Gepäckgebühr doppelt bezahlt

  • Ungelöst
  • 02 Okt 2023
  • #547648
  • 108
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Wir, ******, Karl Heinz, Kirsten ******, haben bei Vueling einen Basic-Flug von Berlin nach Barcelona El Prat gebucht. Es war ein Hin-und Rückflug, hin am 26.08.23 und zurück am 08.09.23, erlaubt war ein Underseat Bagage, hinzubuchen musste man das Handgepäck , es kostete für 3Personen zusätzlich 210€. Wir haben online eingecheckt, die Bordkarte hatte den Aufdruck Underseatbaggage, außerdem den Vermerk: dein Flug enthält ein Gepäckstück in Rechnung gestellt. In Berlin durften wir das Gepäckstück mit an Bord nehmen, auf dem Rückflug in Barcelona erschien beim Einstieg eine Kontrolleurin von Vueling, die auf dem Ticket nur das Gepäckstück unter dem Sitz registrierte, den zweiten Vermerk nicht, ich konnte auch die Rechnung vorlegen. Sie ließ nichts gelten und kassierte von uns noch einmal 180€ Gepäckgebühr, danach durften wir mit Koffer einsteigen. Der Angestellte an der Abfertigung, machte uns darauf aufmerksam, er hätte dies nicht gemacht, wir sollten uns das Geld zurückholen. Er könne leider nichts rückgängig machen. Wir haben der Verbraucherschutz- Rechtsberatung den Fall geschildert, Fakt ist auf dem Rückflug haben wir doppelt Gepäckgebühr bezahlt . Einmal bei der Flugbestellung, 210€ hin und zurück, das wären für den Rückflug 105€, und die 180€ bei der Kontrolle. Laut Rechtsberatung haben wir Anspruch auf einer Rückzahlung entweder der 180€ oder der105€. Wir sollten zuerst Vueling kontaktieren, was wir gemacht haben, keine Reaktion. Dies ist jetzt der zweite Anlauf, bevor, wenn auch jetzt kein Rücklauf von Vueling erfolgt, wir uns an die Schlichtungsstelle für öffentlichen Verkehr wenden. Wir bitten Sie, den Bericht an Vueling weiterzuleiten, in der Hoffnung einen Kontakt zur Klärung des Falls herzustellen. Mit bestem Gruß ****** ******

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02-10-2023 um 18:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 11:46 Uhr


Wir haben bisher keine Antwort von Vueling erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 23:40 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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4
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