×

vtours

Reiseveranstalter

Ranking in der Kategorie



vtours Kontaktdaten

Adresse
vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)6021 / 86211750

Ranking in der Kategorie



vtours Kontaktdaten


Adresse
vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)6021 / 86211750

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

vtours
Reklamationen & Beschwerden (118)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über vtours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit vtours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an vtours!


vtours Logo

vtours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

vtours - Schlechter Service im Hotel

Im Hotel Taç Premier in Alanya steht Kundenservice ganz hinten an. Zuerst bekam ich ein Zimmer ohne Tisch, Sitzmöglichkeit, Schrank oder Regale mit Fächern (Schrank hatte nur eine Stange mit 4 Bügeln). Der Balkon zum Nachbarhotel war in greifbarer Nähe und dadurch das Zimmer(chen) total dunkel. Auf die Frage, ob die Möglichkeit eines Zimmerwechsels besteht, bekam ich die Antwort: "Nein, wir sind total ausgebucht". Eine halbe Stunde später wurde mir ein Zimmer - Upgrade angeboten, kostet aber 175€ extra. Zugegeben, das Zimmer ist sehr schön, aber in den letzten Jahren hatte ich solche Zimmer ohne Extra Zuzahlung ! Beim Frühstück steht man mind. ca. 10 min. nach Kaffee/Tee an. Dieser wird dann in jeweils 2 ! Einwegbechern ausgegeben. Klimawandel ? ? ? Möchte man einen Saft zum Frühstück, stellt man sich an einen anderen Ausgabestand nochmals an. Da beides nur von einem Hotelmitarbeiter bedient wird, springt dieser immer hin und her und man wartet nochmals einige Minuten. Das Rührei, welches in der Zeit unbeobachtet auf dem Tisch steht, ist dann natürlich kalt. Holt man sich zuerst die Heißgetränk und dann das Rührei, ist der Kaffee/Tee kalt. Teller und Besteck werden doch auch In der Maschine gespült, warum nicht auch Tassen (für Kaffee/Tee) ? Übrigens ist an den Bechern noch der Lippenstift meiner Vorgängerin dran ! Desweiteren bekommt man jetzt auch Abends an der Bar sämtliche Getränke in Einwegbechern. Sind die Gläser alle ? Das ist kein Service und den zahlenden (und nicht weniger als die Jahre davor !) Kunden gegenüber respektlos. Hat auch nichts mit Hygiene und Corona zutun. Möchte das Hotel ihre Gäste mit aller Macht vergraulen ?

vtours - Rückzahlung

Am 22.09.20 vom Vertrag aufgrund unabsehbare außergewöhnliche Umstände zurück getreten. Nach langen hin und her und durch einschalten eines Anwaltes, konnte der Vertrag dann doch auf einmal kostenfrei storniert werden. Warte seit dem,auf Rückzahlung meiner Anzahlung.

Covid-19 vtours - Reiserücktritt

Reise gebucht im Dez 19. Am 22.09.20 vom Reisevertrag zurück getreten,bis heute 6.10.20 keine Stornobestätigung. Mit Stornigebühr von 30% bin Ich nicht einverstanden, aufgrund der Reisewarnung,bin Ich berechtigt, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten,aufgrund unabsehbare außergewöhnliche Umstände. Anwalt eingeschaltet

vtours - Stornokostenerstattung für 13753290

Wie oft soll ich noch darauf hinweisen das meine bereits bezahlten Kosten erstattet werden .Holidaycheck bestätigt mir 0,00Euro Stornokosten und die bezahlte Summe wird vom Reiseveranstalter zurück gezahlt.

Covid-19 vtours - Nicht erhaltene Erstattung unserer Reise welche durch Corona vom Veranstalter abgesagt wurde

Guten Tag vtours.de Team, Wir haben am 23. Juni 2020 eine Bestätigung erhalten das die Reise mit der Buchungsnr. 13686*** storniert wurde. Eine Erstattung der von uns gezahlten Anzahlung konnten wir bis heute nicht feststellen. Daher bitte ich hiermit um eine Rückmeldung bis wann die Zahlung erfolgen soll. Sollten Sie bereits die Zahlung geleistet haben wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die entsprechende Kontonummer nennen könnten.

Covid-19 vtours - vtours- keine Antwort und keine Info obwohl Hotel geschlossen

Im Januar haben wir eine Reise in die Türkei für den Oktober gebucht. Durch die aktuelle Situation wollten wir nun nicht mehr reisen und hatten überlegt zu stornieren. Durch Zufall wurden wir darauf aufmerksam, dass das Hotel geschlossen sein könnte. Daraufhin haben wir dem Hotel geschrieben und uns bestätigen lassen, dass das Hotel ganz 2020 geschlossen bleibt. Natürlich haben wir direkt dem Reiseveranstalter geschrieben und die Rückerstattung unserer Anzahlung gefordert. Parallel zu unserer Forderung wurden jedoch auch die Restkosten unserer Reise fällig. Im Zusammenhang mit der einhergehenden Zahlungserinnerung für unsere Restkosten wurde uns auch versichert, dass unser Urlaub stattfinden könnte - was zu 100% nicht stimmt. Nach einiger Zeit dann die Antwort vom Reiseveranstalter, dass wir eine neue Reise über vtours buchen sollen, unsere neue Buchungsnummer zusenden sollen und unsere Anzahlung dann mit der neuen Buchung verrechnet wird. Wir sollten uns hierfür innerhalb von 5 Tagen enscheiden und seitdem haben wir schon wieder eine Weile nichts gehört. Im Allgemeinen ist uns aufgefallen, dass auf Mails an die angegebenen E-Mail-Adressen nicht reagiert wird. Nur bei Anfragen über das Kontaktformular erhält man nach einiger Zeit eine Antwort. Selbst wenn man wieder auf diese Antwortmails antwortet, wird darauf nicht reagiert. Wir haben großes Verständnis dafür, dass gerade die Reisebranche in großen Schwierigkeiten steckt und es auch durchaus eine Zeit dauern kann bis auf Anfragen geantwortet wird, aber dass so wenig transparent mit seinen Kunden umgegangen wird, man nur über das Kontaktformular Antworten erwarten kann und dann auch noch versucht wird, die Kunden übers Ohr zu ziehen und erst mal die Restzahlungen zu kassieren geht unseres Erachtens gar nicht!

Covid-19 vtours - Stornogebühren obwohl Hotel geschlossen

Wir buchten im Februar eine Türkeireise, die wir im Juni stornieren. Wir mussten 30% Stornogebühren bezahlen. Nun fanden wir heraus, daß das gebuchte Hotel in diesem Jahr gar nicht geöffnet hat. Dies wurde uns nie mitgeteilt. Warum dann Stornogebühren? Wir fordern Rückerstattung.

vtours - Hotel nur zum einmaligen Besuch

Ich war in der Zeit vom 1.9 bis 15.9.20 im Hotel Porto Plazza 1. sehr unfreundliches Servicpersonal an der Essensausgabe man fühlte sich wie in einer schlechten Jugendherberge vom Essensangebot ganz zu schweigen . Service allgem. sehr schlecht schade das man keinen Beleg über die Beschwerden bekommt die man 14 tage wiederholt an der Rezeption und Manager vorbringt bekommt . Toilettensitz war 14 tage defekt Wasserhahn in der Dusche leckte 14 tage , 14 tage nachgefragt ob man den Fernseher einstellen könnte aber auch nix passiert ich würde dieses Hotel einzig wegen seiner Lage weiterempfehlen aber wenn möglich nur ohne Verpflegung mfg Susanne Lukas

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Covid-19 vtours - Rücktritt vom Reisevertrag Buchungs Nr. 34117303 / 34117318 Stornorechnung vom 20.08.2020

Nach nunmehr 3 Einschreiben wurde klar und eindeutig dargestellt, dass eine Rückzahlungsverpflichtung unseres Reisevertrages und deren Vorauszahlung besteht. Eine erste Mahnung, vom 07.09.2020 ist ebenso als Einschreiben in die Schweiz mit dem Hinweis von Bearbeitungskosten in diesem Zusammenhang mitgeteilt worden. Sollten noch zwei zusätzliche Mahnungen erforderlich werden erhöhen sich zwangsläufig die Bearbeitungskosten um weitere 220,00€ ! Sollte sich bis zur 3. und letzten Mahnung immer noch kein Zahlungseingang festgestellt werden. WIrd über das Gericht und einem Zwangstitel die noch Ausstehende Vorabzahlung einschließlich Bearbeitungskosten eingefordert werden. Eine Beherbergung auf Mallorca im Hotel Oleander wäre nie möglich geworden, da dieses seit Mitte August geschlossen hat.

Covid-19 vtours - Erstattung immer noch offen

Für eine Buchung 03.05. bis 12.05.2020 die wegen Corona nicht durchgeführt wurde habe wir immer noch keine Erstattung erhalten. Seit 02.08.2020 erhalten wir auch keine Antwort vom Servicecenter mehr. Weitere Details zu dem Vorgang sind der Anlage zu entnehmen,

Covid-19 vtours - Keine Rückerstattung trotz Reisewarnung

Sehr geehrte Damen und Herren Wir hatten im Juli eine Reise in die Türkei gebucht. Die wir aber wegen Corona und Reisewarnung storniert haben . Unser Hotel war zu dem Zeitpunkt und ist immer noch geschlossen und trotzdem haben wir die Anzahlung der Reise nicht erstattet bekommen wir mussten sogar nach Zahlen.Ohne eine Leistung dafür zu beziehen. Ich bitte sie inständig ihr Vorgehen zu überdenken . Wir haben denn Vorfall unseren Anwalt übergeben der sich jetzt darum kümmert. Thomas Neubert

Covid-19 vtours - Keine Reaktion auf E-Mails

Leider gibt es seit Tagen keine Antwort auf meine E-Mails. Ich habe bisher nur eine Standard E-Mail erhalten, in der überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen wurde. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass die Reiseveranstalter im Moment sehr viel zu tun haben. Aber ich kann es absolut nicht verstehen, dass man als Kunde tagelang ignoriert und im Stich gelassen wird. Das hat absolut nichts mit Service zu tun und es ist einfach eine Unverschämtheit. Es kann auch nicht sein, dass man wissentlich in ein RISIKO Gebiet geschickt wird und dort der Gefahr eine Infizierung ausgesetzt wird, die auch lebensbedrohlich verlaufen kann. Zudem war unser Hotel bisher geschlossen und ist es auch weiterhin, obwohl es ab dem 01.09.2020 öffnen sollte. Jetzt musste ich selbst herausfinden, dass die Reisegäste die ab heute angekommen sind, einfach in ein anderes Hotel umquartiert wurden, ohne dass sie vorher informiert wurden. Dabei ist der Reiseveranstalter aufgrund der Informationspflicht dazu verpflichtet, dem Kunden mitzuteilen, wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht. Dies stellt eine erhebliche Änderung einer wesentlichen Eigenschaft der Reiseleistung dar, welche mich zum kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag berechtigt. Aktuell kann ich vtours nicht weiterempfehlen, aber ich hoffe, dass ich mich täusche und es doch noch zu einer angemessenen Lösung kommt, die zufriedenstellend ist.

Covid-19 vtours - Vtours antwortet nicht auf Umbuchung lehnt aber kostenlose Stornierung ab

Wir haben um eine Umbuchung oder kostenlose Stornierung gebeten ,da der Urlaub nicht wie geplant stattfinden wird was sogar das Hotel schreibt. vtours schreibt es findet alles wie geplant statt aber weder telefonisch noch per Mail eine Antwort auf Umbuchung erhalten. Selbst das reise Büro hat bis jetzt keine Antwort bekommen Wir haben über Click und Flieg gebucht diese sehr freundlich konnten aber auch nur per Mail fragen stellen an vtours. Nach 3 E-Mails immer noch keine Antwort. Restzahlung wird jetzt fällig und die Stornierungskosten steigen täglich Meine Forderung: Ich bitte um kostenlose Stornierung da der Urlaub nicht wie Gebucht statt Findet im gedammten Hotel Masken Pflicht Buffet eingeschränkt absolut keine Selbstbedienung vermutlich wird man noch früher vom Hotel abgeholt wegen dem Coronatet am Flughafen den man selber zahlen muß (bei all inklusive) und hoffen das das Ergebnis pünktlich da ist sonst ist der Flieger weg.Bis jetzt 0 Auskunft also spätestens nach dem Urlaub wenn es nicht zu einer Einigung kommt Rechtsbeistand

Covid-19 vtours - Vtours - Keine Antwort nach über 2 Wochen

Buchung 08.10.20 - 17.10.20 Wo ist der Service geblieben. Wir haben um eine Umbuchung oder kostenlose Stornierung gebeten aber weder telefonisch noch per Mail eine Antwort erhalten. Wir haben über Weg.de gebucht diese sehr freundlich konnten aber auch nur per Mail fragen stellen an vtours. Nach 3 Remindern immer noch keine Antwort. Restzahlung wird jetzt fällig und die Stornierungskosten steigen täglich

vtours - Flug annulliert

Buchung war 22.8.-12 9. Flug Dus Var Dus. Hin EW Rück BUC. Erste Änderung Rückflug auf EW geändert. Den Flug hätte ich für 60 Euro weniger buchen können. Aber ok akzeptabel. Jetzt Rückflug annulliert neu umgebucht auf 31.8. Landung in MUC. Kein Weiterflug kein Hotel. Das ist nicht akzeptabel. Stornierung verursacht 85% Stornogebühr. Vertrag wird von vfly nicht erfüllt und dann noch Gebühren verlangen. Der Mitarbeiter verwiess darauf das weniger als 7 Stunden Verspätung sind. Da hat er fast Recht denn der 31.8. ist vor dem 12.9. Dumm nur das ich dann in München sitze also was soll das?

vtours - Keine Mitteilung über meine Storlierung

Habe dieReise an gezahlt—2monate vor Reisebeginn storniert -habe sofort Stornokosten bezahlt —bis jetzt noch keine Rückmeldung wann ich mein Zuviel gezahltes Geld bekomme -kann nicht mal telef nachfragen /hoffe auf Antwort

vtours - Durch falsche Abflug Liste Flug verpasst

2 Tage vor Abflug letzter Woche, sind wir zur Rezeption gegangen und haben gefragt wann der Transfer uns am Abflugtag abholen wird. Daraufhin haben wir die Abflugliste bekommen die Namen und die Abflugnummer haben gestimmt. Leider waren die Flugzeiten 5-6 Stunden später als eigentlich gebucht war. Ich fragte die Herrschaften am Empfang ob es den so korrekt sei. Sie antworteten das SIE vtours dem Hotel die Liste so gesendet haben uns sich die Flugdaten geändert haben. Wir vertrauten. 2 Tage vergingen und der Abflugtag stand vor der Türe. Wir fuhren zum Flughafen und wollten unser Gepäck abgeben. Fanden aber unsere Flugdaten nirgends. Anschließen gingen wir zur Information und fragen wieso den nichts ausgeschildert war für unseren Flug. Die Dame schaute sich unsere Unterlagen an und sagte das unser Flugzeug schon längst abgeflugen ist. Wie kann es sein das falsche Listen an das Hotel gesendet werden? Es gab rein garkeinen Ersatz an Flugzeug zurück. Bei unserem Glück war es ein Sonntag und wir hatten niemanden erreicht. Wir buchten 1 Std. vor Boarding eines anderen Flugs in eine komplett andere Stadt und zahlten eine Menge Geld. Die Belege habe ich alle aufbewahrt. Ich verlange eine komplette Rückerstattung. Die Tickets waren nicht gerade günstig und da es kurz vor Abflug war kommt auch noch dazu das wir eine Menge Geld für das Gepäck zahlen mussten da , da es nicht inklusive war.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 vtours - Täuschung der Reiseleistung

Haben im Februar eine Reise über vtours gebucht und nun steht die Restzahlung an. Das Hotel ist zwar geöffnet, jedoch haben sie den gesamten Familienbereich so wie die gebuchten Zimmer gesperrt. Alle gebuchten Leistungen(Aquapark, Familienpool, Freizeitpark ect) , werden nicht erfüllt. vtours verschweigt diesen wichtigen Fakt und drängt zur Kostenpflichtigen Stornierung, behauptet das Hotel hat normal geöffnet.

Covid-19 vtours - Keine Rückerstattung erfolgt!

vtours behauptet am 02.07.2020 sei bereits eine Rückerstattung erfolgt. Dies entspricht nicht der Wahrheit auf meinen Konto gab es nie eine Rückerstattung. Ich warte seit 8 Wochen auf die Rückerstattung der von mir getätigten Zahlungen für eine Reise die von vtours abgesagt wurde.

Covid-19 vtours - Rückerstattung der Reisekosten

vtours hat unsere Reise am 26.06.2020 nach Kreta abgesagt. Seit 8 Wochen ist keine Rückerstattung erfolgt. Ich bitte um die Rückerstattung der von mir geleisteten Zahlungen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine vtours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

vtours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen vtours hat 118 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit vtours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 36.2

Mit einer Gesamtanzahl von 118 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 36.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

vtours Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über vtours schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über vtours schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine vtours Reklamation:

vtours GmbH
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)6021 / 86211750
E-mail: zentrale@vtours.de

Jetzt Beschwerde über vtours schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.