Katastrophaler Kundenservice !

  • Behoben
  • 23 Nov 2022
  • #441652
  • 175
Anzeige

Seit Monaten versuche ich ein Problem mit Vinted zu lösen. Diverse Anfragen über den Kundensupport endeten im nichts. Plötzlich wurde nicht mehr geantwortet, ich wurde hingehalten mit der Bitte Geduld zu haben und im Anschluss wurde der Chat geschlossen oder ich wurde komplett ignoriert. Der Kundenservice besteht nur aus Menschen die, die Reklamation nicht mal richtig lesen.

Ich habe mehrfach nach einer Adresse gefragt um die Sache an meinen Anwalt weiterzugeben. Aber selbst darauf erhalte ich keine Antwort.

Es geht um nachfolgenden Sachverhalte (ich versuche monatelange Kommunikation kurz zusammenzufassen)

Ich habe über Vinted Schuhe an eine Käuferin verschickt. Da die Versandmarke von Vinted nicht angenommen wurde und ich zu dieser Zeit in Quarantäne war, habe ich mit der Käuferin einen neuen Versand ausgemacht.
Die Käuferin hat die Ware laut eigenen Angaben nicht erhalten.


Zwei Wochen später habe ich von DPD eine Mail erhalten das, dass Paket seitens der Käuferin nicht abgeholt wurde und an mich zurück geschickt wird. (Screenshot habe ich Vinted geschickt aus diesem geht auch die Sendungsnummer hervor)

Da in der Zwischenzeit die Frist zum versenden abgelaufen ist (obwohl ich versendet habe es aber von DPD nicht erfasst wurde), wurde der Kundin ihr Geld zurück geschickt.

Das Paket wurde laut DPD zwar an mich zurück geschickt kam allerdings nie an. DPD hat auch keine Versand oder zustellbestätigung.

Daraufhin habe ich DPD kontaktiert und die haben mir die Info gegeben das Vinted eine Sendungsverfolgung beauftragen muss und ich’s nicht selber machen kann.

Seit dem habe ich mich regelmäßig an den Vinted Kundenservice gewandt.
Dieser wollte dann, dass die Käuferin eine eidesstattliche Versicherung ausfüllt. Diese sollte ICH bei ihr einholen. Was ich gemacht habe.
Die Käuferin hat das Dokument dann auch ausgefüllt. Allerdings hat der Kundenservice dann bemängelt, dass Daten fehlen. Ich habe den Kundenservice gebeten die Käuferin selber zu kontaktieren und ab da ist die Kommunikation abgebrochen und sämtliche Gespräche die ich mit denen geführt habe sind halb geblieben.

Zuletzt haben sie sich dann gemeldet und gesagt sie würden sich um eine Lösung kümmern. Seit dem warte ich.


So viel Aufwand für 100€! Eine Erstattung hätte vinted weniger gekostet als die ganze hin und her Schreiberei. Alleine aus Kulanz hätten sie erstatten können. Oder aber die Sendungsverfolgung einleiten können!
DPD verweist mich an Vinted, Vinted mich an die Käuferin.
Ich stehe hier ohne Ware und ohne Geld. Ist halt alles andere als Zufriedenstellend.


Wie auch immer. Ich bitte nun noch einmal höflich um eine Anschrift und einen Namen an den sich mein Anwalt wenden kann. Oder aber um eine Klärung des falls !

Teilen

23-11-2022 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2022 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 19:01 Uhr


Nach wie vor keine Bearbeitung meines Anliegens und auch keine Kontaktaufnahme durch Vinted.

21-12-2022 um 17:39 Uhr


Keine Reaktion seitens Vinted

04-01-2023 um 19:57 Uhr


Keine Reaktion von Vinted.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2023 um 16:50 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach einem Jahr wurde das Geld kulanterweise erstattet.

6
Vinted
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.