VHV zögert Bearbeitung unnötig hinaus, Sachbearbeiterin verweigert Bearbeitung

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2020
  • #83786
  • 424
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Am 10.01.2020 wurde ein Wasserschaden bei mir verursacht. Der Schädiger ist versichert bei der VHV. Trotz sofortiger Schadensmeldung, zusendung der Schadensliste und Beweisfotos mit ensprechender Schadensregulierungsaufforderung. geschiht mir gegenüber nichts. Trotz ständige Anrufe wird nicht weiter bearbeitet. Z.B.: Mal sei nicht bearbeitet worden weil die VHV dachte, ich möchte, trotz Schadensersatzforderung meinerseits, den Schaden NICHT ersetzt haben. Ein anderes mal bekomme ich die Aussage, da ich als geschädigter selber Sachverständiger und Gutachter sein, solle ich das offizielle Gutachten selber erstellen und Ihnen zusenden. (Dies ist rechtlich verboten, da ich betroffene Partei bin, neutralität wird gesetzlich aberkannt). Als ich anrief und mitteilte das die, am 070.7.2020 bei mir eingetroffene Schadenkalkulations fehlerhaft undunvollständig ist, das Dies aufgearbeitet werden müsse, wollte man mich zwingen eine Malerfirma zu beauftragen die mit der VHV zusammen arbeitet. Ich habe das Recht auf einen Handwerker meiner Wahl, kann aber auch den Betrag für MalerarFirma meines Vertrauens beauftragen, weil Diese auch die Farben mit Effekte speziell für mich angefertigt hat, wurde die Sachbearbeiterin, Frau Fröhlich, sehr unhöflich. Daraufhin erklärte ich ihr das wir nicht unnötig diskutieren brauchen und gab ich mich als Sachverständiger zu erkennen (Sachverständiger bin ich bereits seit weit mehr als 20 Jahre). Sie möge bitte dafür sorgen das mein Schaden entlich sach- und fachgerecht abgewickelt wird, da ich sonst einen Rechtsanwalt einschalten werde. Darauf hin äußerte sie persönlich Bemerkungen, sagte das sie das Gespräch jetzt beenden werde und legt auf. Die ist icht das erste mal, das es Schwierigkeiten mit der VHV gibt. Ich kann nur jede Person eines raten: Wenn versichern. dann NICHT bei der VHV. Übrigens: Ein Beschwerdemanagement und ein Qualitätsmanagement gibt es bei der VHV laut Aussage einer Frau ****** aus der Telefonzentrale nicht. Nach mehrmaligen anrufen wurde ich aufgeforder eine Beschwerde schriftlich zu verfassen und an die VHV zu senden. Laut Frau ****** werde die entsprechend zuständige Person beurteilen ob es ein BEDARF gibt sich bei mir zu melden, ansonsten müsse ich weiterhin warten.... Bis in die Steinzeit und drei Steine weiter, oder wie lange noch? Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten, Dies kann ich nur jedem raten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2020 um 12:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Noch immer hat die VHV den Vorfall nicht so bearbeitet als das ich hätte zufrieden sein können.
Im gegenteil.
Ein per Einschreiben mit Rückschein wurde von der VHV zwar angenommen.
Eine abschließende Bearbeitung, so wie es zuvor durch Mitarbeiter der VHV gefordert wurde, steht noch immer offen.
Im o.a. Einschreiben wurde meinerseits eine Antwort- und bearbeitungsfrist bis zum 10.08.2020 eingeräumt.
Bis heute habe ich von der VHV hierauf keinerlei Reaktion erhalten.
Augenscheinlich ist die VHV nicht daran interessiert den Schadenfall ordnungsgemäß abzuwickeln, denn sonst hätte sie zumindest bis vor dem verstreichen der Frist bis zu 10.08.2020 mir eine Reaktion zukommen lassen.

Ich kann und werde die VHV keinesfalls empfehlen.

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VHV
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