Rückgabe Eintrittskarte

  • 22 Jan 2024
  • #578280
  • 71
Anzeige

ich wende mich an Sie, mit der Bitte mir, bzw. meinem Schwager behilflich zu sein. Wenn sie selber nicht tätig werden können, bitte ich sie, diese Mail an die richtige Adresse der Firma Viagogo- AG weiterzuleiten.

Zur Vorgeschichte: Mein Schwager und meine Schwägerin sind beide behindert. Sie sind beide in der Behinderten-Werkstatt in Hamburg beschäftigt und beziehen neben den geringen monatlichen Einkommen dort, lediglich noch das gesetzliche Bürgergeld.
Mein Schwager wollte seiner Frau zu ihrem Geburtstag eine Freude bereiten und ihr eine Karte für das Hamburg Fußball-Derby HSV vs. FC St. Pauli schenken. Auf der Suche im Internet ist er dabei direkt auf die Seite der Firma Viagogo AG gelangt. Er war erfreut und erstaunt, dort eine Karte für dieses Event noch zu bekommen. In der Euphorie hat er dann dort gleich eine Karte bestellt.

Als er dann die Bestellbestätigung erhalten hat, kam der "Katzenjammer". Es war ihm sehr peinlich, einen solchen Fehler begangen zu haben. Eine Eintrittskarte für 384,36 € im Oberrang, ist nicht bezahlbar für ihn. Er hat mich dann aber um Hilfe gebeten.

Wie ich den Geschäftsbedingungen entnehmen kann, ist eine Stornierung der Bestellung nicht möglich. Ich bitte sie aber, diesen Fall als Einzelfall zu betrachten und meinem Schwager entgegenzukommen und diese Bestellung rückgängig zu machen.
Das dieser Kauf die finanziellen Möglichkeiten meines Schwagers sprengt ist das Eine. Es kommt noch hinzu, das mein Schwager und Schwägerin stark seh- und gehbehindert sind und von dem ausgewählten Sitzplatz das Fußballspiel gar nicht verfolgen, geschweige ohne Hilfe den Sitzplatz finden und erreichen können.

In Anbetracht das für dieses Fußballspiel ein großes Zuschauerinteresse besteht, bitte ich sie diese Bestellung zurückzunehmen und auf den Einzug der Kosten über das PayPal-Konto zu verzichten. Die Karten werden mit Sicherheit über die Firma Viagogo AG leicht weiter zu verkaufen sein.
Eine eigene Vermarktung über das Internet scheidet für meinen Schwager aus.

Falls sie bzw. die Firma Viagogo irgendwelche Nachweise benötigen, die die finanzielle und soziale Situation der Beiden bestätigen, bitte ich sie, mich zu informieren. Ich werde diese sofort nachreichen.

Ich hoffe auf ihren guten Willen. Sie können mich auch gerne telefonisch unter 04106 75257 erreichen.

Es grüßt sie aus Ellerau

****** ******

Teilen

22-01-2024 um 11:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2024 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.