Weber

Weber-Stephen Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Weber
Reklamationen & Beschwerden (67)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weber. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Weber Smokefire Ex6

Im Mai 2020 hatten wir den Smokefire gekauft. Im Juli/August 2020 fing er an sich selbstständig runter zu fahren und fing an fürchterlich zu qualmen. Ein Techniker kam nach ca. 8 Wochen raus, und tauschte die Pelletschnecke. Jetzt im Mai 2021, das gleiche Problem. Es sind nun erneut 2 Wochen vergangen, nach Eröffnung der Reklamation/ Ticket bei Weber. Nach Nachfrage, wie weit die Bearbeitung ist, kommt lediglich die Aussage, man sei daran es zu bearbeiten! Der Grill ist absolut nicht zu gebrauchen! Der Service von Weber ist absolut nicht zu empfehlen! Erneut vergehen Wochen, wo der Grill nicht zu benutzen ist.

Weber Qualität Pelletgrill EX 4

Am 23.12.2020 gekauft Erste Januarwoche 2021 aufgebaut in Betrieb genommen. Erstes aufheizen 300 ok. Grillversuch 1, Einstellung 290° nach 45min max. 240°mehr ging nicht. Der Gedankengang, wenn er 240° macht funktioniert das vielleicht mit 220° Bei 180° war nach 30min Schluß, kein Grad mehr. Weitere Versuche mit unterschiedlichen Temperaturbereich ohne Erfolg, nie die eingestellte erreicht. Das war dann Ende Februar. Dann waren ja 14 Tage große Kälte . Nachdem ich das Gerät im März wieder in Betrieb nehmen wollte keine Bewegung. Nach Auskunft Kundendienst Lüfter defekt. Ersatzteilbestellung kann etwas dauern. Heute 26.4. war der Kundendienst vor Ort, freundlicher Mitarbeiter. Komplettes Teil getauscht. Probelauf, nach 5min. schepperndes Geräusch großer Gestank Lüfter defekt Gehäuse geschmolzen Alten Lüfter gereinigt versuchsweis eingebaut. Ist zwar gelaufen Temperatur 300° eingestellt Bei 25° war Schluß kein Grad mehr. Technik zum verlieben ! Bleibt die Frage, es sind jetzt 4 Monate das Gerät funktioniert immer noch nicht, Geld zurück oder neuen Grill ? Irgendwie habe ich keine Lust mehr MG ******

Weber Sehr enttäuscht

Sehr geehrtes Weber Team, heute haben wir das erste mal den Deckel von unseren Grill benutzt, wir waren immer super zufrieden. Ist ja jetzt nicht so dass der Weber Grill bei Tedi oder Real gekauft worden ist für sehr wenig Geld zwar ist unser schon 6 Jahre alt aber es kann doch nicht sein das die haft Schicht nach einer Benutzung sich löst. Sorry aber so geht das eigentlich nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dazu Stellung nimmt. Beste Grüße ******

Weber 5 Monate Warten auf Ersatzteile

Hallo, ich habe Anfang Nov. 2020 3 Ersatzteile (Holzkohlegrill Deckel; Beinset u. Abdeckhaube) für den Master Touch 57 cm bestellt, und warte seit nunmehr fast 5 Monaten darauf. Grund für die Verzögerung seien Lieferschwierigkeiten aus Chicago. Anfang Februar wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung für Ende nächster Woche (Feb.) kommen soll. Nun startet bereits die Grillsaison und von der Lieferung ist nichts zu sehen. Für ein Unternehmen ihrers Rufs und Größe ist das schon sehr peinlich. Bei Nachfrage wurde mir gesagt ich kann ja die Bestellung stornieren.... und was mach ich dann mit dem Rest des nicht ganz so billigen (was ja o.K. ist weil ja Qualität) Grillers ? muss ich mir einen neuen kaufen, nur weil ihr Unternehmen es nicht schafft 3 Ersatzteile nicht zu liefern. Ich hoffe auf rasche Erledigung der offenen Bestellung. mfg ****** ******

Weber Neuer Webergrill nicht volleinsatzfähig

Hallo ich habe letzte Woche ein Genesis 2 E335 gekauft nach dem ich ihn erhalten habe baute ich ihn auf machte die Dichtheitsprüfung und stellte fest das Gas beim Anschluß des Seitenkocher entweichte. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer (sehr hilfsbereit und nett) der ca 470 km weit entfernt ist meldete ich es gestern per Email bei Weber und heute nachmittag bekam ich eine Email : "Gerne senden wir Ihnen im Rahmen der Garantie die angeforderten Teile kostenfrei zu. Ihr Auftrag wurde erfasst. Die Lieferung wird voraussichtlich in der KW 14 bei Ihnen eintreffen." Wie kann sowas sein ich kaufe ein neuen Webergrill und kann ihn nicht voll nutzen und muß jetzt noch über 10 Tage warten auf die Teile die ich noch selber einbauen muß. Bis jetzt war ich mit Weber immer zufrieden aber seit heute nicht mehr ich würde am liebsten den Grill wieder zurückschicken. Ich habe viel Geld für den Grill bezahlt und bekomme einen der nicht volleinsatzfähig ist!

Weber Smoke Fire EX 4 Grosse Enttäuschung

Den Smoke Fire EX4 Habe ich am 17-04-21 gekauft und nach Anweisung in Betrieb genommen. danach hat er nur ein mal die eingestellte Temperatur von erreicht -300Grad. Die nächsten Versuche ,den Grill zu betreiben scheiterten kläglich .Er brach den Grillvorgang immer wieder ab. auch die nächsten Versuche scheiterten. Ich bin von meinem vermeintlichen tollen Grill sehr, sehr enttäuscht. R.******

Weber Defektes Stabfeuerzeug

Sehr geehrte Damen und Herren, sie fahren einen hohen Qualitätsstandard...deswegen möchte ich Sie wissen lassen, daß Ihr hochwertiges Feuerzeug mit Kindersicherung nicht lange nach der Reklamationsfrist den Geist aufgegeben hat. Es kommt kein Funke mehr und der Schieber zum Anmachen verhält sich auch nicht mehr so, wie er soll. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich mich bewusst für Ihr Produkt entschieden habe, daß den Supermarkt- Angeboten überlegen sein müßte/sollte. Ich vermute, daß es auch Ihrem Anspruch an solch einem Produkt nicht genügt. Ich würde mich sehr über ein kulantes Entgegenkommen Ihrerseits, in Form eines intakten Feuerzeugs, freuen. Ich bedanke mich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Weber Griff samt hitzeblech viel ab wo ich die Kohle in den Grill schütten wollte.

Der Griff samt hitzeblech viel ab beim Glut in den Grill füllen, da es genietet und nicht verschweißt oder verschraubt war. Zum Glück nicht verbrannt

Weber Fettaustritt am Deckel

Guten Tag Ich habe mir Anfang des Jahres 2020 diesen Weber Gas Grill gekauft. Ich bin überzeugter Gas Griller und hatte schon viele Modelle von verschiedenen Herstellern.Bei Dehnen ist dieses Problem nie aufgetaucht. Da wir im Sommer wie auch im Winter Grillen ist mir jetzt des öfteren aufgefallen,das dieser Grill mir den ganzen Boden versaut. Immer wieder tropft verbranntes Fett aus den Deckel auf das Untergestell und dann auf den Boden. Ist dieses Problem bei diesem Grill bekannt und gibt es eine Lösung? Mehrere Bekannte von mir die auch auf Weber Grillen haben dies auch noch nicht gesehen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe Mfg ****** ******

Weber Pellet-Grill heizt nicht hoch

Guten Tag, ich erwarb vor 2 Wochen einen Pellet-Grill bei einem zertifizierten Weber-Händler. Bei der ersten Inbetriebnahme kann die Zieltemperatur (600 F) nicht erreicht werden, nach 380 F heizt er automatisch runter :(, habe es wiederholt probiert, leider keine Änderung. Kaufentscheidung war fuer mich das Werbeversprechen, dass auch ueber 300 C (fuer Funktion Smoker) erreicht werden können, diese Temperatur wird nicht erreicht ! Was nun ?

51.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 67

Problem mit Weber?

Beschwerde schreiben