WirKaufenDeinAuto.de

Online-Marktplatz

WirKaufenDeinAuto.de

31.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Online-Marktplatz



WirKaufenDeinAuto.de Kontaktdaten

Adresse
Kamux Auto GmbH - Hamburg GmbH
Nedderfeld 29
22529 Hamburg
Deutschland

Telefon
030 / 2016 3290

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

WirKaufenDeinAuto.de
Reklamationen & Beschwerden (40)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über WirKaufenDeinAuto.de und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit WirKaufenDeinAuto.de lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an WirKaufenDeinAuto.de!


WirKaufenDeinAuto.de Logo

WirKaufenDeinAuto.de Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

WirKaufenDeinAuto.de - Preis deutlich unter Expertise trotz richtiger Angaben

Ich habe mein Fahrzeug mit Motorschaden bewerten lassen und in den Optionen angegeben das der Zustand es bei Übergabe nicht zulässt das gefahren werden kann.Aufgeführt waren außerdem die Reperaturkosten über ca.2000 EUR und die Bezeichnung des Schadens. Online brachte der Wagen mit allen Mängeln gute 2400 EUR. Bei der Expertise vor Ort wurde bemängelt das keine Probefahrt gemacht werden könne desweiteren wurden Kratzer und einige kleinere Mängel aufgelistet,die ich soweit akzeptiere. Zum Ende wurde mir ein Preis von 1100 EUR geboten mit der Begründung ich hätte nicht angegeben das keine Probefahrt gemacht werden kann wobei diese Option in dem Antragsformular auch nicht aufgeführt ist. Ich hätte nur angegeben das der Motor nicht in Ordnung sei. Sämtliche Angaben wurden ignoriert oder unter den Tisch gekehrt auf Anfrage mir mein ausgefüllten Antrag zu zeigen wurde darauf verwiesen das dies im Nachhinein nicht möglich sei,was absoluter Quatsch ist denn meine Angaben werden bei der Sichtung ja verglichen. Dadurch ist dieser Differenzbetrag für meinen Geschmack unbegründet.

WirKaufenDeinAuto.de - kein Geld bekommen

Ich habe mein finanziertes Fahrzeug in der Filiale zum vereinbarten Preis mit allen Unterlagen der Finanzierung abgegeben, und mir wurde versichert, das mir der Differenzbetrag innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgezahlt wird. Das ist jetzt fast einen Monat her und ich habe immer noch kein Geld erhalten. Auch mehrere emails und Telefonate mit der Abteilung für finanzierte Fahrzeuge haben leider nichts bewirkt. Klingt für mich nach Betrug. Jetzt habe ich kein Auto mehr und kein Geld! Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als zum Anwalt zu gehen und Anzeige zu erstatten.

WirKaufenDeinAuto.de - Absolut inakzeptable Abwicklung - Bezahlung nach frühestens 2 Wo. - Abmeldebestätigung nach 8 Tagen!

Ich habe am 5.4.2022 meinen T5 Multivan an WKDA in Sinzheim / Baden-Baden verkauft. Am 8.4.2022 meldet sich der „Leiter Kundenservice“ per Email, dass er noch eine Rechnung von mir benötigt. Ich hatte mein Auto privat angeboten und auch im Internet den Preis als Privatverkäufer angeboten erhalten. Es war nie von einer gewerblichen oder umsatzsteuerausweisbaren Transaktion die Rede. Ich habe WKDA am 8.4. und am 11.4. telefonisch erläutert, dass ich keine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis ausstellen kann, da es sich hier um ein reines Privatfahrzeug und reinen Privatverkauf von mir an WKDA handelt. Der Kaufvertrag hatte mir als Preis genau den Betrag bestätigt, den ich auch bereits im Internet von WKDA für das Fahrzeug als „endgültigen Preis“ angeboten bekommen hatte. Beim Abschluss des Kaufvertrags wurde von dem WKDA Mitarbeiter in Sinzheim angekreuzt, dass das Fahrzeug in der Vergangenheit „gewerblich genutzt wurde“. Ich hatte den Mitarbeiter vor Unterschrift unter den Vertrag genau auf diesen Punkt angesprochen und ihm gesagt, dass diese Aussage so nicht stimmt. Der hatte mir dann erklärt, dass er das so ankreuzen müsse, weil das Fahrzeug eine Erstzulassung auf die Volkswagen AG ausgewiesen hat (ich hatte das Auto von VW übernommen, wo dieses als Vorführfahrzeug zugelassen war). WKDA hat mich heute darauf verwiesen, dass sich der Vorgang der Kaufpreiszahlung noch in Klärung befindet. Sie würden sich heute oder morgen bei mir melden und „dann müsste man sehen, wie man das löst, weil es ja für sie schon einen Unterschied macht, das mit der Mehrwertsteuer…“. Außerdem haben sie mir mitgeteilt, dass die Abmeldung bis zu 7 Tagen dauern könnte (im Kaufvertrag stehen explizit 3 Tage!). Kurz danach kam dann ein Anruf in dem mir eine Vertragsänderung wegen MWSt-Ausweis avisiert wurde und mit der Aussage, dass, wenn ich diese Änderungsvereinbarung gleich unterschrieben zurücksende (das war am Montag, 11.4.) WKDA den Kaufpreis am Dienstag gleich überweisen würde und ich dann am Mittwoch, 13.4. mein Geld auf dem Konto hätte. Am 13.4. kam immerhin (nach 8 Tagen!) die Abmeldebestätigung. Bei Anruf am 13.4. abends zum Stand der Bezahlung dann erhielt ich die Aussage, es sei keiner der Sachbearbeiter mehr in der Finanzabteilung, aber der zuständige Chef könnte sich auch nicht erklären, weshalb die Zahlung an mich noch nicht erfolgt ist. Heute ist Karfreitag und ich bekomme mein Geld somit wohl allerfrühestens – wenn überhaupt – am kommenden Dienstag, also volle zwei Wochen, nachdem ich mein Auto abgegeben hab. Bank zu spielen macht wenig Spass, wenn man sich mittlerweile im Vertrauen auf vertragsgemäße unverzügliche Bezahlung ein neues Auto gekauft hat. Für mich ist das insgesamt ein absolut bedenkliches Verhalten von WKDA. Haben Auto1 bzw. WirKaufenDeinAuto Probleme mit ihrem Cash und schrammen an der Insolvenz, dass sie Kunden wie mich als Bank missbrauchen? Ich hoffe es ja nicht! Wenn sich der Sachverhalt am kommenden Dienstag nicht klärt und ich den Kaufpreis in voller Höhe erhalte, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

WirKaufenDeinAuto.de - Abmeldung

Am 2.3.2022 Fahrzeugübergabe. Am 11.3. (10 Tage Später) noch keine Abmeldebestätigung erhalten. Angeblich am 4.3. per Mail an mich versandt. Nicht angekommen, auch nicht als Spam. Zusagen einer Nachlieferung nicht eingehalten. Bin sehr verärgert.

WirKaufenDeinAuto.de - Verkaufstermin nicht eingehalten

1. störend : E-Mailbombardement obwohl ich einer Bewertung nocht nicht zugestimmt habe. 2. Terminvereinbarung : Bestätigung per Mail, mit Wiederholung 3.) Termin wahrgenommen : Der Termin wurde angeblich von uns nicht bestätigt. Man hätte uns 3 mal angerufen. Gelogen! Konnte sowohl mein Festnetz als auch mein Smartphone abfragen. Eine E-Mail diesbezüglich auch nicht erhalten. 4.) Zeit und Kosten verschwendet : Anfahrtkosten für 2 Fahrzeuge (40 min jeweils) Verkaufspreis Minus 150 € weil wir einfach den nächstbesten genommen haben. 5.) Nach 8 Stunden eine erneute Mail erhalten mit der Frage warum wir den Termin nicht eingehalten haben.

WirKaufenDeinAuto.de - Cupra Formentor

Kann leider meine Fahrzeugdaten nicht eingeben da der Cupra Formentor noch nicht gelistet ist…. Würde mich freuen wenn dieses Problem bald geändert wird. Bei anderen Anbietern kann man zumindest „anderes Model“ eingeben, bei wir kaufendeinauto leider nicht. Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Carsten ****** (Mail: ******@t-online.de)

WirKaufenDeinAuto.de - Nicht-Einhaltung der Terminabsprache

Es wurde online ein Termin gebucht. Dieser wurde 4x per Email und 1x per automatischer Telefonansage bestätigt. Die letzte Bestätigung kam 24 Stunden vor dem Termin. Beim Termin wurde mir Vorort gesagt, dass mein Termin nicht telefonisch bestätigt wurde. Ich wurde angeblich 6x angerufen. Letztendlich weiss ich von 3 Anruf die bei mir eingegangen sind. Diese kamen Sonntag Abend 19 Uhr und Wochentags 8 Uhr und 10 Uhr. Leider Zeiten in denen ich nicht erreichbar bin.

WirKaufenDeinAuto.de - 6 Minuten zu spät

Ich hatte einen Termin um 9:30 zur Abgabe meines Fahrzeuges. Ich bin 6 Minuten später gekommen und habe dann noch am Fenster gewartet. Der Verkäufer meinte daraufhin, dass er mich nicht bedient, da ich zu spät dran wäre. Der Kunde, der seinen Termin um 9:45 hatte während des Gesprächs gerade auf den Hof gefahren und wurde dann bedient, obwohl er 6 Minuten zu früh dran war. Dem Kunden wurde mitgeteilt, dass der Ankäufer 30-40 Minuten Zeit für ihn eingeplant hat. Ich finde das sehr seltsam, denn die Zeit hat der Ankäufer ja eigentlich auch für mich eingeplant. Da müssten die 6 Minuten Verspätung lange aufzuholen gewesen sein. Mein Eindruck: zu enge Terminierung, so dass wahrscheinlich insbesondere am Wochenende, mehrere Kunden die minimal zu spät kommen grundsätzlich nicht bedient werden, damit die Arbeit überhaupt zu schaffen ist. Ich habe solch ein drastisches Vorgehen noch in keinem Krankenhaus, bei keinem Arzt, bei keinem Museum mit Slotzeiten, bei keinem Kosmetikinstitut, etc. erlebt. Tipp: Es sollte bei der Reservierung stehen „Kommen Sie mindestens 15-30 Minuten vor ihrem Termin, wenn Sie später kommen wie zur vereinbarte Zeit werden wir Sie nicht bedienen.“ Dann wüsste man wenigstens Bescheid. Als Kunde hat man auch einen Aufwand und Verzögerungen in einem akzeptablen Ausmaß sind nach meinem Verständnis einzuplanen.

WirKaufenDeinAuto.de - Unprofessionelle Abwicklung mit leeren Versprechungen!

Hallo, ich hatte eine Preis- und Kaufanfrage für den Verkauf eines englischen Fahrzeugs (Rechtslenker) online über das System von WKDA angefragt. Nachdem ich einige Zeit später einen Kaufpreis für das Auto erhielt, habe ich mich direkt telefonisch mit einer internen Abteilung in Verbindung gesetzt, um persönlich mit einem Mitarbeiter aus der "Fachabteilung" den doch sehr speziellen Typ meines Fahrzeugs zu besprechen. Konkret habe ich gefragt: "Ist Ihnen bewusst, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein englisches Auto, ohne Zulassung in Deutschland, mit englischen Papieren handelt!" Daraufhin erhielt ich eine Rückruf von einem Herrn: ******, mit der Aussage. "Wir kaufen auch ausländische Fahrzeuge" und Ihre Papiere sind i.O. - es würde jedoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fehlen... Daraufhin stand ich per Telefon und eMail über mehrere Tage mit der internen Abteilung und verschiedenen Mitarbeitern in Verbindung, bis mir dann am Ende zugesichert wurde: "Alle Papiere und benötigten Informationen" sind vollständig und wir können jetzt einen Verkauf- und Übergabetermin in einer Filiale bestätigen. Mit dieser Zusage habe ich mich dann zur Zulassungsstelle begeben um ein Kurzzeitkennzeichen für das Fahrzeug zu beantragen. Dieses hat mich im übrigen 85€ für Versicherung, Kennzeichen und Verwaltung gekostet. Zusätzlich sind wir dann mit 2 Fahrzeugen nach Mülheim Kärlich gefahren (insgesamt für Hin- und Rückfahrt: 240km). Als wir dann vor Ort ankamen, wurde uns relativ schnell von Ihrem Mitarbeiter gesagt: Das Fahrzeug können wir leider nicht kaufen! Vielmehr wollte ich in diesem speziellen Fall alle Eventualitäten im Vorfeld abgeklärt wissen. Aus diesem Grund hatte ich sehr detailreich dargelegt um welche Art von Auto es sich handelt und welche konkreten Papiere dazu vorhanden sind. Am Ende waren alle Zusicherungen, dass das Auto in diesem Zustand angekauft werden kann, nicht mehr als heisse Luft und ich bin dennoch umsonst nach Mülheim Kärlich gefahren und hatte zusätzlich noch Auslagen in o.g. Höhe. Das war eine absolut unkompetente und unprofessionelle Leistung! So behandelt man seine Kunden nicht! Apropro: Soviel zum Slogan & Commitment: Wir kaufen jedes Auto: Garantiert!

WirKaufenDeinAuto.de - Belästigung, unseriöse Preise, Vorsicht

Ich habe versucht mein Auto bei wirkaufendeinauto zu verkaufen. Zuerst gab es eine Schätzung von 3500Euro. Dann kam nach paar Tagen ein Verkaufspreis von 1259euro zu stande. Beim 2. Versuch wurde das Fahrzeug auf 4200euro geschätzt, am Ende war der Restwert wieder 1259euro. Ich weiß das wenn ich zur einem Partner von denen fahren werde, das große verhandeln losgeht. Auch auf Telefon waren bei mir die Mitarbeiter wenig hilfsbereit und wussten auch nicht genau was sie sagen sollen. Wenn Sie mir einen wirklich festen und ordentlichen Preis für mein Fahrzeug geben (2500Euro) und kein Theater ums verhandeln machen, dann wäre ich bereit zu verkaufen. Aber es ärgert mich sehr, das dies nicht groß angegeben wird (mit dem verhandeln beim Verkauf), das hat dann schon einen "betrügerischen" Beigeschmack aus meiner Sicht.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine WirKaufenDeinAuto.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

WirKaufenDeinAuto.de Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen WirKaufenDeinAuto.de hat 40 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit WirKaufenDeinAuto.de ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 31.1

Mit einer Gesamtanzahl von 40 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 31.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

WirKaufenDeinAuto.de Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über WirKaufenDeinAuto.de schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über WirKaufenDeinAuto.de schreiben


Hier die Adresse für deine WirKaufenDeinAuto.de Reklamation:

Kamux Auto GmbH - Hamburg GmbH
Nedderfeld 29
22529 Hamburg
Deutschland

Telefon: 030 / 2016 3290
E-mail: info@wirkaufendeinauto.de

Jetzt Beschwerde über WirKaufenDeinAuto.de schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.