Abwicklung Vertr. Nr. VT50635 Mini Countryman Cooper MD-478AW vom 26.5. bis 27.6.

  • Ungelöst
  • 30 Jul 2023
  • #522523
  • 119
Anzeige

Habe nach einer persönlichen Anfrage in Brunn am Gebirge/ Austria wegen zeitlicher Abwicklung meines Leasingvertrages per 31.5.2023 angefragt. Es wurde mir zugesagt, dass alles prompt und zeitgerecht erledigt würde und ein Ankauf von meiner Seite nicht nötig ist. Die Leasingfirma bekommt ihr Geld und ich den Rest.

Bei meinem geplanten Termin am 26.5.2023 wurde mein Auto von einem Techniker übernommen und der Preis bestätigt. Für die schriftliche Abwicklung musste ich Geduld haben, denn die Kollegin schulte vorher noch eine neue Mitarbeiterin ein.
Als ich endlich dran war, wurde ich rasch "abgefertigt". Ich konnte nicht einmal zu meinem Auto, um die Warnwesten zu holen und die Daten am Bordcomputer löschen.

Auf die Standardbefragung per Mail vom 31.5.2023 habe ich geantwortet und meinen Unmut über die Abwicklung bei der Autoabgabe kundgetan.

Habe dann viele Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht, um mir eingelernte Sprüche von unqualifizierten Personal anhören zu müssen, die nur auf Ausreden spezialisiert sind und zu keinerlei Lösung des Problems fähig waren. Die versprochenen Rückrufe vom Personal Brunn am Gebirge, sind nie erfolgt. Wann die Erledigung erfolgen wird, konnte mir niemand sagen.

Am 9.6.2023 bekam ich am Abend einen Anruf aus Deutschland, wo ich zum ersten Mal eine Entschuldigung gehört habe.es wird jetzt prompt bearbeitet und innerhalb einer Woche erledigt !

Da diese Zusage auch nicht eingehalten wurde, tätigte ich wieder zahlreiche unnötige Anrufe. Auf meine schriftliche Beschwerde vom 20.6.2023 bekam ich einen Anruf vom Team Finanzierungsauslösern.
Ich wollte den gesamten Schriftverkehr mit BMW Financial Service haben, was mir von einer gestressten Mitarbeiterin verweigert wurde. alle Schuld über die endlose Abwicklung wurde auf BMW Financial Service geschoben.
Erst auf meine Beharrlichkeit bekam ich am 20.6.2023 per E-Mail mit Anhang: BMW Financial Service.

Nachdem ich die Abmeldung des Autos vom Leiter des Kundenservice endlich am 23.6.2023 bekam, ohne einen Kommentar wegen der langen Abwicklung, schrieb ich am 9.7.2023 und am 19.7.2023 eine Beschwerde, die nicht beantwortet wurde.

Meine Geld erhielt ich am 27.6.2023

Mir entstanden Kosten für mein Auto, das ich gar nicht nutzen konnte.

die tollen Sprüche, die immer geschickt werden:

" Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Wirkaufendeinauto.at" ist der schnellste, einfachste und sicherste Weg Ihr Auto zu verkaufen.

Klingt in meinem Fall, wie an eine Verhöhnung und an eine Weiterempfehlung denke ich sicher nicht.

Im Gegenteil habe ich mich zur Prüfung der Schuldfrage sowohl an den Konsumentenschutz als auch an meinen Rechtschutz gewandt, um zu klären, wer für meine Unkosten aufkommen muss.

Es können immer Fehler passieren, aber ein Kundendienst sollte um eine Klärung bemüht sein. Jedoch habe ich das Gefühl von Anfang bis zum Schluss, dass ein Kunde nur stört.

Teilen

30-07-2023 um 18:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an WirKaufenDeinAuto.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 08:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an WirKaufenDeinAuto.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 19:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Kundenservice kann man überhaupt nicht sprechen, wenn alle Kontaktversuche negiert werden.

3
WirKaufenDeinAuto.de
Zufriedenheitsindex: 36.3/100

Problem mit WirKaufenDeinAuto.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.