50 Euro Spurlos vom KONTO verschwunden

  • 09 Apr 2024
  • #596117
  • 16
Anzeige

Ich habe am 03.03.2024 zweimal 50 Euro zu einem Anbieter transferieren wollen. Eigentlich nur wollte ich nur einmal 50 transferieren. Da die erste transferieren nicht funktioniert hat, habe ich es mit der zweiten versucht. So weit, so gut, dachte ich. Das Geld (100 Euro) ist vom Konto runter. Letztlich hat auch die zweite Bezahlung mit der Karte nicht funktioniert, die Transaktion wurde beim Empfänger als abgebrochen deklariert und wurde mir Tage später wieder aufs Konto (11.03.) gebucht. Die andere Überweisung fehlt jedoch komplett. Sie taucht nicht mal in meinen Konto- Umsätzen auf. Und hätte ich die Bestätigung per E-Mail nicht erhalten, die Viabuy bei der Transaktion versendet, könnte man meinen, dass es auch keine Transaktion gegeben hatte. Der Hammer ist, das Geld ist nicht mehr auf dem Konto und beim Empfänger ist es auch nicht! Ich frage mich jetzt, wo ist das Geld? Und warum wird die Transaktion nicht in den Umsätzen aufgeführt? Der Viabuy Kundenservice selbst antwortet mir zu diesem Fall nicht. Fakt ist, das GELD ist weg. Mann kann es auch logische weise nachrechnen, dass es weg ist. Man rechnet den Geldeingang und subtrahiert den Ausgang und stellt man fest 50 Euro fehlen. Seit über einem Monat hoffe ich auf eine Klärung. Ich kann ab diesem Zeitpunkt niemanden mehr Viabuy empfehlen. Es ist immer nur solange gut, solange alles läuft. Wenn es aber ein außergewöhnliches Problem gibt, kann man sich auf den Viabuy Support leider nicht verlassen. Es ist langsam und wenn sie wollen, antworten sich mehr und gehen auf dein Problem nicht ein. Bei mir hat es auch jahrelang alles super funktioniert. JETZT ist der Wurm drin und dann merkt man, dass der Service einfach nur miserabel und grottenschlecht ist. Finger weg von diesem DRECKSVEREIN. Oder spekuliere, dass alles gut läuft, wenn es aber nicht gut läuft, wundere dich nicht. Ich habe dich gewarnt, mein FREUND - hier kann bei einer Transaktion Geld sich in LUFT auflösen und keiner weis Bescheid wohin. Bei VIABUY kann alles passieren, aber letztendlich nichts Gutes!

Teilen

09-04-2024 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.