Gutschein verfallen

  • 20 Apr 2023
  • #484497
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Nach einen von der Fluggesellschaft annullierten Flug in 2021 , bekam ich von weg.de 3 Möglichkeiten der Abwicklung
1. Gutschein bei weg.de + Gutschein Guthaben
2. Gutschein bei Weg.de
3. Rückerstattung auf das Zahlungsmittel abzgl. ca. 150,- Euro
Da ich keinen Verlust machen wollte habe ich mich Variante 1 entschieden und wollte die Gutscheine bei einer Flugbuchung jetzt (April 2023) einlösen und musste feststellen das diese nicht mehr gültig waren. Damals in der Mail war die Fußnote, das Sie nur bis dann und dann (3 Monate) gültig sind. Kann es sein das sich weg.de einfach das Geld einkassiert? Als ich im Juli 2022 doch um Auszahlung des Guthabens (ca. 550,- €) bat, kam als Antwort das ich mich ja für die Gutscheinvariante entschieden hätte und da nichts zu machen sei. Aber kein Hinweis das die Gutscheine schon verfallen sind. Ich habe doch 3 Jahre Anspruch auf Rückerstattung. Meinetwegen auch abzgl. der Gebühren, aber gar nichts ist kann ja wohl nicht sein. Ich kann doch nicht auf rund 550,- verzichten. Ich bitte um Erstattung meines Guthabens.

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20-04-2023 um 12:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2023 um 21:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

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