Beschwerde über Autohaus

  • 14 Nov 2023
  • #560091
  • 118
Anzeige

Schönen guten Tag.
Leider muss ich mich über das Autohaus Hotz und Heitmann in Wolfsburg beschweren. Wir sind langjähriger Kunde dort in der SEAT-Abteilung bei Herr Klemme und waren immer sehr sehr zufrieden. Jetzt wo unsere Familie weiter gewachsen ist, wollten wir auf einen VW T7 umsteigen. Ich habe also bei Nutzfahrzeuge in WOB angerufen und gefragt ob wir vorbeikommen können um diesen dort zu bestellen, eventuell zu besichtigen oder vergleichbare Angebote zu prüfen. Wir wohnen ca 45 Minuten entfernt von Wolfsburg und sind dann, nach der Aussage "Einfach vorbei kommen, ich bin bis 17:30 da" mit unserer kleinen 2 jährigen Tochter los gefahren. Wir kamen im Autohaus an und nach kurzem Warten kam auch der Verkäufer, Frank Günther. Der schaute uns an, sagte "Guten Tag" aber auch gleich er verkauft eh kein Auto. Es war ca 16Uhr. Wir uns schon angeschaut. Dann hatten wir einen Konfigurationscode für unseren Wunschwagen, der hat ihn gar nicht interessiert. Er sagte "Wir konfigurieren mal, aber der ist eh zu teuer." Alles aber auch sehr zügig als wenn er uns schnell wieder raus haben möchte.
Er hat dann ein Auto zusammengestellt. Nicht ganz wie wir wollten aber das seiner Aussage nach besser für uns passt. Dann kam nur. "War klar zu teuer. Ja die gebrauchten die ich hier sehe auch alle 69000Euro". Er hat uns nicht mal gesagt was das Auto kosten würde. Nicht gesamt nicht in Raten, gar nichts. Unseren derzeitigen Seat wollte er uns nicht abnehmen, weil es ja dafür keinen Bonus gibt oder Prämie, keine Ahnung. "Ich ruf jemanden an". Er rief den Gebrauchtwagenhändler an, zu dem er uns dann schickte. Der wollte uns einen gebrauchten Sharan für 40000 verkaufen. Aber das ist nicht das was wir wollten. Wir sind sehr unzufrieden nach Hause gefahren und waren sehr sauer über diesen verschwendeten Nachmittag. Ich habe auch mit Herr Klemme gesprochen und mich dort auch beschwert. Der Seat den wir jetzt haben, ist aus dem gleichem Autohaus und wir wurden so schlecht behandelt. Wir überlegten ob es an unserer kleinen Tochter lag? An uns, weil wir "normal Durchschnitt" sind? Nach Gesprächen mit Freunden mussten wir feststellen, dass dieser Verkäufer nicht nur uns so behandelt hat. Ein Anfang 30 Jahre junger Mann ,Besitzer von 2 EDEAK Märkten, wollte dort einen California kaufen und wurde genauso behandelt, obwohl er sogar Firmenleasing machen wollte. Auch ein 2ter Freund wollte dort ein großes Auto kaufen für die Firma und wurde abgelehnt. Die beiden gaben uns auch den Tipp nach Gardelegen in das Hotz Autohaus zu Fahren. Dort konnten wir unseren T7 ohne Probleme bestellen und können zum Glück auch unseren 2,5 Jahre alten Seat dort abgeben. Aber ich muss mich immer wieder darüber ärgern wie frech diese Person war. Der hat so böse über VW geredet und so viel gemeckert, da hätte er mal lieber 2 Autos verkaufen sollen. Auch ein Angebot von Herr Klemme uns einen anderen Verkäufer zu organisieren fanden wir nicht gut, denn beim nächsten Besuch könnten wir wieder an Frank Günther geraten und darauf haben wir wirklich keine Lust.

Teilen

14-11-2023 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.