Hoher Preis für billige Karten

  • 25 Jan 2024
  • #579373
  • 62
Anzeige

Ich habe Anfang Dezember 3 Karten für ein Basketballspiel der Hamburg Towers gegen EWE Baskets Oldenburg am 20. 01.2024 in Hamburg gekauft. Diese sollten ein Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel sein. Leider mußte ich erfahren, daß die Karten erst ab 18.01.24 zur Verfügung stehen. Da ich in Thüringen wohne, hätte ich die Karten innerhalb eines Tages nicht nach Hamburg verschicken können. Ein freundlicher Kundendienstmitarbeiter von viagogo riet mir dann, die Karten doch per mail direkt nach Hamburg auf das Handy meiner Tochter schicken zu lassen. Ich bekam sogar die Portogebühren zurück überwiesen. Also fertigte ich Geschenkgutscheine für meine Kinder an, die ich zu Weihnachten verschenkte. Ich glaubte, daß ich mit diesen karten für je 68 Euro für jeden ein schönes Geschenk hatte.
Am 19.01.2024 15 Uhr waren immer noch keine Karten in Sicht. Da meine Familie weit außerhalb von Hamburg wohnt, wurde die Zeit bis Spielbeginn schon knapp. Mit Hilfe des eingeschalteten Kundendienst kamen die Karten nach einiger Zeit dann an. Es waren billige Stehplätze für 12 Euro je Karte. Die Plätze waren von einem Käufer billig erstanden worden und mit, für Ihn , viel Gewinn weiter verkauft worden. Die Karten sollten erst kurz vor dem Spiel versendet werden, damit wir nichts mehr unternehmen konnten. Die Daten, Name Anschrift u.s.w. liegen uns vor, da sie Bestandteil der Mail mir den Karten waren.
Mein Fehler war, daß ich mich im Vorfeld nicht über Ihr Ihr Unternehmen und Ihre Verkaufsphilosophie in formiert habe.
Ich finde es schlichtweg unmöglich, daß Sie solchen offensichtlichen Betrügereien Tür und Tor öffnen. Auch wenn Sie einen Plattform sind, haben Sie doch auch eine gewissen Verantwortung ihren Verbrauchern gegenüber.
Gibt es denn bei Ihnen keinen Verbraucherschutz, der bei solchen "Gewinnspannen" greift. Immerhin nehmen Sie ja auch Gebühren.
Ich möchte mich hiermit nochmals beschweren , daß ich auf Ihrer Plattform offensichtlich betrogen worden bin und Sie keine Möglichkeit sehen, gegen solche Betrüger vorzugehen um mir den materiellen Schaden zu ersetzen.
Sie sollten vielleicht bedenken, daß weder mein Enkel, dessen Familie und auch ich, aufgrung der Erfahrungen, die wir mit viagogo gemacht haben, sicher nie wieder bei Ihnen einen Karte erwerben werden. Sie schaden sich letztendlich selber, Ihr Ruf wird dadurch nicht besser.
Anmerken möchte ich noch, daß Ihre Kundendienstmitarbeiter allesamt sehr freundlich waren, aber sehr bestimmt in Ihrer Aussage, daß ich selber Schuld habe und Sie keine Möglichkeit sehen mir zu helfen.
Das Spiel übrigens hat mein Enkel dann auch nicht gesehen, da es nach dem ganzen Chat mit Ihren Kundendienst zu spät für die Anfahrt nach Hamburg war.

Teilen

25-01-2024 um 19:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.