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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Kündigung Sonderkündigungsrecht

Habe im Jahr 2022 einen Haushaltsstromvertag (1 Person, 56qm Wohnung) mit Vattenfall abgeschlossen und mehrmals gekündigt wegen Erhöhung des Abschlags trotz der strompreisbremse ab 01.01.2023. Habe mehrere Emails gesandt ohne Antwort zu bekommen. Habe um Berechnungsaufstellung zur Strompreisbremse 2023 zu meinem Vertrag gebeten und diese nie bis heute bekommen. Bin sehr Enttäuscht und habe diesen Vorgang auch der Schlichtungsstelle Energie gemeldet, wo ich auf Antwort warte (kann lange dauern laut der Schlichtungsstelle wegen dem hohen Beschwerdeaufkommen). Bei Vertragsabschluss lag der monatliche Abschlag bei 113,- Euro incl. der horrenden Preiserhöhungen. Nach der Strompreisbremse der Bundesregierung liegt der monatliche Abschlag bei 121,- Euro laut Vattenfall, was eine Preissteigerung darstellt von monatlich 8,- Euro, obwohl der Preis eh schon weit über 0,40 Cent pro KW/S liegt. Also ist meine Kündigung die ich vor Monaten eingereicht habe per Mail rechtens und völlig in Ordnung das ich da in dem Fall vom Sonderkündigungsrecht gebraucht gemacht habe. Der Vertag wurde einfach nicht gekündigt von Vattenfall und ich soll 24 Monate bis zum regulären Ende des Vertrages (Kündigung vorgemerkt und bestätigt durch Vattenfall) monatlich weiter den sehr hohen Abschlag zahlen. Ich selbst habe diesen bis zur Klärung auf monatlich 125,- Euro geändert im Login Beriech bei Vattenfall, um Nachzahlungen zu verhindern. Überlege zusätzlich eine Rechtsanwalt einzuschalten, sollte Vattenfall mir hier nicht endlich entgegenkommen und gemeinsam ein Lösung finden, bzw. die Kündigung anzuerkennen und zu bestätigen. Bin sehr enttäuscht von der Firma Vattenfall und würde nur abraten.

Vattenfall Strom abgestellt - ohne Grund und ohne Vorankündigung

Seit Dezember 22 habe ich einen Stromvertrag mit Vattenfall + Abbuchungserlaubnis. Plötzlich kam ein Schreiben über neue monatliche Abbuchung von 160,-€. Erst nach einem Nachweis vom Stromverbrauch wurde dies wieder rückgäng gemacht. Am 21.0623. kam ich nach mehreren Tagen Abwesenheit zurück in meine Wohnung und musste abends feststellen, dass ich keinen Strom habe. Alle Sachen im Kühlschrank waren verdorben und das Gerät "stand unter Wasser". Auf Nachfrage beim Stromnetz Hamburg sagte man mir, Vattenfall hätte den Auftrag zum Abstellen des Stromes gegeben. Bei Vattenfall selbst, konnte mir NIEMAND sagen, warum dies geschehen ist. Allerdings wurde der Strom erst einen weiteren Tag später wieder angestellt. So etwas ist nicht hinnehmbar. Auf meine schriftliche Beschwerde, kam nur die nichtssagende Antwort, dass man die Sachlage erst prüfen wolle. Auf meine schriftliche Beschwerde reagierte man nur so, dass man

Vattenfall Endabrechnung

Seit Ende März kämpfen wir um eine Endabrechnung für meine 99 jährige Tante, die Ende Januar von der Wohnung ins Pflegeheim gezogen ist...Vollmacht an Vattenfall geschickt, Mail geschickt, Brief geschickt, telefonisch eine Mitarbeiterin zwar erreicht aber die wollte ihren Kollegen fragen und dann nach 20 Minuten flog ich aus der Warteschleife.... Vertrag 836515066429 Ursula Krause Sind sauer und haben selbst jetzt auch Anbieter gewechselt, da Vattenfall unmöglich ist . I.******

Vattenfall Preise nicht sauber erklärt

Hallo am 13.04.2023 habe ich beim Service um die Anpassung meines Stromvertrages gebeten es wurde mir ein Preis von 32,7 und 12,50€ 24 Monate Laufzeit offeriert. Mir war und ist es egal ob Naturstrom oder Vossil erzeugt. Gestern habe ich durch Zufall beim Zählerstand durchgeben gesehen das es ein besseres Angebot gibt. Easy 12 was meinen geäußerten wunschentspricht kein Naturstrom 27,8€ Kw 10,50€ Gebühr Laufzeit 12 Monate. Habe dann heute beim Service angerufen meinen Unmut geäußert. Herr Karel Zimmermann hat alles aufgenommen und mir mitgeteilt das er nichts machen könne und es an die Beschwerde Abteilung weiterleitet, nachgefragt ob ich eine Info bekomme bekam ich keine saubere Antwort. Auch das es dieses Portal gibt wurde mir nicht mitgeteilt. Gerne können sie die Telefonate vom 12.04 und vom heutigen Tage in ihre Kulanz Entscheidung einbeziehen. Sollte ich von ihnen den Easy Vertrag nicht bekommen werde ich meinen Rechtsanwalt mit eine Schadensersatzklagen und Betruges beauftragen und den Vertrag mit ihnen kündigen. Ebenfalls habe ich am 12.04.2023 nachgefragt warum ich eine Nachzahlung von 2500€ leisten musste, auch hier keine Antwort bis heute. Aus diesem Grund möchte ich sie bitten das ganze Thema zu prüfen und zu überdenken. Notiere mir für eine Antwort aus ihrem Hause spätestens den 19.06.2023. Mit freundlichen Grüßen E. ******

Vattenfall Vattenfall erstellt keine Schlussrechnung

Seit 31.03.2023 warten wir auf die Schlussrechnung unseres gekündigten Gasvertrags. Der Gasvertrag wurde auf Anraten von Vattenfall gekündigt, und gleichzeitig wieder neu abgschlossen um einen besseren Tarif zu erhalten. Wir sind seit einigen Jahre Vattenfallkunde mit Strom und Gas. Seit Ende März warten wir nun auf unsere Abrechnung, wir erwarten eine Erstattung im vierstelligen Bereich, da wir im letzten Jahr, auch wieder auf Empfehlung von Vattenfall den Monatsbetrag sehr erhöht haben und zudem deutlich weniger verbraucht. Die Rechnung haben wir mehrfach telefonisch und schriftlich, zuletzt per Einschreiben und Rückschein mit Fristsetzung angemahnt. Es passiert nichts, immer nur wird man vertröstet aufgrund der Umstellungen etc.

Vattenfall Rechung erhalten nach Widderuf des Vertrages

Vertragskonto: 836 656 306 721 Betreff: Rechung erhalten nach Widderuf des Vertrages., Ich habe im Dezember 2022 einen vertrag online abgeschlossen und dann habe ich mich dazu umentschieden., Dann habe ich jedoch den Vertrag Widerrufen. Dann brauch eich logischerweise nichts mehr an Ihnen zahlen. Aber jedoch habe ich das eine Rechung bekommen. ich bitte Sie um die Kümmern der Sache. Es ist wichtig. Warum soll ich die Rechung in Höhe von 77,17 €. ich werde andernsfalls durch meinen Anwalt Sie verklagen. Ich bitte Sie den Vertrag zu widerrufen. Weitere Rückfragen : ****** Mit freundlichen Herr ******

Vattenfall Probleme beim Gaswechsel

Wir haben am 03.04.2023 ordnungsgemäß über Check24 einen Gaswechsel angestossen, also 2 Tage vor dem eigentlichen Kündigungstermin von 6 Wochen zum 17.05.2023. Vattenfall hat die Kündigung abgelehnt. Anbei unser fristgerechter Wechsel und das Ablehnungsschreiben von eprimo. Wir bitten um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall Vattenfall Rechnung nicht richtig !

Bei der Durchsicht der Jahresabrechnung April 2023 der Fa. Vattenfall habe ich erkannt das die gegebenen Zählerstände nicht richtig sind. Der Unterschied zwischen dem dem derzeitigen Zählerstand 26357 und dem verrechnetem beträgt 3000kw/h . Ich möchte bitte eine korrigierte Rechnung !

Vattenfall Widerruf meines Stromvertrages - bereits bei der Schlichtungsstelle Berlin anhängig

Am Freitag, den 31.3.23 rief mich eine Mitarbeiterin von Ihrem Beschwerdemanagement (Tel.: 040657988000) an und sprach mir zwecks Kontaktaufnahme auf meine Mailbox meiner Rufnummer ******. Am Telefon möchte ich diese Dinge nicht besprechen. Erbitte Kontaktaufnahme ausschließlich per Mail, falls Sie einen Einigungs- vorschlag haben. Ein Fortbestand des Vertrages setzt voraus, dass Sie mir a) die in 11/21 von Verivox avisierten Vertragsbedingungen 1:1 schriftlich bestätigen (einschließlich Boni); b) mir endlich online die richtigen Daten meines Vertrages zur Verfügung stellen; c) die Abschläge für die bisherigen Monate auf die restlichen Monatsabschläge als Raten verteilen. Freundliche Grüße Halle, den 01.4.23 ****** ******

Vattenfall Vattenfall antwortet nicht auf meine Kündigung

Bekomme von Vattenfall keinerlei Antworten. Weder über den Service Bereich von Vattenfall (Online) oder auch per Mail. Hab mehrfach geschrieben das ich kündigen möchte im Bezug auf das Sonderkündigungsrecht wegen Erhöhung des monatlichen Abschlags trotz Strompreisbremse. Finde das unmöglich und werde ggf. einen Rechtanwalt einschalten. Hier meine unbeantwortete Nachricht an Vattenfall: Sehr geehrtes Vattenfall Team, hiermit mache ich aufgrund der Preiserhöhung trotz der Strompreisbremse der Regierung mein Recht auf das Sonderkündigungrecht geltend. Ich habe bei Ihnen am 03.11.2022 einen Vertrag geschlossen (Laufzeit 2 Jahre) mit einem monatlichen Abschlag von 113,- Euro der verbindlich ist laut Vertrag. Habe diesen Abschlag dann freiwillig von mir als Kunde aus auf monatlich 125,- Euro erhöht was ja nicht relevant ist im Sachverhalt. Nach Ihrer Neuberechnung im Bezug auf die Strompreisbremse im Jahr 2023 erhöht sich der Abschlag auf 121,- Euro (den ich auch wieder vorsichtshalber erstmal auf 125,- Euro erhöht habe, was ja nicht relevant ist wegen dem Sonderkündigungsrecht) im Monat und wurde somit um monatlich 8,- Euro teurer trotz Strompreisbremse. Deshalb möchte ich sofort von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und bitte um Bestätigung der Kündigung zum 01.04.2023 oder früher wenn möglich. Bitte hier dringend um Ihr Verständnis und hoffe irgendwann vielleicht wieder Kunde von Vattenfall zu werden im Falle einer Preissenkung. Warte auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen eine schöne kommende Woche.

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