Auftrag V45029779

  • Beantwortet
  • 02 Okt 2023
  • #547568
  • 90
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Das ist leider keine Geschichte, das ist nur skrupellos und respektlos! Die Kündigung Gisela Thate erfolgte, weil FRAU GISELA THATE VERSTORBEN ist. Und Sie besitzen die Unverschämtheit, von einer Toten noch Geld zu verlangen. Ihr Laden ist das allerletzte. Sie treten die Trauer der Verbliebenen mit Füssen, nur um Ihre Geldgier zu befriedigen.
Sie besitzen sogar die Frechheit, einer Toten das Inkassobüro auf den Hals zu hetzen. Ich habe den Vertrag von Frau Thate gekündigt, weil man mich darum gebeten hat. Aber von mir werden Sie garantiert kein Geld bekommen, denn ich bin nicht die Erbin.
Man sollte Ihr Firmenpraxis mal den sozialen Medien, Zeitungen usw. übergeben, oder es sogar zur Anzeige bringen! B.******

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02-10-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volders weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2023 um 11:46 Uhr


Hallo und danke für dein Feedback.

Gerne möchten wir dir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir verstehen, dass dies immer eine schwere Zeit für alle Angehörigen ist, würden uns jedoch sehr darüber freuen, wenn du dich in einem gemäßigten Ton mit uns austauscht.

Zu Beginn ist anzumerken, dass wir bis zu deiner Nachricht hier keine Kenntnis davon hatten, dass die Kündigung aufgrund eines Sterbefalls in Auftrag gegeben wurde.

Bei volders handelt es sich um einen kostenpflichtigen Kündigungsdienstleister. Wir bieten zu über 25.000 verschiedenen Anbietern geprüfte Schreiben für eine reguläre Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt an. Unser Kündigungsservice ist nicht für Kündigungen im Todesfall ausgelegt. Wir stehen auch mit keinem der Anbieter in irgendeiner Art von Beziehung.

Wenn du die Kündigung über uns in Auftrag gibst, wird dir durch unser Logo und in der URL jederzeit angezeigt, dass du dich auf der volders Seite befindest. Nachdem du alle kündigungsrelevanten Infos in der Antragsstrecke eingetragen hast, bekommst du das fertige Schreiben als Vorschau. Hier hätte es bereits auffallen können, dass zu keiner Zeit eine Kündigung aufgrund eines Todesfalls erwähnt wird. Anschließend gelangst du zur Wahl der Versandmethode. Neben jeder Versandmethode steht der zugehörige Preis deutlich und transparent aufgeführt. Hast du dein Versandpaket gewählt und aktiv den Haken zum Verzicht auf dein Widerrufsrecht gesetzt, gibst du die Kündigung mit dem Button "Kündigung abschicken (kostenpflichtig)" an uns kostenpflichtig in Auftrag.

Das Formular wurde im Namen von Frau Thate ausgefüllt, daher haben wir alle unsere Mails und Zahlungserinnerungen auch an eben diese gestellt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war uns wie bereits oben erwähnt nicht bekannt, dass es sich um einen Sterbefall handelt. Als Kontaktmail Adresse ist deine Mail Adresse angegeben worden. Du müsstest also vom 13.08. bis 4.09. alle unsere Mails zur Erinnerung bekommen haben. Die letzte Mahnung per Post ging an die Adresse, welche in der Kündigung angegeben wurde.

Wir werden die Forderung aus Kulanz einstellen und Creditreform um Einstellung des Verfahrens bitten. Bitte teile dem ASB selbstständig mit, dass es sich bei der gesendeten Kündigung um eine Sonderkündigung aufgrund Sterbefall handeln müsste und schicke am besten die Sterbeurkunde gleich mit.

Solltest du weitere Fragen zu dem Vorgang bei uns haben, dann wende dich auch gerne jederzeit über das Kontaktformular https://hilfe.volders.de/hc/de/requests/new an unser Support Team.

Wir wünschen dir für die kommenden Wochen viel Stärke und Kraft.

Viele Grüße
Dein volders Team

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