Kontosperrung

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  • 18 Jan 2021
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Mein Konto wurde ohne Vorwarnung nach einem Geldtransfer von MEINEM PayPal-Konto auf MEIN Viabuy-Konto gesperrt.

Man erhält noch nicht Mal ne Mitteilung per Mail, damit man entsprechend reagieren kann. Erst wenn man es selbst merkt, weil man wie blöde an der Kasse steht und bezahlen will (weil man ja weiß dass man Geld drauf hat) und nix geht... Über das Schamgefühl macht dich bei Viabuy anscheinend keiner nen Kopf. Bloß gut ich hatte genug Bares einstecken, sonst hätte ich noch dämlicher da gestanden!

Also Kundenservice eine Mail geschrieben, und erstmal Luft gemacht.

Sowas kann echt nicht sein...

1. Ist es nicht die erste Transaktion von meinem PayPal-Konto auf mein Viabuy-Konto (bei den anderen wurde es auch nie gesperrt)
2. Steht bei der Transaktion im Vermerk sogar mein Name (so wie bei jeder PayPal-Transaktion!)
3. Soll ich jetzt nachweisen, woher das Geld von meinem Konto stammt... Hallo, Datenschutz?

Ich finde es echt sehr ärgerlich, dass man sich das einfach so gefallen lassen muss. Das ist echt inakzeptabel!

Ich sag nur noch eins... Entweder mein Konto schnellstens wieder freigeben oder die Zahlung sofort zurück auf mein PayPal-Konto senden.

Und ich denk nochmal drüber nach, ob sich dieses Konto echt lohnt. Kreditkarten kriegt man schließlich auch anderswo (auch schufafrei!).

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18-01-2021 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2021 um 00:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Viabuy war bzw ist eine gute Alternative für alle die aufgrund von schlechter Schufa oder dergleichen keine Konto bekommen. Auch ist an sich die Kreditkarte gut, jedoch sind Gebühren für die Aufladungen (Sofortüberweisung/Giropay) und Bargeldabhebungungen (z.B. bei Gehaltskonto) echt ziemlich hoch.

2
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

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