Vonovia

Vonovia SE

Beschwerde schreiben

Suche

Vonovia
Reklamationen & Beschwerden (403)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vonovia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Vonovia Feuchtigkeit und Schimmelbefall in Küche, Schlafzimmer und Flur wegen defektem Regenwasserrohr

Seid der Ersten Beschwerde im März 2023 schriftlich und telefonisch keine Lösung zum Schaden. Es fing an, dass die Wände in der Küche, Bad und Flur feucht geworden sind und Schimmelbefall an den Wänden entstanden ist. Nach mehreren Telefonaten und weiteren Beschwerden wurde im Juli 2023 an der Wand in der Küche ein Durchbruch zum Rohr für Regenwasser gemacht und ein Trockner für die Wände wurde aufgestellt, der täglich für min. 8 Stunden in betrieb sein sollte. Auf den Hinweis, dass es keinen Sinn macht die Wände zu trocknen, bevor der Schaden behoben ist, kahm keine Reaktion. Bin kein Experte, aber das Rohr beim Wanddurchbruch besteht sehr wahrscheinlich aus Asbest, da das Gebäude aus den 60er oder 70er ist. Zwei mal kam jemand vorbei um zu prüfen ob die Wände trocken sind. Aber die Wände werden nach jedem Regen natürlich immer wieder aufs neue nass. Also wurden die Trockner bei der dritten Prüfung im August wieder entfernt. Seitdem passiert nichts. Beim vorletzten Telefonat, sagte man mir, dass der Nachbar ein Stockwerk über uns zwecks Terminvereinbarung angeschrieben wurde, da man in seine Wohnung müsse um den Schaden zu beheben. Bei dem letzten Telefonat heute sagte man mir aber, dass kein Brief zum Nachbarn rausgegangen ist. Weiteres könnte man zu diesem Fall nicht sagen.

Vonovia Fenster reparatur. Auftragnummer A00109413328

Am 15.06.2023 wurde ein Auftrag aufgenommen wegen Fenster-Rollen. Nach 3-4 Wochen sind 2 Mitarbeiter gekommen, haben sich das angeguckt und haben festgestellt das mann auch die Fenster weckseln muss. Nach 3-4 Wochen wurde jemand da und hat die falsche Rolle mitgebracht, es wurde nichts gemacht. Nach ca.4 Wochen ruft der Schef von Dachdecker an, ganz unfreundlich, und sagt wir haben keine Rollen und die Fenster sehen noch gut aus, aber ich komme persönlich vorbei und schaue mir das an. nach paar Tagen ist er tatsächlich vorbei gekommen, hat sich alles angeschaut und hat festgestellt das die Fenster und Rollen müssen doch geweckwelt werden, das sind jetzt wieder 1,5 Monate vorbei und bis jetzt hat sich noch keine gemeldet, obwohl ich mehrmals angerufen habe. Insgesammt sind das schon fast 4 Monate vorbei gegangen. Das ist sowas von unnormal. Ich bitte um Hilfe. Danke.

Vonovia Lärm / kein Mitmietergerechtes Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich leider mit dieser Beschwerde an sie wenden, da ein persönliches Gespräch mit der Mieterin Frau G: nicht zielführend ist. Spricht man sie auf diese Themen an, ignoriert sie das Thema bzw. gab heute Morgen keinen Kommentar ab, sondern lachte nur. Nun haben sich aber die Ereignisse wiederholt und es scheint sich an ihrem Verhalten auch nichts zu ändern. In der Nacht von Freitag, den 08.09.2023 zu Samstag 09.09.2023 führte Frau G: ihr sexuelles Nachtleben (21.45 - 23.30, 03,00 - 03.15, 05.30 - 06.00 Uhr), Wohnung befindet sich im 2. OG, in einer Lautstärke aus, dass ich im Parterre aufgeweckt wurde und nicht weiter schlafen konnte. Um diese Lautstärke ihnen besser zu schildern, kann ich ihnen dazu schreiben, das mein Vater in ca. 100 Meter Luftlinie ein Einfamilienhaus hat und wenn wir auf der Terrasse sitzen, Frau G: ebenfalls dort hören. Wie sie schon aus dem Schreiben sehen, ist das kein einmaliger Vorfall, sondern wiederholt sich mit Regelmäßigkeit. Dieses kann durch meine Lebensgefährtin und anderen Personen bestätigt werden. Abschließend zu dieser heutigen Nacht, stand Frau G: um 06.00 Uhr am geöffneten Fenster und telefonierte sehr laut. Gegen 06.45 Uhr verabschiedete sie sich von einer männlichen Person indem sie das lautstark aus ihrem Fenster machte, während die männliche Person unten am Hauseingang stand. Hinzuzufügen ist; Als ich mich aus dem Schlafzimmerfenster beschwerte, wurde ich von beiden nur ausgelacht. Die männliche Person ist kein Untermieter von Frau G.: Des Weiteren ist Frau G: im Besitz eines schwarzen VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen B - . Dieses Fahrzeug wird in regelmäßigen Abständen auf angemieteten Parkplätzen anderer Mieter abgestellt, ohne das Frau G: Mieterin des Parkplatzes ist. Bild liegt vor. Frau G: ist im Besitz einer Hündin, die das Treppenhaus, im Laufe ihrer Trächtigkeit mit Blutstropfen versehen hat. Ein Ansprechen, mit Bitte um Entfernung dieser, verlief negativ. Aufgrund der Häufung der Verfehlungen, bitte ich sie, als Vermieter, sich dieser Problematik anzunehmen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vonovia Zerbrochenes Türglas im Schlafzimmer

Mein jüngster Sohn spielte in seinem Zimmer und warf versehentlich ein Spielzeug gegen die Glasscheibe der Tür. Dadurch ist das Glas zerbrochen

Vonovia zuviel Miete abgezogen

statt 694,00 Miete, haben sie mir 1273,32 abgezogen Mein Name ist ****** ****** 44227 Dortmund Am Sturmwald 4a Tel. 015770321228 Danke

Vonovia Längerer Heizungsausfall

Es wird trotz mehrmaliges bitten bei der Störungsmeldung die Heizung nicht angemacht. Die Wohnung ist seit längere Zeit Kalt.(unter15 Grad)

Vonovia Vertragsnr.: 0130/X000000185947

Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch mit Ihnen besprochen, bräuchte ich eine Rückmeldung bzgl. des Stromausfalles, ausschließlich, in unserem Keller. Dieses würde unter der Mängelhaftung des Verkaufs gehen (§ 199 BGB). Bei Einsicht eines örtlichen Meisterbetriebes, wurde eine Fahrlässigkeit der Arbeiten festgestellt § 309 Nr. 7a BGB. "Der Käufer hat gegen den Verkäufer einen Anspruch auf Nacherfüllung. Konkret bedeutet dies, dass er vom Verkäufer die Reparatur und Beseitigung des Sachmangels verlangen kann. Die Kosten der Mängelbeseitigung hat der Verkäufer zu tragen. Wichtig sind hier vor allem Transport-, Arbeits- und Materialkosten. Der Anspruch auf Nacherfüllung setzt nicht voraus, dass der Verkäufer den Sachmangel verschuldet hat! Entscheidend ist einzig und allein, dass ein Sachmangel vorliegt." Diese kann man unter den vielen Stromausfällen in dem Schriftverkehr beweisen. Ich würde Sie deswegen bitten, sich mit mir sobald als möglich in Verbindung zu setzten um diese Angelegenheit zu klären. Mit freundliche Grüßen ****** ****** +49 162 8569845

Vonovia Mängelanzeige und Mietminderung

Guten Tag, Anbei eine Mängelanzeige und Mietminderung, da nach mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice, keine Antwort erfolgte.

Vonovia Übernahme neue Wohnung

Hallo, ich habe ienen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben und möchte am 01.09.2023 einziehen. In der Wohnung ist Schimmel an den Fenstern und Stockflecken an den Wänden. Löcher in Wänden, verschmutzte Decke und kaputter Laminat. So werden Wohnungen bei der Vonovia übergeben, für teure Miete. Es wird nichts sauber gemacht oder vernünftig gestrichen. Aber die Miete wird pünktlich abgebucht. Der rauchmelder piepst permanent und soll in 4 Wochen ausgetauscht werden. Unfassbar, wie gleichgültig die sind...

Vonovia Garage

In der Garage steht seit 3 ​​Wochen Wasser, steht jetzt seit zwei Wochen auf dem Parkplatz . Der hausmajster geht nicht ans Telefon, er verspricht dass es gemacht wird. Feldwiese 45.Die Treppe zum Parkplatz wurde seit 2 Wochen nicht gereinigt

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 403

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben