Suche

WOLF
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit WOLF. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

WOLF Rasenmäher stottert und geht aus

Am 09.05.2022 habe ich einen Elekto-Rasenmäher A370E über Amazon gekauft. Dieser fängt jetzt an zu stottern und geht ganz aus und lässt sich nicht wieder starten.

WOLF Rechnungsreklamation

bSehr geehrte Damen und Herren Ich bin Kunde mit der K.D. 864938 Ich reklamiere hiermit ihre Rechnung mit der Nr. 1160564792 Auftrag Nr. 1124085685. Bei dem Auftrag wurde kein Material verarbeitet. Ich bitte um Rückmeldung per Handy um den Gesamten Vorgang erklären zu können. Bis zu ihrer Rückmeldung werde ich die Rechnung nicht bezahlen. Mit freundlichen grüßen ****** ******

WOLF Rechnung trotz Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im August 2019 eine Heizungsanlage (CGS-2-14) von unserem Installateur Maik Ventzke (Wismarsche Straße 223, 19055 Schwerin) eingebaut bekommen. Herr Ventzke hat für uns auch die 5 Jahres Garantie abgeschlossen. Nun hatten wir einen Totalausfall der Heizung über das Osterwochenende. Somit gab es kein warmes Wasser und das Haus war ziemlich kalt, da das Wetter natürlich auch bescheiden war. Mit 2 Kindern ( 3 Jahre und 8 Monate) war es nicht sehr angenehm. Wir haben uns dann bei Herr Ventzke gemeldet und dieser hat bei Ihnen einen Termin für uns gemacht damit das Gerät angeguckt und der Fehler behoben wird. Dies wurde dann auch am 11.05.2022 ( seitdem 15.04.2022 kein Warmwasser) behoben. Nun haben wir eine Rechnung erhalten und um ehrlich zu sein bin ich darüber sehr überrascht, da ich bereits zweimal mit Kollegen aus Ihrem Serviceteam telefoniert habe und beide unabhängig voneinander mir mitgeteilt haben, dass ich diese Rechnung nicht zahlen muss, weil dies ein Garantiefall ist. Dies haben wir auch bereits Herr Ventzke mitgeteilt und hat uns darum gebeten dieses Problem selber zulösen. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung des Falles. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

WOLF Boiler der Firma Wolf, der leckt und nicht funktioniert

Ich bin unzufrieden mit dem Boiler CGW-2-14/100L der Firma Wolf, der Ende 2017 in meiner Wohnung eingebaut wurde. Es begann damit, dass ich im Winter 2017/18 kalt duschen konnte. Die Firma, die den neuen Boiler eingebaut hat, 4 Monate gebraucht hat um einen Experten, der laut der Firma von der Firma Wolf kam, kommen zu lassen. Die Meisterfirma hatte beim Einbau einen Fehler gemacht. Wie kann sowas sein? Die Firma, die den Boiler eingebaut hat, kam danach nie wieder (Tja Meister Firma. Schade um die grottige Dienstleistung). Ich suchte über die Web Seite von Wolf eine andere Firma für die Wartung. Die scheint auch sehr viel Respekt vor dem Gerät zu haben. Ich kann so ca. 3 mal im Jahr Wasser nachfüllen. Und ich habe regelmäßig Störungsmeldungen. Bei der letzten Wartung meinte der Monteur es müsste irgend ein Teil ausgewechselt werden, er aber nicht wüsste wie es bei dem Gerät gemacht wird. Er würde seinen Chef fragen. Seitdem hat die Firma, die die Wartung macht sich nicht mehr gerührt. So habe ich als Laie bei der Firma Wolf angerufen, habe Ihnen gesagt, dass mein Gerät 5 Jahre Garantie hat und habe die Probleme geschildert. Sofort erzählte mir der Mann am Telefon, dass er mir jemanden schicken kann, aber wenn es nicht diese und jenes Problem ist ich so und soviel zu zahlen hätte. Soviel zur 5 Jahres Garantie und ich spreche dabei nicht über die minderwertige Dienstleistung. Im Klartext ich als Laie kann zurzeit wieder kalt duschen weil dieses elendige Gerät wieder nicht funktioniert. Ich frage mich warum mir eine Firma ein Gerät empfiehlt und es nicht einbauen kann. Ich frage mich warum die Firma Wolf auf ihrer Webseite auf eine Firma verweist, die die Produkte der Firma Wolf nicht reparieren kann. Und zum Schluss frage ich mich was noch passieren muss, damit endlich dieses teure Gerät nach 4 Jahren problemlos funktioniert. Die Frage stelle ich der Firma Wolf, der es doch ein Anliegen sein sollte seine Kundschaft zufrieden zu stellen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit WOLF?

Beschwerde schreiben