Stornierung des Fluges

  • Ungelöst
  • 11 Mai 2023
  • #490657
  • 96
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um eine Annullierung des folgenden Flugs mit der Flug Nr. VY1516, Buchungsnummer ENC7KB.

Der oben genannte Flug wurde von Ihnen annulliert. Daher stehen uns nach der EU-Fluggastrechteverordnung (VO (EG) Nr. 261/2004) folgende Ansprüche zu:
 Flugpreiserstattung in Höhe von 513,96 € inklusive MwSt.
Erstattung der Flugpreisgebühren
Passagiere: Schnarr/Varges Sanchez _ Benjamin/Ruben
Hierbei besteht ein Ausgleichsanspruch.

Des Weiteren machen wir von der Erstattung der Kosten für zusätzliche Leistungen im Sinn des Art. 9 in Höhe von insgesamt 957,38 € Gebrauch. In den Leistungen sind u.a. Kosten für die Buchung der neuen Flüge, die Übernachtungen vor Ort, die Bahntickets sowie Erstattung der Kosten Flughafen inbegriffen, die von Ihnen nicht erbracht und von uns bezahlt wurden. Die Einzelnachweise finden Sie als Anlage beigefügt.
 Erstattung Ticket der Deutschen Bahn für 2 Personen (Anlage)
 Erstattung der Übernachtungskosten für 2 Personen (Anlage)
 Erstattung der Buchung der neuen Flüge für 2 Personen (Anlage)

Eine rechtzeitige Unterrichtung von der Annullierung des Rückflugs im Sinn des Art. 5 Abs. 1c fand nicht statt. Außergewöhnliche Umstände, die eine solche Annullierung im Sinn des Art. 5 Abs. 3 rechtfertigten, lagen unseres Wissens für den Rückflug ebenfalls nicht vor. Sollten wir hierbei falsch liegen, bitten wir Sie um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb von zwei Wochen, die eine eigene Beurteilung unsererseits ermöglichen.

Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt dieses Schreibens und überweisen Sie die bereits geleistete Zahlungen zzgl. den Ausgleichsanspruch in Höhe von insgesamt 475,30 € bis spätestens zum 31.05.2023 auf unser Geschäftskonto.

Die Erstattung in Form eines Gutscheins lehnen wir ab.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
ARTLIFE GmbH

Teilen

Ärger mit Vueling?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-05-2023 um 16:22 Uhr


Unsere E-Mail ist noch nicht bearbeitet und beantwortet worden!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2023 um 07:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher katastrophal

2
Vueling
Zufriedenheitsindex: 9.4/100

Problem mit Vueling?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.