Habe Ende April über eBay einen Waschbeckenunterschrank bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Seit Mai erhalte ich Mahnungen von Weltbild mit Zahlungsaufforderung. Da kein Vorname vermerkt ist und im Hause mehrere Familienmitglieder wohnen und keiner was bei Weltbild bestellt hat, kümmerte ich mich nicht darum. Da immer häufiger eine Mahnung kam , bin ich der Sache nach gegangen, gegoogelt usw, da kam eBay und Weltbild zusammen. Also habe ich bei eBay Angerufen wegen dem Händler wo ich das Schränkchen gekauft habe, da haben die nach geschaut und meinten es wäre ein Betrugsfall. Haben mir meine Geld zurückerstattet. Bei Weltbild sofort angerufen und dies mitgeteilt, da hieß es auch das es ein dreieck Betrugsmasche sei, haben mir angeboten die Ware zu bezahlen, was ich nicht eingesehen habe , da es teurer war als bei eBay, also sagte mir die Mitarbeiterin von Weltbild ich müsste es zurück schicken. Sie würden mir ein Retourenschein zu schicken. Nach eine Weile habe ich erneut angerufen wo der Retourenschein bleibt , damit ich den Schrank zurückgeben kann. Da wurde mir gesagt , dass es in Bearbeitung sei und ich den Schein noch bekomme, sollte mich gedulden. Heute habe von riverty Inkasso eine Zahlungsaufforderung mit einem hohen Gebühr bekommen und einer Drohung das ich zahlen soll. Also habe ich erneut bei Weltbild angerufen um dies zu klären , soll mich nicht aufregen, sie leitet es weiter. Habe diesen Spruch schon 3 Mal gehört und nichts tut sich außer Ärger und nun Inkasso am Hals.
Mittlerweile bin ich am Überlegen ob ich nicht eine Strafanzeige gegen Weltbild machen soll
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-08-2023 um 21:25 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Inkompetenz, musste erst mit Anwalt drohen und alles per E-Mail
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.