Einzahlung unterschlagen! Konto gesperrt! Keine Auskunft! Wochenlanges Hinhalten! Finger weg!

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2023
  • #506314
  • 231
Anzeige

Ich muss hier eine klare Warnung vor Viabuy aussprechen und mich damit in die vielen Beschwerden einreihen! Es ist offensichtlich immer das selbe Muster. Zunächst läuft es eine ganze Weile gut und man baut Vetrauen auf. Aber irgendwann grätschen die einen die Beine weg. Ohne Nennung von Gründen wird Geld eingefroren oder sagen wir besser unterschlagen! Das Konto wurde komplett gesperrt, kein Zugang mehr. Auch Guthaben welches sich auf dem Konto befand wird unterschlagen. Es wird auf eine dubiose Abteilung verwiesen die irgend etwas "prüft". Das dauert nun schon mehr als 6 Wochen! Es wird nicht kommuniziert was geprüft wird oder warum überhaupt. Man steht vollkommen im Dunkeln und erhält nur sinnlose Emails mit vorgekauten und auswendig gelernten Sätzen. Auch telefonisch lässt sich nichts erreichen oder erfahren. Man wird wie ein kleine Kind behandelt und einfach vertröstet. Das Ganze läuft auf Strafanzeige wegen Unterschlagung hinaus, sowie eine Beschwerde bei der entsprechenden Luxemburgischen Aufsichtsbehörde. Finger WEG ! Was die machen ist höchst unseriös und unprofessionell. Tickets: 3280438 3262467

Teilen

22-06-2023 um 18:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2023 um 14:58 Uhr


Hallo Viabuy,

ich wollte mal hören, wie es jetzt weitergehen soll? Wie sie sich vielleicht erinnern, unterschlagen sie nach wie vor fast 500 Euro die mir gehören, in dem sie mir den Zugang zu dem Geld (dem Konto) verweigern und keinerlei Bemühungen unternehmen, mir das Geld zugänglich zu machen. Das ist illegal!

Sie haben mir auch immer noch keinen Grund genannt, warum sie dieses ganze Theater überhaupt vom Zaun gebrochen haben, oder was ich angeblich falsch gemacht habe. In dem sie mir Zugang zu dem Geld verweigern, verärgern sie mich erneut und fördern meinen Unmut über ihr Unternehmen, was dazu führen wird, daß ich dies an geeigneten Stellen zum Ausdruck bringe und beklage. Zu diesen geeigneten Stellen gehören ihre Finanzaufsichtsbehörde, der Verbraucherschutz, sowie diverse Plattformen im Internet, auf denen zum Teil diverse ähnlich gelagerte Probleme von einigen Menschen zu lesen sind, sowie natürlich die Polizei, welche ggf. Ermittlungen wegen Unterschlagung und Betrug einleiten wird.

Ich fordere sie hiermit erneut auf, mir umgehend mein Geld auszuhändigen. Am einfachsten kann dies geschehen, in dem sie mir Zugang in der Viabuy-App oder dem Internetauftritt gewähren, so daß ich MEIN Geld wie bisher, auf ein Konto meiner Wahl überweisen kann. Wie ich ihnen bereits mitgeteilt habe besitze ich kein anderes Konto. Ihrem „Vorschlag“ (den man beim besten Willen nicht ernst nehmen kann), die Bankverbindung eines Dritten, samt unzähliger Beweise, Erklärungen und Belegen wie monatelange Kontobewegungen (wie irre is das bitte?) zu nennen, kann ich nur ablehnen. Nicht zuletzt weil das Vertrauen in ihr Institut komplett zerstört ist und ich keinesfalls weitere Menschen in diese traurige Geschichte involvieren werde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 10:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verstehe die Frage nicht. Der Kd-Service wurde doch gerade mit null von zehn Punkten bewertet. Wei soll ich ihn also gefunden haben?

3
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.