Reduktion des Ankaufpreises auf 4,95 von über 100€, anschließend Rücksendung ohne Adapter

  • Behoben
  • 09 Dez 2022
  • #446837
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Guten Tag,
ich habe ein Iphone 7 128 GB eingeschickt, das immer in Hülle und Displayschutz und kaum verwendet wurde. Ich habe es als "wie neu" eingeschickt, da ich keine Gebrauchsspuren nach Reinigung erkennen konnte. Dazu gab es einen Adapter lightning zu Klinke der alleine mit 10€ bewertet wurde. Der Adapter war komplett unbenutzt und original verpackt. Bei "wie neu" hätte es 160€ gegeben, bei "gut" immerhin noch etwas über 100€.
Nach einsenden (DHL hat etwa 3 -4Tage gebraucht) habe ich eine Bewertung erhalten "optischer Zustand: Gut. Gepflegter Zustand mit einzelnen leichten Kratzern oder Abnutzungen". Anstelle der 1xx€ wurden mir aber nur noch 4,95 angeboten. Das wollte ich dann nicht annehmen. Habe das Gerät einige Tage später zurück erhalten aber ohne Adapter.
Meine Beschwerde umfasst also
1) Nicht Einhaltung der zunächst angebotenen Preise
2) Einbehaltung des Adapters
Viele Grüße

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09-12-2022 um 20:15 Uhr


Hallo Herr ******,

wir bedauern wirklich sehr, dass Ihnen das Zubehör nicht geliefert wurde und entschuldigen uns dafür. Selbstverständlich haben wir bereits eine Nachbestellung bei unserer technischen Abteilung in Auftrag gegeben und lassen Ihnen die Nachlieferung schnellstmöglich zukommen.

Wir hoffen, hiermit eine passende Lösung für Sie gefunden zu haben.

Zur Reduktion des Ankaufspreises behalten wir uns vor, unter Zuhilfenahme der identischen Merkmale, die dem Verkäufer auf der Webseite zur Verfügung standen, ein dem Zustand der Ware entsprechenden Preis zu ermitteln und dem Verkäufer ein neues Ankaufsangebot zu unterbreiten.

Was Sie hier nicht erwähnen ist, dass Sie uns ein Apple iPhone 7 256GB angeboten haben, uns jedoch nur Apple iPhone 7 128GB erreicht hat. Damit haben Sie schon beim Anlegen der Transaktion ein falsches Modell ausgewählt bei dem die maximale Akkuleistung 53% betrug.

Freundliche Grüße
Ihr wirkaufens Team

26-12-2022 um 11:17 Uhr


Hallo,
Natürlich war es nicht in Ordnung, dass ich das Telefon mit 256gb statt 128 angegeben habe. Wie es dazu kam kann ich mir nicht mehr erklären. Es war keine Absicht.
Allerdings bleibt das Grundproblem. Auch für 128gb hätte es noch deutlich mehr Geld gegeben. Sofort nachdem ich mein Angebot erhalten hatte, habe ich auf der Webseite geprüft und es gab nur noch 0,5€.
Auch hätte man mir das auf Anfrage mitteilen können. Bis heute habe ich nur hier eine Reaktion erhalten (innerhalb weniger Stunden nach 20uhr) über den offiziellen Kundenservice gar nichts. Auch bin ich nicht der einzige der diese Probleme hatte (starke Preissenkung und nicht vollständige Rücksendung). Das zeigt mir dass bei den Prozessen grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist.
Was den Akkuzustand angeht, verstehe ich die Anmerkung nicht. Eine der Fragen lautet „ist der Akku in Ordnung“ ich habe wahrheitsgemäß mit nein geantwortet. Wie das im Nachhinein den Preis senken kann ist mir nicht klar. Dann am besten die Prozentzahl eingeben lassen. Ich empfinde auch nicht dass das Telefon so viele wert ist, aber wenn man es mit so einer Angabe einsendet erweckt das eine Erwartung und wenn man sie von vornherein nicht erfüllen möchte, ist das Täuschung und hätte beiden Seiten Arbeit sparen können.
Mittlerweile habe ich den Adapter erhalten. Danke dafür. Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

Vielen Dank an Reklamation24.
Viele Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 11:18 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rücksendung von Gerät und später Adapter war schnell und in Ordnung. Allerdings hatte sich nie jemand auf meine Fragen gemeldet.

3
WIRKAUFENS
Zufriedenheitsindex: 43.4/100

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