Mitarbeiter Vonovia Kundenhotline - Herablassende Inkompetenz?

  • Behoben
  • 22 Feb 2024
  • #585875
  • 62
Anzeige

Am 23.12.2023 verweigerte der Herd seinen Dienst.
Ein neuer wurde bestellt und geliefert, konnte jedoch nicht angeschlossen werden (Fachfirma) weil die geltenden, technischen Voraussetzungen nicht erfüllt waren (keine Leitungen für Herdanschluss, nur auf 220 Volt ausgelegt).
Nach 3 telefonischen und einer schriftlichen Eingabe mit der Bitte um eine Installation entsprechender Zuleitungen, erfolgte am 21.02.202 eine erneute telefonische Anfrage über die Kundenhotline.
Nach Nennung der Ticketnummer fragte mich der Mitarbeiter im Anschluss noch 2 mal, was ich denn nun eigentlich wissen wolle. Auch diese Fragen wurde von mir beantwortet, wobei dies ja wohl aus dem Vorgang ersichtlich war (Termin für die Elektroinstallation).
Auf meine Anmerkung, dass kein Herd angeschlossen werden kann und kein Kochen möglich sei - schrie ! mich der Mitarbeiter am Telefon an, ob ich nicht wüsste, dass man mit Wasserkocher, Mikrowelle und einer einzelnen Herdplatte auch kochen könne!
Außerdem wäre der Auftrag gecancelt, da angeblich niemand unter der Adresse erreichbar gewesen wäre. (Mal auf den Anrufbeantworter sprechen, einen Zettel in den Briefkasten legen, eine Email schreiben?)
Das weitere Gespräch mit dem Mitarbeiter verlief seitens Vonovia in gleicher Tonlage. Herablassend, Arrogant, Unhöflich.
Man würde mir seitens Vonovia eine einzelne Herdplatte zukommen lassen - so er Lösungsvorschlag des "freundlichen" Callcenteragent.

Ob dieses Verhalten einen positiven Eindruck bei Mietern hinterlässt, welche Hilfe bei einem Problem suchen?
Ich wage dies mal zu bezweifeln.
Mal abwarten, wann denn nun ein Stromanschluss für den Herd gelegt wird. Ist ja mal gerade erst 2 Monate her....

****** L.

Teilen

22-02-2024 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2024 um 17:32 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Update 13.03.2024:
Die aktuelle Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den technischen Service der VONOVIA in Bremen und den letzten Kundenkontakt mit der Servicehotline, welcher mein Anliegen nach Bremen weitergeleitet hat!

So miserabel der vorherige Kundenkontakt mit dem Mitarbeiter Herr P. der Vonovia Hotline auch war, so hervorragend und positiv war der Service des technischen Dienstes der VONOVIA in Bremen. Hat keine Woche gedauert und ich hatte einen telefonischen Termin mit dem techn. Service in Bremen. Freundlich, kompetent und Lösungsorientiert. Die beiden Handwerker, die heute hier waren > volle 5 Sterne in Höflichkeit, Zuvorkommenheit, professioneller und sauberer Arbeit. Hier gabs absolut nichts auszusetzen. Für diesen wirklich sehr guten Service der Bremer Mitarbeiter meinen aufrichtigen und herzlichen Dank !

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.