IGNORIERTE STÖRUNG AUFZUG UND WARMWASSER

  • Behoben
  • 16 Jul 2023
  • #516487
  • 111
Anzeige

Wir sind ein Haus in der Prohliser Allee 21 in Dresden mit 40 Mietern auf 10 Etagen verteilt. In unserem Haus wohnen Mieter, die zwingend Rollstuhlfahrer sind...in der 3. der 6 und 10. Etage. Einige andere körperlich eingeschränkte, wie blind, gehbehindert, geistig eingeschränkt etc. nicht mitgerechnet.
Regelmäßig, obwohl letztes Jahr der Fahrstuhl komplett in 7 Wochen neu gemacht wurde, fällt der Fahrstuhl, der einzige übrigens im Haus, mindestens 1 x im Monat am Wochenende und auch ab und zu unter der Woche so 1 - 2 mal aus. Am Wochenende wird einfach nicht repariert mit Begründung "Ersatzteil fehlt" oder "Monteur weiß nicht weiter" oder oder oder. Es gibt offenbar bei Schindler nur einen Monteur, der den Fahrstuhl kennt, alle anderen kommen, schauen, kleben Zettel dran "wir bemühen uns..."Die Mieter mit Rollstuhl oder Gehhilfe bleiben eingesperrt, weil es keinen Hilfsdienst gibt.
Selbiges beim Warmwasser. Mindestens 1 x im Monat und IMMER Wochenende fällt wegen "Rohrbruch" das Warmwasser aus. Oft Freitag abend oder Samstag. Der Notdienst RINK macht nichts, außer Zettel dran kleben "Warmwasser wegen Rohrbruch abgestellt".
Beschwerden bringen nichts, es ändert sich nichts und manchmal gibt es ein paar Euro Gutschrift. Die ganzen alten Leute, die vom Pflegedienst gewaschen werden müssen etc. können nicht gepflegt werden. Die VONOVIA weiß das, ignoriert das aber.
Die Mitarbeiter in der Vonovia-Notdienst-Zentrale können nichts machen, außer weiter geben an RINK und die sagen, wir können nicht reparieren.
Und oftmals dauert dann die Reparatur bis Dienstag oder Mittwoch, weil alte, behinderte, kranke Menschen bei VONOVIA nicht zur 1. Priorität gehören?
Ich finde das beschämend, das in Wohnungen wo die Mieten so schon teuer sind obwohl das Stadtviertel nicht zu den Nobelvierteln gehört, die VONOVIA einfach am Wochenende keine Reparaturen am Fahrstuhl und/oder - wie dieses Wochenende mal wieder beides zusammen seit Freitag Abend (Fahrstuhl), also kein Fahrstuhl und kein Warmwasser - Warmwasser macht. Und das, obwohl auf jeder Etage mindestens 1 Familie wohnt, die körperlich und oder geistig stark beeinträchtigt ist.

Teilen

16-07-2023 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2023 um 21:28 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

es gab keinen

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.