Abzocke bei der Gepäckaufgabe

  • 04 Okt 2023
  • #548243
  • 68
Anzeige

Sehr geehrtes Team von Vueling!
Nahezu jedes Jahr buchen wir Flüge bei Vueling und hatten bisher nur gute Erfahrungen!
Auch Flug Nr. VY1813 am 20. 09. 2023 von München nach Barcelona lief problemlos. Wir konnten unsere Trolleys plus Handtasche ohne Beanstandung mit an Bord nehmen. Für den Rückflug Nr. VY1816 am 27. 09. 2023 hatte ich vorsichtshalber ein zusätzliches Gepäckstück (20kg)
für 39,00 Euro dazugebucht, um dieses dann am Abfertigungsschalter aufzugeben. Am Abfertigungsschalter erklärte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter, daß ich noch 120 Euro zusätzlich zahlen müßte. Wir hatten genauso viel Gepäckstücke dabei, wie beim Hinflug. Nur 1 Trolley, den wir aufgeben wollten, wog jetzt etwas mehr - nämlich 9,8 kg.
Anscheinend waren wir nicht die einzigen, denen auf diese Weise das Geld aus der Tasche gezogen wurde.
Können Sie mir überzeugende Argumente liefern, die diese Form der Abzocke rechtfertigen?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

04-10-2023 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vueling
Zufriedenheitsindex: 8.8/100

Problem mit Vueling?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.