Hallo, nachdem am 2.8.22 mein ID3 das wichtige Update 2.4 inkl. Batterietausch erhalten hat, warte ich nunmehr auf das SW-Update 3.0. Keiner bei VW weiß, wann das aufgespielt wird. Es wird auf geheime Abläufe in einer Software gefaselt, die KEINER beinflussen kann. Laut Kundenbetreuung kann ich mit dem SW-Update im 4.Q 22 oder 1.Q 23 rechnen. VW geht es noch! Ich habe im Januar 21 den vollen Kaufpreis bezahlt und immer noch eine Bananensoftware! Bei meinem letzten Reise ist bei jeder Rheinüberquerung per Fähre das NAVI für 15 Min. komplett ausgefallen und hat sich in einer Endlosschleife resettet. Verkehrszeichen werden immer schlechter erkannt, auf der Autobahn bremst er ohne Grund auf 30 Km/h ab. Dann bekomme ich einen Fehlalarm wegen fehlendem Reifendruck. Stimmte aber gar nicht.
WAS SOLL ICH NOCH MACHEN? AN VERANTWORTLICHE BEI VW KOMMT MAN NICHT RAN.
Teilen
17-10-2022 um 16:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.
17-10-2022 um 19:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-11-2022 um 20:13 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Kein echtes Interesse am Kunden. Lieber Autos in China verkaufen. Es wird von Auto zu Auto schlechter. Ich werde kein Auto mehr aus dem VW Konzern kaufen.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Konzern der so viel Gewinn macht es nicht schafft in 1 1/2 Jahren eine vernünftige, funktionierende SW für den ID3 zur Verfügung zu stellen.
Am schlimmsten finde ich, dass ich keinen Verantwortlichen fassen kann und selbst die ID Vorstände alles mögliche versprechen, es aber dann nicht einhalten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.