Vattenfall erstellt keine Schlussrechnung

  • Behoben
  • 10 Jun 2023
  • #501001
  • 318
Anzeige

Seit 31.03.2023 warten wir auf die Schlussrechnung unseres gekündigten Gasvertrags. Der Gasvertrag wurde auf Anraten von Vattenfall gekündigt, und gleichzeitig wieder neu abgschlossen um einen besseren Tarif zu erhalten. Wir sind seit einigen Jahre Vattenfallkunde mit Strom und Gas. Seit Ende März warten wir nun auf unsere Abrechnung, wir erwarten eine Erstattung im vierstelligen Bereich, da wir im letzten Jahr, auch wieder auf Empfehlung von Vattenfall den Monatsbetrag sehr erhöht haben und zudem deutlich weniger verbraucht. Die Rechnung haben wir mehrfach telefonisch und schriftlich, zuletzt per Einschreiben und Rückschein mit Fristsetzung angemahnt. Es passiert nichts, immer nur wird man vertröstet aufgrund der Umstellungen etc.

Teilen

10-06-2023 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2023 um 19:38 Uhr


Wir warten jetzt seit mittlerweilen 12 Wochen auf die Erstellung der Endabrechnung unseres Gasvertrages, trotz der zu erwartenden 4stelligen Rückzahlung wird die Rechnung nicht ausgestellt. Um ein gerichtliches Mahnverfahren, aufgrund von Goodwill des Verpflichtenden zur Ausstellung auszuhebeln, wurde eine Zahlung in Höhe von 20,-- Euro mit Vermerk Schadenersatz auf unser Konto überwiesen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2023 um 00:20 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hat zu lange gedauert und sehr viel Anrufe und emails sowie Einschreiben gekostet, bis mein Problem, welches eigentlich keines ist, da es nur um eine mir zustehende Rechnung ging, endlich gelöst wurde nach Monaten.

3
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.