Gutschrift Konto, Zusendung neue Mastercard

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  • 26 Feb 2022
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Erneut wurde ein bereits am 23.02.2022 überwiesenes Guthaben meinem Konto nicht gutgeschrieben. Es handelt sich hierbei um meine Gehaltsüberweisung der Firma Furtmann und Wittmoser. Erneut kann ich nicht über das Guthaben verfügen, keine Überweisungen etc tätigen.
2. Es wurde am 25.01.2022 eine Ersatzkarte zugestellt. Da aber anscheinend nicht meine aktuelle Anschrift verwendet wurde, die viabuy bereits seit 2021 bekannt war, wurde die Karte nicht zugestellt. Bereits am 27.01.22 habe ich telefonisch nachgefragt, welche Anschrift verwendet wurde. Alle bisherigen Anschriften genannt, es wurde jedoch keine Rückmeldung gegeben. Bis heute keine neue Karte zugesendet.
3. Es wurde in 2021 von mir eine Beschwerde eingereicht, dass unberechtigte Buchungen von meinem Konto ausgeführt werden. Wiederum keine Rückmeldung, keine Schadensbegrenzung, keine Rückbuchungen. Der Schaden wurde bis heute nicht geprüft. Im Gegenteil, es werden wiederum ungerechtfertigte Buchungen freigegeben.

Unverständlich, dass Buchungen getätigt, Gutschriften jedoch nicht ausgeführt werden.
Ich erwarte nunmehr die Ausführung der Gutschrift und die Zusendung einer gültigen Mastercard.
Über die ungerechtfertigten Buchungen sollte nunmehr Rückmeldung erfolgen.
Es kann nicht sein, dass der Service an der Hotline seit gut einem Jahr nicht mehr funktioniert, es immer wieder Ärger mit dem Konto gibt.

Mit Gruß
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26-02-2022 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2022 um 09:23 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

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2
Viabuy
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