Doppelbuchung

  • 14 Nov 2023
  • #560013
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Liebes Vueling-Team,
gestern, am 13.11.2023, habe ich versucht einen Flug von Barcelona nach München zu buchen für diesen Samstag, den 18.11. der erste Versuch ist an der Zahlung durch PayPal gescheitert, weshalb ich es weitere Male versucht habe, auch an anderen Geräten. Es hat nicht funktioniert. Danach habe ich auf Opodo nach Flügen geschaut und den selben Flug wie vorher (18:05Uhr Barcelona nach München 20:10Uhr mit Vueling) gebucht. Über Opodo hat es funktioniert und ich habe eine Bestätigungsmail erhalten. Einige Sekunden später habe ich auch eine Bestätigung von Vueling erhalten, allerdings für den selben Flug und den selben Sitzplatz. Das war die Buchung die ich zu Beginn versucht habe zu tätigen, aber die nicht funktioniert hat. Nun habe ich zwei mal den selben Flug und sogar den selben Sitzplatz gebucht, allerdings über verschiedene Plattformen und auch mit verschiedenen Preisen. Den über Opodo hat es mir ganz normal abgebucht über PayPal. Bei dem Flug über die Website Vueling ist eine Mastercard als Zahlungsmittel angegeben, die ich nie angegeben hab und auch nicht weiß wem diese Karte gehört. Nun ist die Frage, wo dieses Geld abgehoben wurde und ob Sie diese Buchung stornieren können. Den Flug, den ich über Opodo gebucht habe möchte ich am Samstag auch antreten, aber können Sie die andere Buchung über Vueling stornieren und das Geld zurückzahlen? Es handelt sich ja auch um den selben Sitzplatz, der kann ja nicht doppelt vergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
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14-11-2023 um 11:41 Uhr

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