Wefox

wefox Insurance AG

Beschwerde schreiben

Suche

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (205)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Wefox Keine Weiterleitung der schadenfreien Jahre, Einleitung rechtliche Schritte

Hallo, leider gibt Wefox die SF-Klasse nicht an den Nachversicherer weiter. Ist es unmöglich Wefox telefonisch zu erreichen. E-Mails werden nicht beantwortet. Ganz schlechter Kundenservice Wenn auf diesem Weg (Reklamation24) keine Lösung des Problems gelingt, werde ich in Kalenderwoche 40 meinen Rechtsanwalt einschalten.

Wefox Seit über einem Jahr keine Bestätigung meiner Schadensfreiheitsklasse

Seit über einem Jahr warte ich und meine neue Kfz-Versicherung (hier Ergo) auf die Bestätigung meiner Schadensfreiheitsklassen. Ich fahre über 25 unfallfrei. Demtentsprechend bin ich auch eingestuft!. Jetzt wurde ich von meiner Versicherung auf "null" gestuft, da WEFOX auf Schreiben/Anfragen nicht auf meine Versicherung, geschweige denn auf meine Anfragen per Mail (man erhält nur eine generierte Mail) reagiert. WEFOX ist dazu rechtlich verpflichtet. Für mich heißt das jetzt erstmal für dieses Jahr 800 Euro Nachzahlung und für nächstes Jahr kommt die Summe nochmal drauf. Alle "sogenannten"Kundentelefone sind nicht besetzt und man landet in eine Dauerschleife. Ich erwarte so schnell wie möglich, die Übersendung der wichtigen Daten an mich und an meine Versicherung zum Fahrzeug: BAR - JA 382. Ich behalte mir das Recht vor, die entstandenen Schäden über einen Anwalt von WEFOX zurück zufordern!

Wefox SF Klasse nicht bestätigt von wefox

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, meine KFZ-Versicherung wurde von Ihnen im letzten Jahr beendet. Mein neuer Versicherer benötigt dringend die Bestätigung der Schadensfreiheitsklassen, da diese fälschlicherweise wohl mit 0 eingestuft wurden. Können Sie bitte dringend die Bestätigung an die Huk24 weiterleiten, sodass die korrekte Einstufung der SF-Klasse bei meinem neuem Versicherer erfolgen kann? Hierfür wurde eine Frist von zwei Wochen gesetzt, da die Huk24 Sie wohl schon mehrfach kontaktiert hat.

Wefox Schadenfreie Jahre werden nicht an Nachversicherung weitergeleitet

Guten Tag, Sehr geehrte Damen und Herren im Jahr 2023 bestand meine KFZ Versicherung bei WEFOX. Zum 01.01.2024 bin ich zur WGV gewechselt. Nun hat mir die WGV mitgeteilt, dass trotz mehrerer Anfragen, bis heute noch keine Bestätigung der schadenfreien Zeit vorliegt. Die Vertragsnummer bei WEFOX war 781444. Ich benötige dringend die Bescheinigung nach § 5 Absatz 7 PflVG. Ohne die Bescheinigung werde ich von SF 30 auf SF 1/2 heruntergestuft. Ein finanzieller Schaden von über 1200 €

Wefox Keine Weiterleitung der SF-Klassen

Leider hat die Wefox meine SF-Klassen noch nicht an meine aktuelle Versicherung weitergeleitet. Hier erhielt ich letzte Woche ein Schreiben, dass die Wefox meiner neuen Versicherung mitteilte, dass sie mir bereits die Bescheinigung nach § 5 des Pflichtversiche­rungsgesetzes über meine Versicherungszeit ausgehändigt hat. So eine Bescheinigung habe ich allerdings nie erhalten. Ich hoffe, dass eine Weiterleitung der SF-Klassen nun zustande kommt, da mein Vertrag sonst ohne Vorversicherungszeit eingestuft wird.

Wefox Keine Weiterleitung der SF-Klassen

Heute habe ich ein Schreiben erhalten, dass die Wefox meiner neuen Versicherung (Versicherungsbeginn 01.01.2024!) meine SF-Klassen noch nicht weitergeleitet haben und auf Anfragen keine Reaktion erhalten haben. Erhalten sie innerhalb der nächsten 3 Wochen keine Bescheinigung, wird mein Vertrag ohne Vorversicherungszeit eingestuft.

Wefox SF nicht weitergeben

Seit Anfang des Jahres wird meine SF von Wefox nicht weitergeben. Ihr beantwortet keine E-Mails die ich euch schicke.

Wefox Keine Bestätigung der SF-Klasse an den Nachversicherer

Der aktuelle Versicherer - EUROPA - hat mehrfach versucht die SF-Klasse bei Wefox abzufragen. Leider ohne Erfolg. Auch der Makler hat einige Male vergeblich versucht den Versicherer zu kontaktieren. Der Vertrag kam zu Wefox mit SF9 und nun wurde er bei EUROPA mangels Bestätigung von Wefox auf SF1 korrigiert.

Wefox Schadenfreie Zeit wurde Folgeversicherer noch nicht mitgeteilt

Guten Tag, im Jahr 2023 bestand meine KFZ Versicherung bei WEFOX. Zum 01.01.2024 bin ich zur WGV gewechselt. Nun hat mir die WGV mitgeteilt, dass trotz mehrerer Anfragen, bis heute noch keine Bestätigung der schadenfreien Zeit vorliegt. Die Vertragsnummer bei WEFOX war 793497. Es wäre schön, wenn die Bescheinigung nach § 5 Absatz 7 PflVG kurzfristig erstellt und versendet werden könnte.

Wefox SF Rabatte nicht übermittelt

Hallo, bis heute sind die SF Rabatte nicht an Europa Go übermittelt worden. Seit 01.01.2024 warte ich nun schon und es kommt weder eine Antwort per Mail noch Anruf. Werde wefox verklagen wenn sie nicht reagieren.

52.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 205

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben