Wefox

Versicherungen

93

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen (Kostenlos)
Wefox
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Versicherungen



Wefox Kontaktdaten

Adresse
wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
Deutschland

E-mail
info@wefox.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Wefox und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Wefox lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Wefox!


Wefox Logo

Wefox Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Wefox - SFK nach 7 Monaten nicht übertragen

Nach dem Wechsel zu dieser "Versicherung" habe ich von meinem vorherigen Versicherer die SFK übertragen lassen. Der vorherige Versicherer hat bestätigt, dass die SFK im November 2021 übertragen wurde. Seitdem habe ich unzählige E-Mails an verschiedene Adressen bei Wefox geschrieben. Diese wurden auch nur zum Teil und mit großer Verzögerung beantwortet. Bis heute hat keine Berücksichtigung der SFK stattgefunden. Laut den Einträgen auf dieser Website scheint dies ein systematischer "Fehler" bei Wefox zu sein, Mal sehen, was der Versicherungsombudsmann dazu sagt.

Wefox - Übernahme der Schadenfreiheitsklassen werden durch die WEFOX nicht mitgeteilt

Wir haben im Jahre 2021 einen VW Golf Sportsvan über einen Makler bei der WEFOX versichern lassen Das Fahrzeug wurde im Oktober 2021 abgemeldet und ein neues Fahrzeug bei der HUK 24 versichert. Fehler unsererseits war, dass das alte Fahrzeug bei der WEFOX auf meinen Namen, bei der HUK dann auf den Namen meiner Frau versichert werden sollte. Dieser Fehler wurde erkannt und dann ein Antrag auf Übernahme der Schadenfreiheitsklassen bei der WEFOX gestellt. Alle erforderlichen Daten wurden durch die WEFOX sowohl maschinell wie auch manuell übermittelt, es erfolgt keine Antwort. Der Vertrag bei der HUK wurde natürlich auf die SF-Klasse 0 eingestuft und wurde entsprechend teuer. Wir möchten, dass die WEFOX die Daten des VW Sportsvan bzw. die SF-Klassen zur Übernahme an die HUK 24 übermittelt, damit der Vertrag, der bereits seit Oktober 2021 (!) beid er HUK nun in der SF-Klasse 0 geführt wird, endlich richtig eingestuft werden kann. Es erfolgen keine Antworten seitens der WEFOX an die HUK, so dass selbst die HUK uns gebeten hat, mit der WEFOX Kontakt aufzunehmen. Aber auch eMails und auch postalische Briefe bleiben unbeantwortet. Sofern jetzt auch auf diese Möglichkeit hier keine Reaktion erfolgt, werde ich, wie bereits im Oktober 2021, nochmals die Bafin einschalten müssen.

Wefox - wefox bearbeitet seit 5 Monaten meine SRF Übertragung nicht

Nachdem ich jetzt seit 4,5 Monaten es nicht schaffe, dass mein SFR an Sie übertragen wird und alle Bestätigungen meiner anderen Versicherung bei Ihnen immer auf wunderbare Weise nicht ankommt, habe ich nun eine E-Mail an Sie schicken lassen. Auch diese kommt bei Ihnen nicht an. Nachdem mindestens 15 Telefonaten, unzähligen E-Mails, Eskalation auf „Hoch“ Priorisierung und Weitergabe des Falls an den Abteilungsleiter nichts gebracht haben, habe ich auch nicht mehr die Muse den Fall hier nochmals im Detail darzulegen. Die gesamte Unzulänglichkeit können Sie in meiner Akte nachlesen. Nun werde ich diese E-Mail, siehe insbesondere die SFR Bestätigung der DEVK im Anhang, Ihnen täglich mindestens 50 Mal schicken. Ich nehme an, dass Masse auch bei Ihnen nicht übersehen werden kann. Sie können mich gerne kontaktieren.

Wefox - Rückkaufwert angeblich nicht bei wefox angekommen

Seit Monaten renne ich nun hinterher, dass meine Schadensfreiheitsklasse angepasst wird und ich die zu viel gezahlten Beiträge zurück erstattet bekomme. Im Dezember habe ich den Rückkaufwert für den übernommen Schaden überwiesen. Die Mail und passende Überweisungsbelege liegen Wefox vor und ich kann diese auch jederzeit nochmals einreichen. Laut Wefox ist das Geld nicht angekommen und Wefox reagiert nicht mehr.

Wefox - Übertragung der Schadenfreiheitsklasse

Hallo, ich versuche jetzt schon seid mehreren Monaten das meine Schadenfreiheitsklasse von der Wefox an meine neue Versicherung übertragen wird. Ich werde immer nur am Telefon vertröstet und der Fall wird angeblich mit höchster Priorität bearbeitet. Leider passiert nichts. Jetzt bezahle ich schön einen sehr hohen Beitrag bei der neuen Versicherung, weil die Wefox es einfach nicht schafft. Nie wieder zu Wefox.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Wefox - Keine Übertragung SF Klasse

Im Jahr 2020 war ich bei der Wefox bezüglich meiner Kfz Versicherung. Zum Jahr 2021 habe ich zur Vhv gewechselt. Dort erhielt ich im Mai die Mail das keine Informationen zwecks SF von der Wefox vorhanden sind (elektronische Weiterleitung der SF funktionierte nicht) Nach mehreren Gesprächen und Mails bekam ich im Juli 21 die Information das dies nun wieder funktioniert und an die vhv versendet wurde. Diese Info teilte ich auch per Mail sofort der vhv mit. Da keine Einwände mehr von seitens Vhv kam war für mich die Situation geklärt. Am 30.03.22 erhielt ich eine Abschluss-Rechnung seitens Vhv wo plötzlich ein erhöhter Betrag gefordert wurden. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, das ich einfach aufgrund fehlender Daten des Vorversicherers in SF 1 eingestuft wurde. Nach 2 Tagen und vielen telefonischen Gesprächen scheint es nun angeblich nicht möglich zu sein die korrekte SF Klasse auf einem funktionierenden Weg mitzuteilen. Ich erhielt ebenfalls am 13.04.22 eine Mail seitens der VHV mit den Daten der Versicherungswechselanfrage bei der Wefox an verschiedenen Tagen über das Jahr 21 und 22 verteilt. Ebenfalls wurde ein Email Anhang mitgeschickt, woraus ersichtlich wird das die Vhv sich am 02.08.21 direkt an Kundenservice@wefox.de mit der Bitte der manuellen Beantwortung oder um Zusendung einer Zeitschrift gewandt hat. Siehe Anhänge. Die wurde in Telefonaten mit der Wefox immer angesprochen das die Vhv dies tun sollte. Ich bitte hiermit erneut um eine Einigung und der vernünftigen (Manuelle wenn elektronisch nicht funktioniert) Übermittlung meiner Schadenfreiheitsklasse. Sollte dies nicht in den nächsten 2 Wochen geschehen, werde ich meinen Rechtsanwalt diesbezüglich einschalten müssen und versuchen dies über das Versicherungsaufsichtsamt und Ombudsmann klären zu lassen.

Wefox - SF-Klasse wird nicht an die neue Versicherung weitergeleitet

Hallo, leider habe ich die selbe Erfahrung wie alle anderen machen müssen. Ich bin seit 3 Monaten mit Wefox dran, an meine jetzige Kfz-Versicherung die aktuelle SF-Klasse zu übermitteln. Auf meine Emails und Anrufe wird nicht reagiert. Meine neue Versicherung hat mich bereits dank Wefox in die SF 0 eingestuft. Meine Rechtschutzversicherung sowie die BaFin sind bereits informiert worden. Ich bin sogar am überlegen, ob das nicht ein Fall für die Medien wäre. Es sind ja genug Fälle im Internet zu finden.

Wefox - Korrektur SF Klasse

Nach einem Jahr bei One Versicherung wurde die SF Klasse bei meiner Vorversicherung angefragt, welche diese falsch übermittelt hat und Wefox (ehemals One) den Beitrag entsprechend erhöht hat. Besagte Vorversicherung hat jedoch unverzüglich(30.11.2021) ihren Fehler korrigiert (was sie mir nun auch schriftlich bestätigt haben) und trotz mehrfachem Nachfragen per Telefon und e-Mail tut sich absolut nichts bei Wefox. Nun zahle ich seit Monaten den Beitrag einer SF Klasse 1 und niemand ist dazu in der Lage sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich habe noch nie mit einem so schlechten Service zutun gehabt und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

Wefox - Auskunft SF Klasse an neue Versicherung

Wefox schafft es leider nicht, meine alte SF Klasse der neuen Versicherung zu bestätigen. Ich habe am 26.02 die erste Email und am 08.03 die zweite Mail geschrieben. Leider ohne Antwort. Per Facebook wurde nur die Weiterleitung bestätigt.

Wefox - Keine Bearbeitung der Schadensmeldung

Am 28.01.22 meldete ich erstmalig einen Schadensfall der Versicherung. Alle Daten bezüglich der Geschädigten plus alle geforderten Angaben, wurden zeitnah übermittelt. Wefox, teilte daraufhin am 07.02.22 mit, den Auftrag an die Firma Control Expert abgegeben zu haben, diese würde sich mit der Geeschädigten in Verbindung setzen. Leider erhielt die Geschädigte auch bis zum 23.02.22 keine Mitteilung des oben genannten Unternehmens. Auf meine Anfrage am 23.02.22 an Wefox, wie lange das Prozedere noch dauere, teilte man mir mit, den Vorgang übergeben zu haben, Sie aber Control Expert nochmals kontaktieren werden. Dies ist nun erneut 8 Tage her und weiterhin liegt seitens der Firma Control Expert keine Mitteilung vor. Von Einreichung der Schadensmeldung bis jetzt, sind nun 5 Wochen vergangen, in denen sich null getan hat. Wir reden hier in diesem Fall von einem kleinen Schaden (Laptop) der dringend benötigt wird. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es gehandhabt wird, wenn es wirklich mal zu einer großen Schadensmeldung kommen würde. Sollte bis zum 08.03.22 keine Kontaktaufnahme der Firma Control Expert vorliegen, so sehe ich mich gezwungen den Fall an die BAFIN zu übergeben.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Wefox Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Wefox Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Wefox hat 29 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Wefox ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 93

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Wefox auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 29 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 93 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Wefox Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Wefox schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Wefox schreiben


Hier die Adresse für deine Wefox Reklamation:

wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
Deutschland

E-mail: info@wefox.de

Jetzt Beschwerde über Wefox schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.