Flugverspätung, Anschlussflug verpasst, Gepäckverlust

  • Ungelöst
  • 27 Mai 2023
  • #495782
  • 116
Anzeige

Guten Tag,

meine beste Freundin und ich sind am 26. Mai 2023 von Porto abgeflogen. Unser eigentlicher Flug war von Easyjet direkt nach Basel. Da dieser storniert wurde, wurden wir auf einen Flug von Vueling umgebucht. Dieser sollte um 8.30 Uhr in Porto starten. Durch das fehlen von zwei Gepäckstücken hat sich unser Flug verspätet und wir sind statt wie geplant um 11.15 Uhr, um 11.50 Uhr in Barcelona gelandet. Der Anschlussflug sollte um 12.05 Uhr starten. Wir sind zum Gate gerannt, angekommen hat man uns erzählt, dass wir nicht mehr einsteigen können, da das Gate bereits geschlossen ist. Das Flugzeug stand aber mit Gate noch direkt vor uns. Nach langer Diskussion haben wir nachgegeben und der Mitarbeiter hat dem Boardpersonal durchgegeben, dass wir das Boarding komplett ist. Wir wurden daraufhin an einen anderen Schalter geschickt an dem niemand saß. Angekommen bei der Information von Vueling hat man uns um 18.30 Uhr einen Flug nach Zürich organisiert. Man hat uns versichert, dass das Gepäck direkt in das Flugzeug gebracht wird. 6 Stunden haben wir am Flughafen gewartet und sind dann um 18.44 Uhr nach Zürich losgeflogen. Am Flughafen angekommen die Ernüchterung, dass unser Gepäck nicht mitgeflogen ist. Durch den Apple AirTag konnten wir unser Gepäck tracken und feststellen, dass es noch in Barcelona ist. Die Information konnte uns nichts sagen. Beim Lost and Found wollten wir eine Verlustmeldung aufgeben. Bei den neuen Boardkarten wurde uns keine Gepäcknummer draufgeklebt sodass wir keine Möglichkeit hatten außer einer Beschreibung und unsere Adresse mitzuteilen. Ergo es ist alles schief gegangen was mit dieser Airline nur schiefgehen kann.

Es ist eine Unverschämtheit wie mit uns umgegangen wurde.

Teilen

Ärger mit Vueling?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-06-2023 um 18:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur schlecht!

1
Vueling
Zufriedenheitsindex: 9.4/100

Problem mit Vueling?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.