Ich kann jedem nur abraten in diesem Shop zu bestellen. Ware kommt nach Wochen aus China, was widersprüchlich zur Lieferzeit von wenigen Tagen, die auf der Website angegeben sind. AGB's und Widerrufsrecht sind nicht EU konform.
Qualität ist minderwertig, Kleidung riecht nach Chemie und Tankstelle, teilweise kaputte Ware.
Kundenservice ist eine Katastrophe, nur faule Ausreden. Man wird aufgefordert die Ware auf eigene Kosten zurück nach China zu senden, obwohl diese mangelhaft ist und der Verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet wäre, die Kosten dafür zu übernehmen.
Ich habe dem Händler nun eine Frist gesetzt. Danach werde ich Beschwerde bei der europäischen Verbraucherzentrale einreichen und einen internationalen Strafantrag wegen Verstoß der EU Regularien stellen. Den Käuferschutz des Zahlungsanbieters werde ich ebenso kontaktieren.
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Respuesta del consumidor
01-09-2023 um 22:03
Fashion Wolf hat mir zuvor trotz Nachfrage nie eine konkrete Rücksendeadresse mitgeteilt. Nach einigen Recherchen hab ich herausgefunden dass es sind niederländische Retourenadresse gibt: Fashion Wolf, GT Ecom B.V. Betuwehaven 8, 3433 PV Nieuwegein Niederlande.
Die Sendungsnummer wurde Fashion Wolf mitgeteilt. Die beschädigte Ware ist dort eingegangen. Allerdings weigert sich Fashion Wolf noch immer mit den Betrag in voller Höhe zurück zu erstatten und will die Rechnung um 25% kürzen.
Ich habe nun Klarna eingeschaltet und Beschwerde bei der Europäischen Verbraucherzentrale eingereicht.
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
04-09-2023 um 17:06
Problem gelöst
0 / 10
KundendienstbewertungNein
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Ich habe 4 von 5 Produkte retourniert und in meinem Fall ging es gut aus und ich habe mein Geld zurückerhalten, nachdem ich sehr hartnäckig war, rechtliche Schritte angedroht habe und die Ware an die folgende Adresse zurückgesendet habe: Fashion Wolf, GT Ecom B.V. Betuwehaven 8, 3433 PV Nieuwegein Niederlande.
Die Firma habe ich über die Rücksendung informiert und wusste durch Recherchen, dass diese Adresse von FashionWOLF in einigen Fällen herausgegeben wurde. Nach Erhalt der Ware hat FashionWOLF angedroht mir 25% Lagerungs- und Versandgebühr einbehalten wird. Ich habe dann Beschwerde bei Klarna sowie der Europäischen Verbraucherzentrale eingereicht und FashionWOLF über beide Beschwerden informiert. Weitere 2,3 Emails später hat dann FashionWOLF mir den kompletten Betrag für die 4 Artikel zurückerstattet.
Ich kann nur jedem raten, bleibt hartnäckig und lasst euch nicht mit Prozenten oder sinnlosen Ausreden abspeisen. Bei mir war es ein wochenlanger Schriftverkehr.
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