Heute teilt mir die ING-Bank mit, dass für mein Girokonto (IBAN siehe unten) für den 13.09.2022 eine vorgemerkte Lastschrift über VISA bei Amazon.co.uk vom 07.09.2022 Uhrzeit 02:45 über 75,86 besteht. (Anlage)
Meine zum Konto gehörige VISA-Karte wurde noch nie benutzt und liegt verschlossen im Schrank.
Wie sollte also so etwas möglich sein, wenn nicht die Daten von der ING-Bank oder VISA selbst entwendet oder illegal weitergegeben wurden?
Die Visakarte der ING-Bank habe ich heute, 07.09.2022 um 12:30 beim telefonischen Service der ING-Bank sperren lassen. Die Lastschrift müsse man durchführen, so die Bank. Für mich absolut unverständlich! Bitte hier um eine Rückmeldung.
Vielen Dank.
MfG
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07-09-2022 um 18:19 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Visa weitergeleitet. Mehr erfahren.
08-09-2022 um 20:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Visa weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
02-10-2022 um 12:00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie, dass ich am 07.09.2022 den VISA-Kreditkarten-Betrug zur polizeilichen Anzeige gebracht habe, Anzeigenummer 003-178-368 Onlinewache 55469 Simmern.
Es steht der Verdacht im Raum, dass sämtliche Daten nur bei Ihnen oder der Ing-Bank weitergegeben worden sind!
MfG
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