ABO-Falle, Unrechtmäßigige Rechnung

  • Behoben
  • 19 Apr 2021
  • #221639
  • 851
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 13.04.2021 machen Sie einen Betrag in Höhe von 62,55 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet gegen mich geltend.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreite Ihre Internetseite besucht zu haben und das überhaupt hinreichend kenntlich gemacht wurde, dass es zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags kommt.

Bei diesem Brief handle es sich angeblich um einen Mahnungsbescheid.
Weder ist eine erste Rechnung bei mir angekommen, noch habe ich eine irgendeine Leistung erhalten.

Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist, und die Anfechtung, weil kein kostenpflichtiges Abo gewollt war.
Ich werde keinerlei Zahlung leisten. (siehe § 355 BGB)

Ich fordere, dass meine Daten aus Ihrem System gelöscht und sämtliche angeblich offene Rechnungen eingestellt werden. Sollten Sie dem Anliegen nicht bis zur nächsten Woche nachkommen, werden wir das Anliegen unseren Rechtsanwalt überreichen. (siehe UWG)

Teilen

Ärger mit VNR Verlag?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-04-2021 um 09:11 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

offensichtlich liegt hier ein Missverständnis bei Ihnen vor. Die Bestellung der Publikation "Office-Wissen" wurde online aufgegeben. Aus reinen Datenschutzgründen möchte ich hier den Bestell-Link nicht öffentlich bekannt geben. Den erhalten Sie gesondert.
Selbstverständlich wurden Sie darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine kostenpflichtige Bestellung mit einer Widerrufsfrist handelt. Da die angegebene E-Mail-Adresse nicht stimmte, haben wir per Brief Kontakt mit Ihnen aufgenommen und 2 x geschrieben. Es folgte ein Telefonat mit Ihrer Tochter. Sie teilten uns mit, dass wir Ihrer Tochter keine Auskünfte erteilen. Selbstverständlich halten wir uns - und das natürlich auch im Vorfeld - daran.
Inzwischen sind wir Ihnen ja schon entgegengekommen. Wir haben die Rechnung storniert und den Versand weiterer Ausgaben an Sie gestoppt. Per Post ist eine Bestätigung an Sie unterwegs. Bitte schauen Sie in den Briefkasten.

21-04-2021 um 12:40 Uhr


Leider ist kein erster Brief über die Rechnung bei uns angekommen.
Zu der Nachricht würde ich gerne noch richtig stellen, dass ich meiner Tochte ausdrücklich erlaubt habe, dass ihr Auskunft erteilt werden dürfte.

Danke für die Stornierung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2021 um 12:47 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Anliegen wurde gelöst, dafür bin ich dankbar.
Jedoch handelt es sich wirklich um eine Abofalle, weswegen ich nicht großartig positiv bewerten möchte, um die Masche nicht auch noch für gut zu bewerten.

An alle, die davon auch betroffen sind. Bitte geht an die Öffentlichkeit, lasst euch nicht unter Druck setzen und wehrt euch bitte gegen Unrecht.
Versucht nicht großartig telefonisch etwas auszuhandeln, sondern nehmt den schriftlichen Weg. (Beweisführung)

3
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 66.1/100

Problem mit VNR Verlag?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.