Am 10.11.2020 erhielt ich die Nachricht, daß ein höherer Geldbetrag zurück gehalten würde, da es eines Nachweises des Ursprunges bedürfe.
Am selben Tag noch sandte ich den der Überweisung zugrundeliegenden Bescheid der Deutschen Rentenversicherung zu.
Im Schreiben stand, daß die Bearbeitungszeit in der Regel einen Werktag dauern würde.
Als am Mittag des 11.11 noch keine Nachricht vorlagt kontaktierte ich den Kundendienst über den .
Dort wurde mir mitgeteilt, daß man mein übersandtes Schreiben sofort den zuständdigen Fachleuten zuleiten würde und mich nach deren Rückmeldung sofort informieren würde. Offensichtlich war meine Mail vom 10.11.2020 noch nicht geöffnet worden.
Da heute noch immer keine Info vorlag habe ich versucht einen Mitarbeiter über den Chat zu erreichen. Dies ist aber nicht möglich, deshalb habe ich vier mal versucht zu kontaktieren, jedoch ohne Rückmeldung.
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13-11-2020 um 15:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-12-2020 um 00:33 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Auch wenn es denn drei Tage dauerte wurde letztlich die Sache in meinem Sinn erledigt.
Das Problem war, daß der Kontakt über ein Callcenter läuft, wie das heute allgemein üblich ist.
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