Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509648
  • 103
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Sehr geehrte Damen und Herren von Vueling,
wir sind am 22.06.2023 mit dem Flug VY1823 von Hamburg nach Barcelona und am 25.06.2023 mit dem Flug VY 1822 wieder zurück von Barcelona nach Hamburg geflogen. Während dieser Reise hatten wir nur Ärger. Auf dem Hinflug hatten wir rund 2 1/2 Stunden Verspätung. Statt um 21:55 hoben wir um ca. 00:20 ab. Was zur Folge hattte, dass wir erst um 4:00 morgens an unserem Zielort ankamen. Das noch größere Ärgernis war aber, wie an Bord mit unserem Handgepäck umgegangen wurde. Da wir mit Kindern unterwegs waren, haben wir extra 4 Sitze in Reihe 1 gebucht (Premium One) und knapp 1800 € für die Flüge gezahlt. Mit dem Resultat, dass man uns, als wir endlich an Bord waren, sagte, dass kein Platz für unser Handgepäck über uns sei, weil die Fächer über unseren Sitzen für Notfallequipment und die privaten Sachen der Flugbegleiter sind. Unter die Sitze durften wir es auch nicht legen. Unser Gepäck wurde dann auf Höhe von Reihe 20 verstaut, was zur Folge hatte, dass wir als letzte aus diesem ohnehin schon sehr verspäteten Flugzeug ausgestiegen sind. Dass wir dann auf dem Rückflug in Barcelona vom Bodenpersonal schikaniert wurden und 240€ extra für unser Handgepäck zahlen mussten, welches statt 40 cm ca. 44 cm lang, und statt 20 cm ca. 22 cm breit war, war eine Frechheit. Das ist ein Unding bei so einer strapaziösen und schlecht organisierten Anreise!

Daher bitte ich Sie, uns zumindest die zusätzlichen Gepäckkosten aus Kulanz zu erstatten und zu überprüfen, ob es eine Rückerstattung für den verspäteten Hinflug gibt.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieses Schreibens.

Ich freue mich auf Ihre Antwort,

Mit freundlichen Grüßen


Dear ladies and gentlemen of Vueling,
we flew on 22.06.2023 with flight VY1823 from Hamburg to Barcelona and on 25.06.2023 with flight VY 1822 back from Barcelona to Hamburg. During this trip we had only trouble. On the outbound flight we had about 2 1/2 hours delay. Instead of 21:55 we took off at about 00:20. As a result, we didn't arrive at our destination until 4:00 in the morning. But the even bigger annoyance was how our hand luggage was handled on board. Since we were traveling with children, we booked an extra 4 seats in row 1 (Premium One) and paid just under €1800 for the flights. With the result that when we finally boarded, we were told that there was no room for our carry-on above us because the compartments above our seats were for emergency equipment and the flight attendants' private belongings. We were not allowed to put it under the seats either. Our luggage was then stowed at the height of row 20, which meant that we were the last to get off this already very delayed plane. The fact that we were then harassed by the ground staff on the return flight in Barcelona and had to pay 240€ extra for our hand luggage, which was about 44 cm long instead of 40 cm, and about 22 cm wide instead of 20 cm, was an impertinence. This is an absurdity for such a strenuous and poorly organized journey!
Therefore, I ask you to at least refund us the additional baggage costs as a gesture of goodwill and to check whether there is a refund for the delayed outbound flight.

Please acknowledge my receipt of this letter.

I look forward to your reply,

Yours sincerely


Estimados señores y señoras de Vueling,
Volamos el 22.06.2023 con el vuelo VY1823 de Hamburgo a Barcelona y el 25.06.2023 con el vuelo VY 1822 de vuelta de Barcelona a Hamburgo. Durante este viaje no tuvimos más que problemas. En el vuelo de ida tuvimos un retraso de unas 2 horas y media. En vez de a las 21:55 despegamos sobre las 00:20. Como resultado, llegamos a nuestro destino a las 4:00 de la mañana. Pero lo que más nos molestó fue la gestión de nuestro equipaje de mano a bordo. Como viajábamos con niños, reservamos 4 asientos extra en la fila 1 (Premium One) y pagamos casi 1800 euros por los vuelos. El resultado fue que, cuando por fin embarcamos, nos dijeron que no había sitio para nuestro equipaje de mano encima de nosotros porque los compartimentos situados encima de nuestros asientos eran para el equipo de emergencia y las pertenencias privadas de los auxiliares de vuelo. Tampoco se nos permitió ponerlo debajo de los asientos. Nuestro equipaje se guardó a la altura de la fila 20, lo que significó que fuimos los últimos en bajar de este avión ya muy retrasado. El hecho de que luego fuéramos acosados por el personal de tierra en el vuelo de vuelta en Barcelona y tuviéramos que pagar 240€ extra por nuestro equipaje de mano, que medía aprox. 44 cm de largo en lugar de 40 cm, y aprox. 22 cm de ancho en lugar de 20 cm, fue una impertinencia. Es una barbaridad para un viaje tan agotador y mal organizado.
Por lo tanto, les ruego que al menos nos reembolsen los gastos adicionales de equipaje como gesto de buena voluntad y que comprueben si existe algún reembolso por el retraso del vuelo de ida.

Le ruego acuse recibo de esta carta.

Espero su respuesta,

Atentamente
****** ******

Rathenaustr. 20
22297 Hamburg

******@gmx.de
+49 170 - 9126165

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