Kontosperrung, Löschung des Accounts

  • 25 Feb 2024
  • #586586
  • 80
Anzeige

Nachdem mein Account am 10.01.2024 gesperrt wurde, kontaktierte ich ihren Kundenservice um den Sachverhalt aufzuklären.
Am 11.01.2024 erhielt ich die Antwort, dass mein Account lediglich 30 Tage gesperrt sei. Darauf warte ich bis heute vergeblich.

Grund hierfür sei das Einstellen eines angeblich gefälschten Artikels (siehe Anhang).
Belege habe ich hierzu trotz Nachfrage nie erhalten. Ich habe Vinted regelmäßig genutzt und über 100 positive Bewertungen erhalten. Das maximal intransparente Agieren der Plattform ist inakzeptabel.

Ich fordere Sie daher letztmalig auf besagten Account zu entsperren.

Ansonsten bestehe ich auf Löschung all meiner Daten nach Artikel 17 DSGVO.

Als Frist merke ich mir den 01.04.2024 vor.

Sollte ich keinerlei Support erhalten, übergebe ich die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand und informiere die Datenschutzbehörde, sowie den Verbraucherschutz.

Teilen

25-02-2024 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vinted
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.