Ich musste den gesamten Betrag an PayPal bezahlen, trotz Rücksendung der gesamten Ware nach China mit sehr hohen Kosten. Laut Sendungsverfolgungsnummer ist das Paket in China angekommen. Nie mehr werde ich bei einer unbekannten Firma bestellen - der Schaden beläuft sich jetzt über 300,00 €.

Variera Schlechte Qualität, Retoure 80-100 Euro auf eigene Kosten

Leider war die bestellte Bluse von der Qualität wie eine Plastiktüte. Nähte waren auch schlecht. Stoff anders als auf der Abbildung dünn und durchscheinend. Retoure muss man selbst übernehmen. Kosten 80-100 Euro. Warenwert war viel geringer. Die schlechten Retourebedingungen sind nicht gut sichtlich gekennzeichnet, sondern nur in den Geschäftsbedingungen zu lesen.

Variera Keine Rückerstattung des Betrags trotz Rücksendung der Ware nach China

Habe den vollen Betrag zusätzlich hoher Rücksendekosten nach China bezahlt.

Variera BESTELLUNG #VAR33318 vor Versand reklamieren

Ich hab ausversehen eine doppelte Bestellung aufgegeben und mich per Mail bei variera gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bestellung nicht reklamiert werden kann, da sie schon versendet wurde. Allerdings habe ich heute die E-Mail bekommen dass die Bestellungen jetzt gerade erst für den Versand vorbereitet werden. Ich bitte darum das folgende Bestellung reklamiert wird: BESTELLUNG #VAR33318 Ich finde es eine absolute Frechheit.

Variera Bestellung stornieren

Ich habe gestern, 12.04.2024 bei Variera bestellt. Der Shop hat einen seriösen Eindruck auf mich gemacht, die Preise waren ok und die Beschreibung einwandfrei. Mit Sitz in den Niederlanden und legen einen großen Wert auf Qualität. Nach Eingang der Bestätigung über die Bestellung habe ich erst über das Widerrufsformular gelesen, dass die Ware aus China kommt und die Retoure dementsprechend nach China gesendet werden soll. Es fallen Zollgebühren sowie hohe Rücksendekosten an. Die Bestellung habe ich 8 Minuten nach nach Eingang der Bestätigung per Mail (war so gewünscht) storniert aber leider kann diese nicht mehr entgegen genommen werden, weil man nur innerhalb von 5 Minuten stornieren kann. Das heißt ich war 3 Minuten zu spät. Mit dem Support Kontakt aufgenommenen und erhalte eigentlich nur Autotexte, dass die Bestellung nicht mehr zu stornieren ist. Wohlgemerkt: die Ware ist noch nicht versandt worden!

Variera Schuhe sind zu klein - ist ein Umtausch möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen (Krankenhausaufenthalt) erst jetzt dazu gekommen, die bestellten Schuhe anzuprobieren. Obwohl 39 meine Größe ist, sind mir die gelieferten Schuhe zu klein. Daher möchte ich sie gerne in Größe 40 umtauschen. Vermutlich befinde ich mich bereits außerhalb Ihrer Umtauschfrist und möchte Sie daher direkt fragen, ob Sie dem Umtausch aus Kulanz zustimmen würden. Die Schuhe sind wirklich sehr sehr schön und daher würde ich mich freuen, wenn Sie meinem Anliegen nachkommen könnten.

Variera Keine Beschwerde ! Gelieferter Artikel: Alex Lederblazer für Herren Größe 3 XL ist zu klein.

Hallo wertes Variera Team ! Gelieferte Sendung dankend erhalten. Leider ist nur der Herren Lederblazer zu klein. Hatten schon eine Nummer größer bestellt, aber auch die Größe 3 XL ist zu klein. Würden in eine Nummer größer tauschen wenn es möglich wäre. Oder aber die Ware zurück senden und Geld zurück überweisen. Bitte geben sie uns Bescheid über den weiteren Verlauf. Mit freundlichen Gruß Fam. ****** ******

Variera BETRUG! 25% bei Rückerstattung einbehalten!

Ich würde am liebsten weniger als einen Stern geben! Das Paket kam zu spät an, sodass ich bereits im Urlaub war. Dadurch wurde es nach 7 Tagen automatisch durch DHL zurück geschickt. Nun bekomme ich lediglich 75%! Rückerstattet, da 25% als Wiedereinlagerungsgebühr einbehalten werden! Das ist eine absolute Frechheit! Nächster Schritt wird jetzt Anwalt sein, sowas kann echt nicht einfach in den AGBs stehen. Ich habe noch nie so etwas erlebt!

Variera Abzocke bei Rücksendung!

Wie ich jetzt gelesen habe, haben viele das Problem bei der Rücksendung! Man kontaktiert diese Firma = keine Antwort, bzw. keine E-Mail erhalten! Dann habe ich das Paket an die Anschrift geschickt, wo der Absender drauf stand ( YUN (Shipper only... Otto-Hahn-Str. , 63303) und WOW es wurde am Samstag angenommen, also zugestellt! Wer ließt schon AGB`s? Glaube niemand! Und mit den angeblichen 25% Wiedereinlagerungsgebühren ist unternehmerisches Risiko, wenn man einen Onlinehandel hat. Die Seite suggestiert einem, dass man bei einer DEUTSCHEN UNTERNEHMUNG bestellt! Die MwSt.-Nummer ist in den NIEDERLANDEN! Jetzt bot man mir NUR noch 10% Teilrückerstattung an! NEIN, nehme ich NICHT AN! Ich werde PayPal einschalten und zur Not noch einen Anwalt!

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