Widersprüchliche Aussagen, kostenpflichtige Überprüfung, fehlende Kulanz

  • Ungelöst
  • 28 Dez 2019
  • #16879
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Unser Thermomix 6 bekam beim geführten Kochen eines Cookidoo-Rezepts eine so große Unwucht, dass er während des Kochvorganges von der Arbeitsplatte wanderte und herunterfiel. Das passierte binnen Sekunden, ein Eingreifen war trotz Nähe zum Gerät unmöglich.

Telefonisch wurde durch die Beraterin Frau A. H. (Gebietsleiterin) eine kostenloser Geräteaustausch zugesichert. Der Kundenservice hat telefonisch die Überprüfung nach Einsendung des Geräts entgegengenommen. Viele Sachbearbeiter waren beteiligt. Vor dem Einsenden sprach die Beraterin auf unseren Wunsch noch einmal mit dem Kundenservice und stellte einen kostenlosen Gerätetausch in Aussicht.
Nach der Überprüfung bestand der Kundenservice davon abweichend aber doch auf der Reparaturgebühr (199 Euro je Reparatur).
Erst nach mehrfachen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde ein Rabatt auf 99 Euro gewährt. Sonst wäre das Gerät nicht herausgegeben worden.

Erst nach der Rücksendung fiel auf, dass das Gerät schließlich gar nicht getauscht, sondern nur überprüft wurde.

Den Kundenservice schien der Hergang des Unfalles überhaupt nicht zu interessieren. Man unterstellt jederzeit einen Handhabungsfehler durch uns Anwender. Auch wurde mehrfach erwähnt, es handele sich um einen Einzelfall. Aus unserer Sicht könnte durchaus ein fehlerhaftes, nicht verkehrssicheres Produkt vorliegen, da das Gerät zum Zeitpunkt des Unfalles nicht einmal sechs Monate vertrieben wurde. Wir haben das Gefühl, dass diese Information nicht einmal aufgenommen oder gar an die Technik weitergeleitet wurde.

Wir fühlen uns hinters Licht geführt, schlecht beraten und letztlich genötigt. Offenbar spekuliert man bei Vorwerk darauf, dass Kunden wegen 100 Euro nicht den Rechtsweg beschreiten.

Sehr schade und unsere letzte Investition in ein Vorwerkprodukt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-02-2020 um 20:47 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Abstimmung zwischen Verkauf und Kundendienst ist schlecht. Gemachte Zusagen wurden nicht erfüllt. Eine im Vorfeld als kostenlos zugesagte Reparatur sollte dann 99 Euro kosten. Nun wird der Rabatt von 100 Euro auf den eigentlichen Reparaturpreis von 199 Euro schon als außerordentliche Kulanz gesehen. Schade, dass ein so namhaftes Unternehmen einen so unprofessionellen Service bietet.

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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