Ich warte seit Ende April auf eine Ersatzlieferung

  • Behoben
  • 06 Sep 2022
  • #414990
  • 144
Anzeige

Ich habe am 15.03.2022 das Sojag Pavillon Valencia bei Westfalia gekauft und für dieses aufgrund der 10% Frühlingsaktion anstelle von 2.500 Euro 2.250 Euro gezahlt. Das Pavillon wurde innerhalb von 14 Tagen geliefert und wetterbedingt erst am 16.04.2022 aufgebaut. Beim Aufbau des Pavillons zeigten sich mehrere Mängel. Viele der in Holzoptik angefertigten Metallteile waren verkratzt oder verbogen. Bei einem der Moskitonetze war das Klettband der Befestigungsschlaufe ab. Ich habe Westfalia über die Mängel mitsamt einer umfangreichen Fotodokumentation in Kentniss gesetzt. Westfalia hatte mir daraufhin mitgeteilt, dass der Vorlieferant mir alle defekten Teile im Sinne einer Ersatzlieferung ersetzen wolle. Nun ja, das Pavillon war ja schon aufgebaut, ein Austauch dürfte sich bei Metallträgern schwierig gestalten, aber zumindest über ein funktionsfähiges Moskitonetz hätte ich mich doch sehr gefreut. Es folgten weitere Mails, in welchen ich die Metallteile genau beziffern sollte (jedes Bauteil/Schraube hat quasi einen Namen wir R2 / U3 usw.) Das habe ich alles getan und immer wieder aktiv bei Westfalia nach dem Stand der Dinge gefragt. Bis heute ! habe ich keine Ersatzlieferung erhalten. Ich habe 2.250 Euro für ein in meinen Augen ******-Ware Pavillon bezahlt und Westflia hat trotz mehrmaliger Mails es bis heute nicht geschafft mir eine lächerliche Ersatzlieferung im Sinne eines einzigen Moskitonetzes zu senden. Immer wieder wird alles auf den Vorlieferanten geschoben. Ich habe aber einen Kauf über Westfalia getätigt und nicht über den Vorlieferanten. In meinen Augen wird der Käufer hier nur hingehalten, an einer kundenfreundlichen Lösung hat Westfalia nur wenig Interesse. Ich kann nur jedem Raten die Finger von diesem Shop zu lassen. Ich kaufe oft und viel im Internet aber ein derartiges Verhalten habe ich Gott sei Dank bisher bei keinem anderen Shop erfahren müssen. Ich habe Westfalia heute ein Ultimatum zur Nachlieferung bis zum 21.09 gestellt. Sollte bis dahin nichts passieren werde ich rechtliche Schritte einleiten, da ich nicht gewillt bin mich für diesen Preis mit den Mängeln abzufinden.

Teilen

06-09-2022 um 16:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Westfalia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2022 um 13:13 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langem hin und her habe ich endlich das defekte Moskitonetz im Sinne einer Nachlieferung ersetzt bekommen. Bezüglich der Beschädigungen an dem Pavillon wurde mir eine Gutschrift von 150 Euro versprochen.

2
Westfalia
Zufriedenheitsindex: 55.7/100

Problem mit Westfalia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.