Zählerwechselprotokoll nicht an EON gesendet/ keine Antwort auf Emails oder Kontaktformularanfragen

  • 16 Apr 2024
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Vor 1 Jahr wurde mein Zähler im Rahmen eines Stromanbieterwechsels (zu Eon) ausgetauscht. Leider wurde der Zähler im System nicht geändert und der alte Zählerstand sowie das Zählerwechselprotokoll nicht an Eon oder mich weitergeleitet.

Ich versuche nun für meine Jahresabrechnung den Fall zu klären und habe mich per Mail und per Kontaktformular an Westnetz gewendet.
Leider werden alle meine Anfragen ignoriert.

Heute habe ich bei Westnetz angerufen und hatte eine sehr nette Dame am Telefon die sichtlich bemüht war mir zu helfen.
Lt. Ihrem System hat nie ein Zählerwechsel stattgefunden.
Sie bat mich zwecks Weiteren Ermittlungen ein Bild des neuen Zählers sowie die alte Zählernummer per Mail an Westnetz zu senden. Man würde weiter ermitteln und raus finden was mit meinem Zähler passiert ist.

Ich gehe jedoch daovn aus , dass meine Mails weiterhin unbeantwortet bleiben. Daher melde ich mich nun auf diesem Wege.

Ich warte aufgrund fremden Verschuldens, auf meine Stromabrechnung aus der sich eine Erstattung ergeben wird. Sollte der Fall sich nicht zeitnah lösen, werde ich mit dem Stromverbrauch geschätzt. Das wird für mich einen wirtschaftlichen Nachteil haben, an dem mich kein Verschulden trifft. Sollte dies eintreten, werde ich selbstverständlich einen Anwalt aufsuchen.

Ich bitte daher nun um Rückmeldung durch Westnetz!

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16-04-2024 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Westnetz weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Westnetz weitergeleitet. Mehr erfahren.

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