Erneute unrechtmäßige Handlung seitens Viabuy

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  • 13 Jan 2023
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Wie bereits in der letzten Beschwerde hinlänglich beschrieben, nimmt Viabuy sich erneut Handlungsweisen heraus, die äußerst scharf an den Grenzen der Gesetzwidrigkeit verlaufen. Ein Chargeback soll zuerst mehrere Wochen dauern, dann ist dieser innerhalb 3 Tage geklärt, der unrechtmäßig gebuchte Betrag zurückgebucht. Soll jedoch 45 Tage gehalten werden, da der Händler das Geld in dieser Zeit erneut anfordern könne. Viabuy nimmt sich dazu noch heraus das GESAMTE KONTO ZU SPERREN, dem Kunden den Zugriff zu seinem Geld zu verweigern. Selbst den Betrag der unrechtmäßig gebuchten Summe zu halten wäre unrechtmäßig, jedoch das gesamte Guthaben des Kontoinhabers zurückzuhalten entbehrt jeder Grundlage.
Langsam, insbesondere verschiedener Bewertungen anderer Kontoinhaber und weiterer Internetrecherche kommt langsam der nicht fundierte Verdacht auf, dass Viabuy eine erneute Abbuchung forcieren möchte.
Es wurde Viabuy mitgeteilt, dass die Buchung des Chargebacks, der Zugriff auf das Konto und eine neue aktive Karte umgehend erwartet wird.

Sollten auch diese Aufforderungen erneut ins Leere gehen, wird definitiv der Weg anderer Kunden hier im Portal gegangen...Anzeige gegen den Händler der unrechtmäßigen Abbuchung, Rechtsbeistand gegen Viabuy aufgrund Chargeback und Kontosperrung, sowie Geltendmachung des Ersatzes betreffend des wirtschaftlichen Schadens aufgrund der Kontosperre.
Es ist sehr enttäuschend das Gefühl zu bekommen, dass eine Bank, der man Vertrauen schenkt, dieses einzig unseriös ausnutzt.
Empfehlung Viabuy mittlerweile gen Null.

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13-01-2023 um 01:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2023 um 20:10 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist vollbracht....Mit sehr viel Nerven und Ärger

2
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

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