Keine Rücknahme der Karten wegen Konzert Absage

  • Ungelöst
  • 12 Mär 2020
  • #30830
  • 2.048
Anzeige

Guten Tag.Wir haben 2 Konzertkarten für Ehrlich Brother ,am 12.03.2020 in München,gekauft.Das Konzert wurde wegen Corona Virus abgesagt.Die ersatztermine sind,in unserem Fall,am 12.06.2020. An diesem Tag befinden wir uns im Pfingsturlaub,der schon vor Monaten gebucht wurde. Viagogo will die Karten nicht zurück nehmen,da das Konzert nur verschoben worden ist.
Laut Verbraucherzentrale muss man aber in diesem Fall kein eEsatztermin akzeptieren.Zitat: (Was ist, wenn eine Veranstaltung verschoben wird, ich am Ersatztermin aber nicht kann / nicht möchte?

Eine Verschiebung einer Großveranstaltung müssen Sie grundsätzlich nicht hinnehmen. Insbesondere wenn Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, können Sie die Karte zurückgegeben, den Eintrittspreis und ggf. die Vorverkaufsgebühren sowie die Versandkosten zurückverlangen.
Voraussetzung ist aber, dass überhaupt ein Termin vereinbart wurde, also die Veranstaltung zu einem genannten Datum stattfinden sollte. Etwas anderes kann daher gelten, wenn z.B. die Tickets ohne ein Veranstaltungsdatum verkauft oder lediglich ein bestimmter Zeitraum oder gar mehrere Alternativtermine genannt wurden.
Wurde ein konkreter Termin vereinbart, kommt es nicht darauf an, aus welchem Grund das Event nicht am vereinbarten Ursprungstermin stattgefunden hat oder ob den Veranstalter hieran ein Verschulden trifft.
Etwaige Klauseln in den AGB, die eine Rückgabe des Tickets nur bei genereller Absage gestatten, sind unserer Ansicht nach unwirksam.)

Ich bitte um Hilfe und Lösung des Problems

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-03-2020 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-03-2020 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2020 um 14:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer noch keine Rückmeldung

3
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.