Bremsscheiben verrostet nach 3 Jahren - 32 Tkm-keine TÜV Abnahme

  • Behoben
  • 13 Okt 2020
  • #131211
  • 347
Anzeige

Sehr geehrte Damen u. Herren ,
im Aug.2017 holte ich meinen 2.Tiguan im Werk ab.
Wir waren mit dem Fahrzeug in den letzten 3 Jahren mehr wie zufrieden ,es gab keinerlei Mängel.
Im Aug.2020 meldete ich das Fahrzeug zum KD 32 .000 Km und zum 1.TÜV an.
Ich brachte das Fahrzeug am Vortag zur Vertagswerkstatt und verzichtete auf eine Durchsicht des Fahrzeugs auf Mängel . ( mit dem Kommentar was soll nach 3 jahren u. 32 Tkm so sein.)
Am nächsten Tag meldete sich in den Morgenstunden die Vertragswerkstatt mit der Mitteilung.

"Die hinteren Bremscheiben sind total verrostet u.müssen werneuert werden um die neue TÜV-Plakette zu erhalten."

Ich machte den Mitarbeiter darauf aufmerksam,daß das Fahrzeug ja die 5-Jahresgarantie hat -
er bejahte dies u. sagte mir das die Verschleißteile wie Bremsscheiben nicht in der Garantie sind bzw.ausgeschlossen sind.
Die Rep.Kosten von a. € 440 müsse ich selst bezahlen und er bracht mein Einverständis die Reperatur kostenpflichtig durchzuführen , wobei ih diese Ihm erteilte .
Es kann doch nicht sein, daß ein Fahrzeug nach 3 Jahren u. einen KM-stand von 32 Tkm die Bremsscheiben ( sieheFoto) sind.
Mit natürlichem Verschleiß u.Abnutzung hat das schlichtweg nichts zutun.
Die Ursache liegt doch "Mängel am Werkstoff der Bremsscheiben" und dies ist mit Sicherheit in der 5-Jahresgarantie enthalten.
Bei sicherheitsrelevanten Bauteile sollte doch auch bei VW mehr auf Qualität geachtet werden
Ich bitte um Ihre Stellungnahme und Erstattung der Re.Kosten .

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

13-10-2020 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 07:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2020 um 12:03 Uhr


VW hat noch eine Stellungnahme vom VW Autohaus angefordert - diese ist Anfang DEZ. an VW abgeschickt worden

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2020 um 15:54 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat zeitnah reagiert - tel. Zwischenbescheid mit Aussicht auf eine Rückzahlung der Rep.Kosten.

4
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.