Ruhestörung

  • 17 Jan 2024
  • #577026
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich erheblichen Ruhestörungen ausgesetzt bin.
Diese Lärmbelästigungen werden verursacht von Herrn Mi. (die Nachbarn über mir wohnen) und Herrn Mö. (der Nachbar neben mir wohnt)
Der Grund des Lärms ist sehr laute Musik mit Bass (Herrn Mi..)und sehr lautes Fernsehen (Herr Mö.). Ich habe fast jeden Tag Ruhestörungen, die ganze Zeit über. Was mich besonders stört, ist die ruhige Zeit (von 22 Uhr bis 6 Uhr), man kann kaum in Ruhe schlafen, weil zum einen Herr Möller von der einen Seite sehr laut fernsieht (man versteht jedes Wort), zum anderen von oben sehr laute Musik mit Bass zu hören ist! Leider helfen auch Ohrstöpsel nicht. Die Störungen verstoßen gegen die in der Hausordnung festgelegten Ruhezeiten, weil sie immer bis 2-3 Uhr Nachts fernsehen oder lautes Musik hören.

Ich habe mehrmals) versucht mit dem/den Nachbarn zu sprechen. Leider hat mein Bitte, dass die Ruhestörungen unterbleiben sollen, nichts genutzt. Ich musste sogar einmal die Polizei anrufen.
Aus dem beigefügten Lärmprotokoll ersehen Sie die Häufigkeit, die Art und die Auswirkung der Ruhestörungen. (Für die Ruhestörungen gibt es auch Zeugen.)
Als Eigentümer des Hauses bitte ich Sie eindringlich, dafür zu sorgen, dass diese unzumutbaren Belästigungen schnellstens unterbleiben.
Sollten Sie nicht bis spätestens zum 27.01.2024 die Ruhestörungen wirksam unterbinden, so werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Mein Recht auf Mietminderung behalte ich vor.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

17-01-2024 um 01:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.