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August 2022
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Reklamationen & Beschwerden (46)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Wefox und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Wefox lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Wefox


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Wefox Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Wefox - Kein Zahlungseingang

Grauenhafte Versicherung. Schaden bearbeitet. Dann kam es zum Nutzungsaufall alle Dokumente an Wefox gesendet, Bestätigung erhalten. Seitdem das große warten. Keine Telefonnummer für direkten Kontakt, 4 Mails ignoriert. Muss man wohl leider über einen Rechtsanwalt klären.

Wefox - Keine Übergabe der SF an Nachversicherer

Liebes Wefox-Team, ich habe meine Versicherung bei euch beendet und bin gewechselt. Gemäß meiner Beitragsbescheinigung war ich während unseres Vertragsverhältnisses in der SF4 eingruppiert und wäre ab dem folgenden Beitragsjahr in der SF5. Die Ersteinstufung in unserem Vertragsverhältnis erfolgte gemäß I.2.2.2 eurer AVB. Gemäß I.8.2 eurer AVB werden bei einer Beendigung des Vertragsverhältnisses Sondereinstufungen nicht an den Nachversicherer weitergegeben – mit Ausnahme der Regelung nach I.2.2.1 und I.2.2.2. Insofern ergibt sich aus meiner Sicht klar und deutlich, dass die Einstufung in der SF4 bzw. SF5 aus unserem Vertragsverhältnis an meine neue Versicherung weiterzugeben ist. Ich bitte euch insofern um Prüfung und kurzfristige Anpassung der Meldung an meinen neuen Versicherer. Vielen Dank und freundliche Grüße!

Wefox - Übermittlung der Schadenfreiheitsklasse

Leider übermittelt Wefox dem Folgeversicherer nicht die Schadenfreiheitsklasse. 2 Emails blieben unbeantwortet. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, eine Bestätigung würde innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Leider ist die Bestätigung 14 Tage später immernoch nicht erfolgt. Jetzt muss ich eine hohe Nachzahlung leisten. Ich bitte um schnellmöglichste Klärung ! Gruß Michael ******

Wefox - Übergabe SF Klasse. Kommunikation mies.

Wefox kann mir meine SF Klasse nicht bestätigen. Die Schuld wird immer dem Vorversicherer zugeschoben, dieser antwortet wenigstens auf meine Emails und bestätigt, dass er die SF Klasse weitergegeben hat. Von Wefox erhalte ich trotz Fristsetzung keine Antwort. Die Kommunikation ist wirklich sehr schlecht. Das Problem zieht sich jetzt schon über 8 Monate.

Wefox - SF wird seit Januar nicht weitergeleitet

Wir haben unser Auto in November verkauft. Der Vertrag ist nicht zu stande gekommen. Seit Monaten rufe ich pausenlos an, angeblich alles erledigt. Aber weder mein Vorversicherer noch Nachversicherer hat SF bekommen. Heute bei dem Telefonat wusste man von nichts. Man kann angeblich nichts tun, es wird wieder an die andere Abteilung weitergeleitet. Das ganze seit Januar. Wie oft denn? Unglaublich

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Wefox - SF Klasse wird nicht weitergegeben

Trotz mehrfacher mails meinerseits wurde meine SF Klasse 17 einfach nicht an den Folgeversicherer weitergegeben, sodass ich nun bei SF1 eingestuft wurde. Auf mails erfolgt keine Antwort. Ich werde mich nun an die Bafin und einen Ombudsman wenden.

Wefox - Falsche SF-Klasse übermittelt/keine Reaktion auf E-Mails

Es wurde eine falsche SF-Klasse an meine neue Versicherung übermittelt. Obwohl ich keinen schaden in der Versicherungszeit hatte wurde meine Vollkaskoversicherung heruntergestuft von SF 10 auf SF 4 und so der neuen Versicherung übermittelt. Telefonisch wurde mir von einem Wefox Mitarbeiter erklärt das hier ein Fehler seitens Wefox vorliegt und dies zur Prüfung weitergeleitet wird aber bis heute hat keine erneute Übermittlung der richtigen SF Klasse an meine neue Versicherung stattgefunden.

Wefox - Pkw abgemeldet, Vertrag besteht immernoch, keine Weiterleitung SF Klasse

Hallo, Seit 28.07.22 ist mein alter PKW abgemeldet, der Vertrag bei wefox ist immernoch aktiv, sogar Beitragsrechung fürs nächste halbjahr habe ich bekommen, Weiterleitung meiner SF Klasse an meinen neuen Versicherer für mein neuen PKW negativ, dieser macht mir nun Druck. Trotz mehrerer Emails an wefox keine Reaktion, Telefonisch garnicht erreichbar. Habe noch nie solche Probleme mit einer Versicherung gehabt und wenn ich das hier so alles lese ist jede 2te Beschwerde über dieses Thema, langsam müssen die das doch mal in griff bekommen.

Wefox - Seit Monaten keine SF Übertragung an die neue Versicherung

Ende März 2022 wurde das KFZ angemeldet und die Versicherung beendet. Die neue Versicherung erhält seit Monaten keine SF Übertragung. Wir haben zig Male bei der Wefox angerufen und um Erledigung gebeten (wenn mal jemand ans Telefon ging), vergebens. Es wurde versprochen, es wird sich gekümmert, ist aber nicht passiert. Unmöglich!

Wefox - Sf-nummer

Sehr geehrte Damen und Herren, Bitte schnellstmöglich an ADAC mien SF-Nummer übertragen. Name und Nummer bei wefox: Mouhamad ****** kfz-Versicherung Nr-707587 lG ******

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Warum du eine Wefox Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Wefox Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Wefox hat 46 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Wefox ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 92

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Wefox auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 46 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 92 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Wefox Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Wefox schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Wefox schreiben


Hier die Adresse für deine Wefox Reklamation:

wefox Germany GmbH
Urbanstraße 71
10967 Berlin
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E-mail: info@wefox.de

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