Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (403)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia Kein warme Wasser und kein Heizung

Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit dem warmen Wasser und Wasser verschwindet aus der Kombitherme. Niemand weiß, wohin. Trotz mehrerer Reparaturmassnahmen besteht das Problem weiterhin

Vonovia Heizungen

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist ****** ******, in meinem Wohnung die Haizungen funktionieren nicht. Mietvertragsnummer: 1118483005086

Vonovia Flurreinigung

Da wir in unserem Haus auf Sauberkeit achten, möchten wir uns über das Reinigungsritual unseres Nachbarn Herr Frank Wohlleben, Alter Heideweg 6, 44339 Dortmund beschweren. Er kommt alle 3 Wochen zur Reinigung des Hausflures, putzt die Treppenstufen in ca. 3 Minuten mit einem feuchten Lappen und geht dann wieder. Wir beiden unmittelbaren Nachbarn reinigen die Glashaustür, die Stufen zum Keller und die Briefkästen im Aussenbereich, was ebenfalls zur Reinigung gehört, aber Herr Wohlleben nicht für nötig hält. Wir bitten Sie darum, Herrn Wohlleben auf die Aufgaben der Etagenreinigung schriftlich hinzuweisen, da er sonst nicht reagiert. MfG Die Mitmieter des Erdgeschosses Alter Heideweg 6, 44339 Dortmund

Vonovia Kinderwagen

Sehr geehrtes Team Es sind ja Kinder wagen erlaubt im Treppenhaus aber es nimmt überhand den nun steht ein Kinderwagen für zwei und zusätzlich ein Baggy quer vor der Treppe zum Keller so das man kaum noch nach oben durch kommt oder an den Brief Kasten .Wenn ich mit meinem Rolator komme habe ich starke Schwierigkeiten durch zu kommen ich kann ihn nicht immer zusammen klappen wenn ich zum Beispiel eingekauft habe. Außerdem wie ist es an der Haus Ecke mit den Unebenheiten bin wieder holt hängen geblieben und fast gestürzt Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vonovia Ständige Überschwemmungen durch die Nachbarn im Obergeschoss, keine Reaktion von Vonovia.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit April teile ich Ihnen mit, dass die Nachbarn von oben mich ständig mit Wasser überfluten, es hat sich bereits Schimmel gebildet, der meiner Gesundheit schadet. Sie haben einen Handwerker geschickt, aber seither hat sich nichts geändert. Wie lange wird es noch dauern? Ich benötige eine schriftliche Antwort und ab welchem Datum, Monat und Jahr Sie meinen Antrag angenommen haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Friedrichstraße109 71638 Ludwigsburg Mobil: 0170 3526256 E-Mail: ******@googlemail.com

Vonovia Nichtbehebung des Schimmels im Badezimmer - verursacht durch Obermieter

Erneut schreibe ich Sie, nach mehreren Telefonaten an und fordere Sie auf, endlich den Schimmel im Badezimmer meiner Mutter, Ihrer Mieterin endgültig zu beseitigen.  Die Decke tropft ständig, im Badezimmer ist ein unmöglicher Geruch und sie bekommt dort kaum Luft. Dazu zu sagen, ist sie Asthmatikerin. Das heißt, mit Ihrem Zögern spielen Sie mit der Gesundheit der älteren Dame, die für diesen Schimmel nichts kann.  Auch bei den Nachbarn, die über ihr wohnen und diesen Schimmel verursacht haben, geschah bis heute nichts.  Ich gebe Ihnen die Frist für Ihre Rückmeldung und Terminvereinbarung zur Beseitigung des Schimmels bis zum Ende der Woche (20.10.2023). Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten, auch Gesundheitsamt ist bereits informiert worden. Die Mietzahlung wird eingestellt.  Das kann nicht sein, dass keine Reaktion folgt und Sie Ihre Mieter im Stich lassen! Hochachtungsvoll

Vonovia Nichtbehebung dringender Maurerarbeiten

Seit März ist Vonovia bekannt, dass mein Fenster im Wohnzimmer feucht ist. Es sollten dringende Maurerarbeiten durchgeführt werden. Trotz mehrmaliger Versuche dies der Vonovia mitzuteilen, wurde ich ignoriert. Es ist in der Laibung und im Fenstersturz feucht und schimmelt. Es wird durch die Regenperiode immer nasser. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann, damit endlich Abhilfe geschaffen werden kann.

Vonovia Keine Bearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren, habe mich bei der Reparatur Service gemeldet und Bettwanzen gemeldet ich habe seit einem Jahr Bettwanzen in der Wohnung, mir wurde gesagt das der Hausmeister dafür zuständig ist der Hausmeister hat den Auftrag an GTS weitergeleitet für die zweite Behandlung ich warte seit 2 Monaten das sich die Firma meldet ich rufe da jeden Tag an schreibe die Firma an keine Reaktion nun ist die ganze Wohnung mit Bettwanzen befallen. Kundenservice kann mir da auch nicht weiterhelfen oder der Reparaturservice . Ich habe Schaden durch Bettwanzen werde eigenständig eine Firma beauftragen und die Rechnung an Vonovia senden oder von der Miete kürzen.

Vonovia Nachmieter- Grubmühlerfeldstr.30 82131 Gauting

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich über Miarbeiter bei Vonovia Zentrale. Es geht um das ,dass Sie drei Monate mit mir spielen .Meine Schweste hat eine Wohnug in Gauting aber hat sie andere günstige Wohnung gefunden und sie wollte,dass ich die Wohnung übernehme. Seitdem sie spielen mit mir ,du bekommst die Wohnug wenn du das schickst und dann wurde abgelehnt. Zweite Mal auch dritte Mal so und bis heute und schreiben sie das wieder schriftlich Caritas Verbad und Fachstelle Wohnen haben auch mit Vonovia Mitarbeiter gesprochen und alle sagen ,was die wollen ,einen sagt ja andere sagt nein. Ich brauche wirklich die Wohnung,die Wohnung wurde abgelehnt ,weil ich nicht genug verdiene aber es stimmt nicht unsere Einkommen ist ca 4000 € . Ich wohne jetzt in genannter Wohnung bei Schwester ,weil ich nicht andrte habe.,ich habe zwei Kinder. Ich bitte Sie um Ihre Verständnis und um schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vonovia Neue Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die Familie ******/Kteileh, sind Ihre Kunden und wohnen in der Altenessener Str. 52 45145 Essen. Im Oktober letzten Jahres erhielten wir einen Flyer mit dem Angebot, durch das Vonovia-Logistikteam eine neue Küche planen und in unsere Wohnung einbauen zu lassen, Wir waren mit diesem Angebot zufrieden und haben angenommen, dass es eine tolle Idee ist, und einer Ihrer Mitarbeiter kam tatsächlich vorbei, um Maßnahmen für die Planung zu ergreifen und sagte, dass es nur ein paar Monate dauern würde, bis wir unsere neue Küche erhalten würden. Ein paar Monate später haben wir von niemandem etwas gehört, dann erfuhren wir, dass diese Person nicht mehr in ihrer Position ist und jemand anderes ihre Rolle übernommen hat. Die neue Person erklärte, dass er keine Ahnung von der Vereinbarung hatte, die wir hatten, und bat uns, ihm alle Informationen zu senden, die wir haben, damit er wieder von vorne an dem Projekt arbeiten kann. Die ursprüngliche Vereinbarung sah vor, dass das Vonovia-Team die alte Küche abreißen und für uns eine neue bauen würde. Die Küche wurde gestern an uns geliefert und ihre Einzelteile stehen größtenteils im Wohnzimmer, heute Morgen kamen ein paar Vonovia-Mitarbeiter, die die Arbeit erledigen sollen. Sie fragten, warum die alte Küche noch da sei? Wir sagten, es sei vereinbart worden, dass sie es abbauen würden, sie lachten uns aus, was sehr respektlos war, sagten, dass sie das nicht tun würden, und gingen. Jetzt wird uns mitgeteilt, dass ein neuer Termin nicht vor dem 26.09., also in zwei Wochen, stattfinden kann, was bedeutet, dass die ganze Unordnung mit den Paketen und Teilen zwei Wochen lang im Flur und im Wohnzimmer herumliegen sollte. Wir sind ein altes Paar, einer davon schwerbehindert, mit vielen Krankheiten und gesundheitlichen Problemen, sich vorzustellen, dass dies der Fall ist, ist eine Katastrophe und es ist in Ordnung für die Person, die das jetzt plant, dass die Situation so bleibt Zwei Wochen lang, was für zwei Tage völlig unerträglich ist, brauchen wir eine Lösung, und zwar sehr schnell, denn es ist nicht unser Problem, dass sich der Plan von Ihrer Seite immer wieder ändert, und es ist kein menschlicher Akt, so die Situation zu verlassen.

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 403

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben