Seit Januar Schimmel im Badezimmer

  • Ungelöst
  • 11 Jun 2023
  • #501429
  • 169
Anzeige

****** Marta Domínguez
Bodenbacherweg 22
60598 Frankfurt
11.06.2023

Vonovia Bochum
Postfach 44784 Bochum

Vorgangsnummer:8066076033
Vertragsnummer: 1095350004067



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich erneut bezüglich des gravierenden Problems des Schimmelbefalls in meiner Mietwohnung. Seit Januar 2023 besteht Schimmel sowohl im Badezimmer als auch in der Küche, wobei die Situation ins Bad besonders schlimm ist. Trotz meiner wiederholten Anfragen und Beschwerden ist bisher niemand erschienen, um das Problem zu beheben. Dies führt zu erheblichen Unannehmlichkeiten und stellt eine ernsthafte Gefährdung meiner Gesundheit dar.

Es ist unzumutbar, dass mir lediglich eine Mietminderung von 7 Prozent angeboten wurde. Die Schimmelbildung hat sich seit Januar weiter ausgebreitet, und die Auswirkungen auf meine Lebensqualität sind beträchtlich. Zusätzlich zu den gesundheitlichen Risiken musste ich auch hohe Kosten für Reinigungs- und Schimmelbekämpfungsmaßnahmen aufwenden.

Ich fordere Sie dringend auf, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, um den Schimmelbefall in beiden Räumen zu beseitigen. Es ist unerlässlich, dass eine professionelle Inspektion durchgeführt wird, um die Ursachen des Schimmelwachstums zu ermitteln und die notwendigen Reparaturen vorzunehmen.

Seit Beginn der Umbauphase habe ich festgestellt, dass die Belüftungssituation in meiner Wohnung äußerst unbefriedigend ist. Insbesondere in den Sommermonaten ist es äußerst schwierig, frische Luft in die Räumlichkeiten zu bekommen. Die aktuelle Situation führt zu einer unzureichenden Luftzirkulation und beeinträchtigt die Wohnqualität erheblich.

Des Weiteren ist, dass die Tür in meiner Wohnung aus Sicherheitsgründen nur gekippt und nicht komplett geöffnet werden kann. Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und möchte diese auch keinesfalls vernachlässigen. Jedoch stellt die eingeschränkte Türöffnung eine erhebliche Hürde für eine angemessene Belüftung dar und beeinträchtigt zudem den Komfort und das Wohlbefinden in der Wohnung.
Dadurch wird die Luftzirkulation behindert und begünstigt den Wachstum des Schimmel.

Ich möchte Sie höflichst bitten, dieses Problem ernsthaft zu betrachten und nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Es wäre wünschenswert, dass eine vorübergehende Belüftungsmöglichkeit gefunden wird, um die Luftqualität zu verbessern und den Bewohnern eine angenehme Wohnatmosphäre zu ermöglichen. Gleichzeitig bitte ich um eine Prüfung, ob es alternative Sicherheitsmaßnahmen gibt, die eine vollständige Öffnung der Tür gewährleisten können.

Des Weiteren verlange ich eine angemessene finanzielle Entschädigung für die Beeinträchtigung meiner Lebensqualität, die zusätzlichen Kosten und den Stress, den ich aufgrund dieser Mängel erleide. Ich erwarte, dass Sie diesen Angelegenheiten unverzüglich und ernsthaft nachgehen.

Sollte keine angemessene Lösung innerhalb einer angemessenen Frist gefunden werden, behalte ich mir vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Mieter zu schützen.

Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Antwort und klare Zusicherungen, wie Sie diese Probleme angehen werden.Mit freundlichen Grüßen,


****** Marta Domínguez

Teilen

Ärger mit Vonovia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-06-2023 um 14:56 Uhr


Vonovia hat nicht auf die Nichtannahme der 7-prozentigen Mietminderung reagiert, was inakzeptabel ist. Die Fotos zeigen, wie sich der Schimmel an der Badezimmerdecke ausgebreitet hat. Dies verursacht bei mir verschiedene gesundheitliche Probleme.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 15:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie brauchen Monate, um auf ein Problem zu reagieren, und ich hoffe, dass sie mein Problem lösen, sonst werde ich mich weiter beschweren.

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.