Antwort auf Brief vom07.03.2023.

  • Ungelöst
  • 19 Jun 2023
  • #504832
  • 196
Anzeige

Hiermit möchte ich doch auf diesen oben genannten Brief antworten.

Erstmal ist es eine ganz böse lüge und falsche Behauptung, das ich mich nicht an die Hausordnung halte. Ich habe, bevor ich diesen Brief bekommen habe mit dem Hausmeister gesprochen. Ich weiß nun nicht, ob er die Sache weitergeleitet hatte.
Ich leide unter akuten gesundheitlichen Problemen. Ein Grund sind die Mieter unter meiner Wohnung. Sie stören akut die Nachtruhe. Der Mann schnarcht so laut, dass ich es höre, wenn ich in meinem Bett liege. Das ist sehr belastend. Früher hatten sie in einem anderen Zimmer geschlafen. Täglich gehe ich mit Stress ins Bett in der Hoffnung einschlafen zu dürfen. Die Wohnqualität hat auch dadurch sehr nachgelassen. Sie schlagen auch grundsätzlich besonders in der Mittagszeit mit Türen und Fenster. Die Kellertür bleibt bei diesen Menschen offen. Wenn sie geschlossen wird, wird diese zugeschlagen. Die Hausordnung wird sehr sehr selten durchgeführt. Ich schäme mich schon, wenn ich Besuch bekomme und der Flur ist sehr schmutzig und es riecht unangenehm. Wenn ich dann doch mal schaffe einzuschlafen, werde ich gegen 1.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Dann wird die Zeitung geliefert, die diese Mieter austragen. Wohne ich in einem Gewerbegebiet wo Ware geliefert werden kann? Mit voller Wucht werden dann die 10 Pack Zeitungen vorm Schlafzimmerfenster fallen gelassen. Begleitet mit lauter Musik oder Telefonat am Telefon. Natürlich die Transportertür laut geöffnet wird. Ca. 20 min später schlagen dann die Mieter mit 2 Autos auf. Also wieder Türen geräuschvoll auf und zu .Sie laden dann die Zeitung in ihre Autos wobei die Frau erstmal jede Zeitung bzw. Stapel von Folie und Klebebänder
befreit. Jede Zeitung wird dann noch gefaltet. Also knister, knaster. Es ist alles sehr laut. Ich halte das nicht mehr aus. Ca. gegen 2.30 darf ich dann einschlafen. Das jede Nacht. Diese ausländischen Mieter wissen, dass ich allein bin und versuchen mir das Leben sehr schwer zu machen. Sind noch andere Vorfälle gewesen. Mein Arzt legte mir ans Herz dafür zu Sorgen, dass ich schlafen kann und darf. Habe ich kein Recht auf nächtliche Ruhe? Und dann ihr Brief, dass ich die Hausordnung nicht einhalte. Ich habe 3 mal in aller Ruhe mit Ihnen gesprochen. Sie haben mir recht hinsichtlich des Schnarchens gegeben. Geändert hatte sich nichts. nun stehe ich hier allein, werde von diesen Mietern höhnisch belächelt. Vor mir wird die Tür zugeschlagen oder ich muss schnell zur Seite gehen, wenn hier der Sohn auf mich zu kommt. Es geschehen viele kleine Dinge. wo ich mich jetzt Tatsache nicht mehr wohl und sicher fühle.
Mit freundlichem Gruß ****** ******

Teilen

19-06-2023 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2023 um 08:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2023 um 19:32 Uhr


Bitte um eine Antwort auf meinen Brief. Mit freundlichen Grüßen M. ******

17-07-2023 um 21:57 Uhr


Ich verstehe nicht, warum ich auf meine Beschwerde nicht mal eine Eingangsbestätigung bekomme.

31-07-2023 um 22:19 Uhr


Danke für das Lärmprotokoll. Ich werde es demnächst schicken. Danke M. ******

23-08-2023 um 10:40 Uhr


Habe das Lärmprotokoll zugeschickt. Gestern Nacht kam der Transporter mit der Zeitung ca 2.10. Die Mieter unter mir kamen dann 3.30 und ca 3.50 fuhren der Transporter und PKW endlich los und ich durfte schlafen. Der Transporter mit der Zeitung hatte beim Fallenlassen der Zeitungspacken vor meinem Schlafzimmerfenster noch zusätzlich laute Musik an und schob dann sehr geräuschvoll die Transportertüren wieder zu. Die Mieter, die die Zeitung dann in ihren Transporter transportierten, sortierten, falteten,befreiten die Zeitung von Befästigungsmaterial. Dann lautes zufallen bzw. zuschieben der Türen und Transportertüren. Dadurch wieder kein Schlaf. Das ist aktive nächtliche Ruhestörung. Das ist Grundstück von Novovia, wo die Zeitung geliefert wird. Wohnqualität gleich null. Bitte ändern sie das. Gruß ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 18:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf keinen Brief habe ich eine Antwort bekommen. Toll. Bin echt verzweifelt

7
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.