Lieferung von Gebrauchtware anstelle Neuware

  • 24 Okt 2020
  • #136642
  • 286
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Gebrauchtwagen bei einem VW-Händler erworben und als Zugabe die Lieferung eines Winterrädersatzes verhandelt, was im Kaufvertrag wie folgt festgehalten wurden:
Sonstige Vereinbarungen: inkl. Winterreifen auf Stahlfelgen.

Das die Reifen gebraucht sind, wurde nicht angesprochen, wofür es eine Zeugin gibt.
Geliefert wurde dann von dem Händler ein Satz gebrauchte Winterräder von denen zwei Reifen mit 4mm Profiltiefe als abgefahren zu bewerten sind und 2 Reifen nur noch 6 mm Profiltiefe haben. Meine Forderung auf Austausch der Reifen gegen neuwertige und Übernahme der dafür anfallenden Kosten hat der Händler abgelehnt.
Nach meine Recherchen muss Gebrauchtware als solche angezeigt werden.
Die Verhandlungen mit diesem Autohaus dauern jetzt schon 6 Wochen, was ich an sich schon für völlig kundenunfreundlich halte und nun final gescheitert sind, so dass ich diesen Fall in jedem Forum posten werde,.

Teilen

24-10-2020 um 16:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2020 um 07:23 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte mir wenigstens eine Stellungnahme auf mein Problem mit diesem Vertragshändler erhofft.

Mit Freundlichen Grüßen
A. ******

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.