×

Wefox

Versicherungen

93

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Wefox
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Versicherungen



Wefox Kontaktdaten

Adresse
wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
Deutschland

E-mail
info@wefox.de

Wefox
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Versicherungen



Wefox Kontaktdaten


Adresse
wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
Deutschland

E-mail
info@wefox.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Wefox
Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Wefox und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Wefox lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Wefox!


Wefox Logo

Wefox Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Wefox - Weiterleitung falsche SF-Klasse an Folgeversicherer

Ich hatte in 2020 eine Autoversicherung bei Wefox mit SF-Klasse 7 abgeschlossen. Schäden gab es im Versicherungszeitraum keine und der Folgeversicherung ADAC wurde keine SF-Klasse oder SF0 mitgeteilt, so dass ich seit 2021 zu hohe Prämien zahle. Bisher gab es auf meine Beschwerden per Mail/Facebook-Messenger keinerlei Reaktion. Anbei ein Foto aus meinem Vertrag von 2020. Der ADAC hat gestern erneut bei Wefox um Information zur SF-Klasse gebeten.

Wefox - Keine Weiterleitung der SF-Klasse an nächste Folgeversicherer

Leider hält es Wefox nicht für nötig, meine aktuelle Schadenfreiheitsklasse an meine Folgeversicherung zu übermitteln. Nun hat sich rückwirkend mein Beitrag um 50% erhöht, da ich in die SF Klasse 1/2 eingestuft wurde. Danke Wefox. Geht man so mit Kunden um, insbesondere solchen, die nie einen Schaden gemeldet haben und ihre Beiträge immer pünktlich bezahlt haben?!

Wefox - Autoschadensfreiheitsklasse

Ich kämpfe seid über einem halben Jahr das mir die Wefox den Schadensfreiheitsrabatt an den ADAC überschreibt die SF4 die ich vorher beim dem anderen Fahrzeug hatte. Das Problem ist das der Zweitwagen den ich jetzt bei dem ADAC angemeldet habe bei noch keiner Versicherung versichert war.Der Zweitwagen der bei der Wefox versichert war gibt es nicht mehr , jetzt muss der adac warten bis die Wefox den Rabatt freigegeben hat und das machen die nicht, weil das seid über einem halben Jahr in Klärung ist was soll ich tun. Die Dokumente sind von dem vorigem Zweitwagen der bei der Wefox( Früher war es die one Versicherung heißt heute Wefox) Ich möchte doch nur das die mir die schadensfreiheitsklasse beim ADAC bestätigen.

Wefox - seid 6 Monaten keine SF Klassen Übertragung, keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

Seid Anfang Juni 2021 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Wefox vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was ich persönlich für Wefox gelöst habe. Nun liegt seid September meine SF Einstufung bei Wefox vor, aber es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert. Kürzlich gab es dann eine Email vom Service, das bei der Übertragung meiner Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle angeblich die Fahrgestellnummer nicht zum Kennzeichen passen sollte. Das Fahrzeug wurde 2019 dort Versichert, und Anfang 2021 ins Ausland verkauft(!) und im November 2021 paßt also die VIN nicht zum Kennzeichen? Dank Wefox zahle ich inzwischen eine SF0 bei meinem Versicherer, und eine SF0 für mein zweites KFZ, da ohne Einstufung des Hauptvertrages auch der zweite Vertrag keine Einstufung bekommt, und bin ich angefressen. Hätte ich Wefox nicht von meiner Bank sperren lassen, würden die sogar noch immer die Beiträge versuchen abzubuchen! Was ist das für eine Arbeitsweise dort? Da muss man schon dankbar sein, das man in der Zeit keinen Schaden hatte! Wer weiß was dann noch passiert wäre!

Wefox - Zu viel Beiträge abgebucht

Bei meiner Kfz-Versicherung wurde zuviel abgebucht. Vers.Nr.; 728798 Ich habe Ihnen 2 E-Mails mit den Daten gesendet, mehrmals angerufen, aber bis jetzt keine Informationen Ihrerseits bekommen.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Wefox - Doppelte Beitrag

Essen den 29.11.2021                                                                                                                                                                                                            Versicherungsnummer alte 733034 neue 750785 Beschwerde                                                                                                          Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mich von einer netten Dame überreden lassen einer Versicherung zu Wechseln und das alles nur wegen 10 Euro billiger hatte ich es vorher gewusst , dabei hatte ich einer gute mit Sachbearbeiter vor Ort die Online Versicherung machen nur Ärger hat sogar das Straßen Verkehrsamt gesagt. Nach dem ich bei der Ergo gekündigt habe und schon bei euch für Oktober und November gezahlt habe bekam ich von Straßen Verkehrsamt einen Brief ich habe keinen Versicherung Schutz mehr so jetzt Panik ich habe bei euch angerufen und mit einer Jeanny gesprochen sie versprach mir sich um alles zu kümmern es anzupassen und ich bekomme einer neue Versicherungssummer soll mich nicht wundern und die neue evB Nummer geht an das Straßen Verkehrsamt Essen , ich habe dort Angerufen Wefox ist drin bestens so jetzt kommt die Straffe vom Straßen Verkehrsamt 17 Euro 50 ich sage Okay ein Paar Tage später jetzt Das. Heute Morgen bekomme ich die Info von meiner Bank N26 das mir schon wieder von Wefox für Oktober 21 und November 21 Beiträge abgebucht werden sollen ? ich bin doch erst im Dezember dran mit der 57 Euro nicht früher ich habe versucht es zu klären Telefonisch aber irgendwie hat mich die Frau nicht verstanden und ich sie auch nicht stattdessen gedroht mir den Versicherung Schutz zu entziehen warum? ich hatte 2 Verträge ich kapiere hier nichts mehr 1. ich habe das Geld nicht heute 3 Euro Lastschriftgebühren damit habe ich nicht gerechnet und 2 . Auch wen ich es heute  hätte sehe ich nicht ein es 2 mal zu zahlen warum?.3 ich habe wie sie schon sagten den System Fehler nicht gemacht. Ich zahle auch gerne im Dezember 2021meinen Monatlichen Beitrag von 57 Euro, bitte m einer schneller Klärung Mit freundlichem Gruß Herr Gerhard-Wilhelm ******

Wefox - Korrigierte SF-Klasse von der Vorversicherung wurde nicht angepasst VSNR: 665672

Mein Kunde hat von der Vorversicherung eine Falsche SF-Klasse übermittelt bekommen. Das wurde nun geändert aber seit über einen Monat hat die Wefox-Versicherung das nicht berücksichtig! Dementsprechend hat er auch die Falsche Beitragsrechnung bekommen die natürlich viel zu hoch ist !

Wefox - SFR Übertragung an neuen Versucher

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte übertragen Sie sofort meinen SFR aus meinem Vertrag Nr 405704 an die neue Versicherung nexible. Anbei finden Sie die neue exorbitant hohe Prämienrechnung, aufgrund ihrer Untätigkeit. Sollte ich innerhalb von drei Werktagen keine Reaktion wahrnehmen, werde ich mich an die BaFin und den Ombudsmann wenden. Freundliche Grüße Silke Albers Heise, Rechtsanwältin LLM.

Wefox - 689251

Sehr gehrte Damen und Herren Sie haben von meine vorversicherung WGV eine Korrektur wegen meiner Schadenfreiheitsklasse vom M auf 1/2 erhalten, und es ist immer noch nicht korrigiert worden Ich habe auch Kosten erhalten die ich nachzahlen muss aber das kann nicht stimmen die Kosten sind entstanden wegen der falschen Schadenfreiheitsklasse M Ich versuche seit Monaten telefonisch ihnen das mitzuteilen und es hat jedesmal nicht geklappt. Ich habe jetzt aus dem Grund bei ihnen meine Versicherung gekündigt ich mochte nicht das meine neue Versicherungsgeber das falsche Schadenfreiheitsklasse von Ihnen erhält die Sie von meine Vorversicherung erhalten haben Ich bitte sie schnellstmöglich mir mitzuteilen was ist der Grund das jedes Mal nicht bearbeitet wird Mit freundlichen Grüßen Paulos ******

Wefox - Meldung wegen SFR noch nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Klient, bzw. seine neue Versicherung hat bisher noch immer keine Meldung bezüglich der SFR erhalten (sie Schreiben). Er bittet um sofortige Bearbeitung. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Wefox Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Wefox Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Wefox hat 15 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Wefox ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 93

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Wefox auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 15 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 93 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Wefox Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Wefox schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Wefox schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Wefox Reklamation:

wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
Deutschland

E-mail: info@wefox.de

Jetzt Beschwerde über Wefox schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.